Darth Bane 2: Rule of Two = Die Regel der Zwei

Darth Bane ist eine Triologie.


Darth Bane: Dynasty of Evil bzw. Dynastie des Bösen kommt in USA am 15.12.2009 raus (sofern das nicht noch geaendert wird).

Die ersten beiden Buecher kennst du ja bereits, denke ich.

Yuhuu :jep:.
Der erste Band ist wirklich klasse, den zweiten habe ich noch nichtmal...
Aber ich werde ihn mir im Laufe des Jahres zulegen:D, und den letzten Teil natürlich auch. Hoffentlich können beide Bücher mit dem ersten Teil mithalten.
 
Yuhuu :jep:.
Der erste Band ist wirklich klasse, den zweiten habe ich noch nichtmal...
Aber ich werde ihn mir im Laufe des Jahres zulegen:D, und den letzten Teil natürlich auch. Hoffentlich können beide Bücher mit dem ersten Teil mithalten.

Ja, ich hab die ersten zwei auf englisch gelesen. Ich kann das zweite Buch nur empfehlen, ich fands gut.

Schön, dass es noch ein drittes Buch geben wird, aber ok, von Inhalt des zweiten Buches ist es eben schon so, dass da noch Luft ist für eine Fortsetzung. Nur schade, dass ich da noch bis Ende 2009 warten muss. :(
 
So, gestern nacht habe ich das Buch zu Ende gelesen.



Insgesamt fand ich das Buch gut, wenn auch nicht ganz so fasznierend wie den ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern nacht habe ich das Buch zu Ende gelesen.


 

 


 

Ok - habe das Buch jetzt auch fertig gelesen.
Der obige Punkt stört mich ebenfalls und die Erklärung ist auch im Buch ziemlich schwach auf der Brust. Muss man aber erstmal so hinnehmen. Da wird garantiert noch mehr kommen.

[Achtung Spoiler]

Wirklich lebendig wurde der finale Kampf beschrieben (nein, nicht die 3-Sek-Geschichte auf Ambria :D) - da hat man richtig mitgefiebert und glaubte so einige Male, dass Bane oder besonders Zannah gleich untergehen. Sehr nett.
Auch die Technobiester wurden gut herausgearbeitet.

Unglaubwürdig schien mir die Auseinandersetzung zwischen Johun und Kel´adden. Auch wenn Othune sicher nicht der beste Schwertkämpfer ist (siehe finaler Kampf, wo er eigentlich nur Ballast darstellt), sollte mithilfe der Macht doch ein deutlicher Vorteil rausspringen. Das Kel diesen Vorteil umgeht, indem er sich immer nah beim Gegner hält, klingt etwas.... naja.... unwahrscheinlich nach Johuns Ausbildungsstand als Jedi-Ritter.

Etwas übertrieben fand ich dann noch Banes Flug zwischen den Planeten (gleich durch zwei Atmosphären UND den Raum[!] -Machtblase hin oder her- ) und die Storyline rund um die Orbalisken. Besonders letzteres hätte nicht übertrieben werden sollen, wobei sie am Ende eines der wichtigsten Elemente darstellten, da Bane sonst im Kampf gleich mehrfach das Zeitliche gesegnet hätte (also Mittel zum Zweck).
Auch die himmelschreienden Zufälle hätten imo anders umgesetzt werden können (Denkmal auf Ruusan wird nur geplant um den Storybogen zur Mitnahme von Tomcat zu schaffen; Treff nach 10 Jahren in Jedi-Bibo [!!]; Zannah trifft von allen Zig-Trilliarden Wesen der GFFA ausgerechnet Hutton der das Holocron-Wissen hat welches Bane sucht [!!!]) - das riecht einfach zu konstruiert.

Aber ok, als Leser lässt sich´s immer leicht kritisieren.
Auf jeden Fall ein sehr gutes Buch, wenn auch handwerklich mit leichten Schwächen. Ich hoffe in Buch 3 kommts dann zur finalen Auseinandersetzung zwischen Bane und Zannah. Die letzten Zeilen deuten imo sehr klar darauf hin.
 
Also ich fand das Buch ebenfalls einfach nur genial.

 
Mir hat das Buch im großen und ganzen gefallen.

Was die sogenannten Zufälle betrifft, da war wohl die Macht mit den Sith.

Und das die Jedi am Ende glauben den echten Sith erwischt zu haben, damit habe ich kein Problem. Bane und Zannah sind in der Geschichte der Sith ja eine Neuentwicklung, von einem Sith zu Kaan's Zeiten wäre so ein Verhalten schon zu erwarten gewesen.

Das mit den Orbalisken und dem fliegen zwischen zwei Planeten ohne Raumanzug ist nicht einmal auf Krypshaw's Misthaufen gewachsen. Hierfür zeichnet der geistige Vater solcher Abnormitäten wie Suncrusher, Darksaber und Admiral Daala verantwortlich.
 
Zurück
Oben