Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Bane 3: Dynasty of Evil = Dynastie des Bösen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Druid, 5. März 2009.

  1. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    sw.com bringt den First Look, dann wird es Zeit auch bei uns einen eigenen Thread zu eröffnen.

    [​IMG]
    Cover groß

     
  2. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Das Cover sieht doch ganz anständig aus.

    Ich hoffe blos, dass Banes Tod in diesem Roman abgehandelt, vielleicht auch schon zu Beginn. Der Rest könnte dann ausschließlich von seiner Padawan handeln.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sith haben gar keinen Padawan... das ist ein exklusiver Jedi Begriff :p

    Ja, das Buch könnte was werden und wenn sie so weitermachen, haben wir bald Darth Zannah Romane und dann die von ihrem Schüler und irgendwann ne 100-teilige Reihe, die bis zu Palps reicht und ich wäre nichtmal sooo abgeneigt von dieser Schnappsidee :D o_O
     
  4. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    hat schon einer ne ahnung wann das buch hierzulande rauskommt?
     
  5. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Juhu, juhu, juhu! Jubel, Freude, Heiterkeit... Nach zwei megamäßigen Einblicken in die Natur der Dunklen Seite und des begründer des Sith-Ordens, wie wir ihn aus den Filmen kenne, kommt nun Runde 3... und diesmal sieht es wirklich so aus, als würden zwischen Bane und Zannah mal so richtig die Fetzen fliegen. Auch ich hätte nichts gegen Banes Tod, eine 100teilige Reihe bis Palpatine fände ich aber übertrieben... Nach dem Tod Banes sollte diese Buchreihe meiner Meinung nach ihr Ende finden und der meiner Meinung nach fähigste Star Wars-Neu-Autor Drew Karpyhsyn sich anderen Themen widmen... Romane aus den Sith-Zeiten vor Bane fände ich zum Beispiel sehr spannend.

    Auf jeden Fall weiter so. Freue mich wahnsinnig auf diesen Roman...
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @reaggyray
    Ist nicht bekannt. Wäre auch etwas früh, da sich - unter ungünstigen Umständen - auch noch das englische Buch verschieben könnte.
    Teil 1 kam 9 Monate nach den englischen Hardcover und bei Teil 2 hat die Übersetzung ein Jahr gedauert. Um den Dreh wird es hier auch sein, wenn wir Glück haben.
     
  7. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Super!! Die ersten zwei Romane haben mir sehr gut gefallen, ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung!! Das Cover sieht schon mal sehr gut aus. :) Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Bane in diesem Buch sterben würde.
    Die Idee mit der 100-teiligen Reihe finde ich auch etwas übertrieben. :D Allerdings hätte ich nichts gegen Romane über Zannah.
    Bücher über die Zeit vor der Bruderschaft der Dunkelheit und vor Darth Bane wären aber auch nicht schlecht.
     
  8. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Verdammt !!!!
    Schon der dritte Roman im Anmarsch ( zwar noch in relativ weiter ferne aber ......)
    und ich habe noch nicht einmal den 2 gelesen !!

    Aber sonst freue ich mich auch jetzt schon auf den Roman da ich wie meine Vorposter ziehmlich begeistert von dem ersten Roman bin.
    Das Cover macht auch schon so einiges her......
     
  9. Ich freue mich auf das Finale!!!
    Habe neulich Rule of Two durchgelassen, war zwar nur ein Standartroman jetzt, aber trotzdem ziemlich interessant was die Sith angeht etc.

    Must-Have für mich xD
     
  10. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Beitrag ist weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  11. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    steht doch im ersten post extra fettgedruckt ;)
    ...so um den 8. dezember 2009.
     
  12. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Beitrag ist weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  13. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Damit die Marketingabteilung etwas zu tun hat und den Verkauf langsam in Schwung bringen kann.

    Ein Cover wird erstellt wenn das Manuskript zum Großteil fertig ist.
    Warum es dann immer noch so lange dauert bis das fertige Buch erscheint?
    Weil nun, nachdem der Autor seine Arbeit beendet, die redaktionelle Arbeit beginnt. Schreib- und Grammatikfehler werden korrigiert. Es wird von mehreren Personen gelesen und inhaltliche und Logik-Fehler berichtigt. Meistens muß der Autor danach noch Teile umschreiben, die wieder diesen Prozess durchlaufen und das kann durchaus mehrere male geschehen, was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
    Die Druckerei beauftragen und die finale Auslieferung ist dann das kleinste und am schnellsten erledigte Problem. Dazu muß man aber vorher wissen wie gefragt das Buch ungefähr sein wird, um die Stückzahl der ersten Auflage zu bestimmen. Bei diesem dritten Teil wird das sicher nicht so entscheidend sein, da man ja Vergleichsdaten der beiden vorherigen Teile hat, aber die Verkaufsabteilung hat hier die Chance noch mehr Vorbestellungen der Buchhändler zu ergattern und das erreicht sie am einfachsten wenn sie was anzubieten hat. Ein reißerischen Titel, eine verführerische Inhaltsangabe und eben ein hübsches Cover...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  14. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Ich würde sagen, im Gegensatz zu Band 2 ist dieses Cover richtig prächtig geworden.
     
  15. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Beitrag ist weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  16. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Das Cover ist meiner Meinung nach das beste der Reihe... War das Cover zu "Path of Destruction" noch einigermaßen okay (obwohl mir die Frontansicht von Darth Bane nicht wirklich gefiel) wurde das Cover zu "Rule of Two" dann doch irgendwie zu schemenhaft, zu verwaschen in den Farben und auch Banes Gesicht fand ich darauf alles andere als gelungen. DIESES Cover jedoch kehrt zurück zu der Machart von "Path of Destruction" und brilliert diesmal mit einer athmosphärischen Kapuzen-Seitansicht von Bane und Zannah, die mich irgendwie sehr anspricht.
     
  17. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    hab das Buch gestern fertig gelesen und muss sagen, dass es ein würdiger Abschluss einer unglaublich gelungenen Trilogy ist. Das Buch gibts leider bisher nur auf Englisch, aber es ist gut verständlich. -->unbedingt lesen!!!
     
  18. Sky74

    Sky74 Jedi-Archivar

    Die deutsche Ausgabe wird ca. Ende 2010 / Anfang 2011 kommen. Ein genauer Termin wurde da von Blanvalet noch nicht festgelegt, aber auch Band 3 kommt natürlich definitiv bei uns in die Regale der Buchhändler.
     
  19. Darth Revan 81

    Darth Revan 81 Zivilist

    Mein persöhnlicher Lieblingsteil der Reihe war bis jetzt Band 1. Ich fand es so toll , weil man so viel über die Ausbildung zum Sith erfährt, trotzdem kann ich es kaum erwarten , bis der dritte Teil endlich auf Deutsch erscheint.
     
  20. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Schade, dass es noch so lange dauert, bis der 3. Teil auf Deutsch erscheint ... ich bin vor ein paar Tagen mit dem zweiten fertig geworden, und bin schon gespannt wie es weitergeht ... bisher für mich persönlich die beste SW Buchreihe, die ich bisher gelesen habe.
    Da ist es fast zu überlegen, ob man den nächsten Teil nicht auf Englisch liest ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010

Diese Seite empfehlen