Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Bane Trilogie (Drew Karpyshyn) oder Jedi vs Sith (Darko Macan, Andrew Robinson)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Soul Daron, 13. Februar 2016.

?

Welches ist besser?

  1. Bane Trilogie

    5 Stimme(n)
    71,4%
  2. Jedi vs Sith

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Beides gleich gut

    1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Beides gleich schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron Grauer Sith-Lord

    Welches der Beiden Werke ist besser?

    Ich noch nicht Jedi vs Sith gelesen deswegen wollte wissen ob es besser oder schlechter als die Bane Trilogie ist.

    Persönlich ist die Darth Bane Trilogie von Drew Karpyshyn schon sehr gut und meine Eu-legends lieblings Reihe.

    Ein paar fragen hätte ich noch. Sind Jedi vs Sith auch Intrigen?
    Sind die Fantasy elemente auch so stark vertreten wie in der Bane Trilogie?
    Ist es packend geschrieben?
    Stehen die Sith stärk in vordergrund.
    Hat es auch Kontinuitätsfehler (machmal langweilig und dann wieder süchtig machenend:D)
     
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ja
    Stärker
    gemalt ;-)
    Ja
    Jain

    Hilft das soweit weiter? Der Comic Jedi vs. Sith war einer der ersten mit denen ich je zu tun hatte und er ist in meinen Augen ziemlich genial. Die Bane-Triologie ist etwas anders - beides hat unterschiedliche Vorteile.

    Da man einen Comic aber schnell "gelesen" hat, veersuch es doch ruhig!
     
    Darth Soul Daron gefällt das.
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Jedi vs Sith is ein überaus atmosphärischer, durchdachter und in dem was er ist und wie er erzählt ist ein Unikat für Star Wars.

    Die Darth Bane Bücher sehr eindeutig nicht ;)

    Die Bücher? Massive sogar.
     
    Darth Soul Daron gefällt das.
  4. Meisterjo

    Meisterjo Senatsbesucher

    Kann man die Comics mit den Romanen eigentlich vergleichen? Für mein Geschmack eher nicht. Zwei zu unterschiedliche Medien.
     
    Master J gefällt das.
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Jedi vs Sith kenne ich ehrlich gesagt nicht.
    Aber in meinen Augen war die Bane-Triologie alles andere als ein Höhepunpkt des EU,da müßte sich Jedi vs Sith schon sehr anstrengen um noch schlechter zu sein.
    Seit der Bane-Triologie habe ich auch keinen SW-Roman mehr gelesen da diese Triologie m.A.n. der absolute Tiefpunkt der Romane gewesen ist.
     
    Myri Antilles und Lord Garan gefällt das.
  6. Meisterjo

    Meisterjo Senatsbesucher

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Für mich , neben Darth Plaqueis, das Beste an SW-Romanen!
     
  7. Master J

    Master J Senatsbesucher

    Ich habe beides noch nicht gelesen, aber nach der "kleinen" Textpassage in Das Buch der Sith von Darth Bane habe ich Lust gekriegt, die Trilogie zu lesen (was ich auch machen werde :D).
     
    Ian Starrider gefällt das.
  8. Meisterjo

    Meisterjo Senatsbesucher

    Fang am besten mit dem "Schöpfer der Dunkelheit " an....ist der erste Teil (da erfahrst Du wie Bane zum Sithlord wird und so.....
     
    Master J gefällt das.
  9. Master J

    Master J Senatsbesucher

    Ist auch am sinnvollsten ;)
     

Diese Seite empfehlen