Darth Maul = Iridorianer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squall

weises Senatsmitglied
Auf der seite Handelsföderation habe ich volgendes gefunden

Charaktere - Darth Maul
Spezies: Iridoianer oder Zabrak ?

Was ist den der Maul genau sind dan alle Zabrak mit hörnern versehen ? und stimmt es das die roten streifen im gesicht eintätuwierte sith zeichen sind ?
 
Dass Maul ein Zabrak ist weiß ich schon seit Jahren :rolleyes:

Und ja, alle Zabrak haben Hörner und die schwarzen Streifen sind Tätowierungen. Ein Zabrak war sogar in Episode 1 im Jedi-Rat.
 
Maul ist ein Zabrak... von Iridonia, der Zabrak Heimatwelt. Da die Zabrak schon sehr früh viele Kolonien hatten, wurde schnell unter den verschiedenen Kolonien unterschieden. Desshalb wird bei vielen gerne die Welt dazugesagt, von der sie kommen (ähnlich wie bei Alderaanern oder Corellianern... da könnte man ja auch einfach nur "Mensch" sagen)...

und ja: alle Zabrak haben Hörner aber die Anzahl und die Stellung der Hörner variiert von Volk zu Volk. Die Streifen sind tatowiert und Maul hat bei seinen etwas "übertrieben" ;)
 
aber mit was hat man sich den da tätuwirt ? hab glaube ich noch kein anderen in star wars gesehen der sich tötuwirt hatte o_O
 
mit den selben Sachen mit denen man sich hier wohl tatowiert... Farbe, Nadeln, etwas Können ;)

klar gibts noch andere, die Tattoos haben. Das berühmteste Beispiel nach Darth Maul ist wohl Jabba, der sein Syndikats-Zeichen auf dem rechten Unterarm hat.

jtattoo.jpg
 
ehm das ist mir noch nie aufgefallen o_O
find aber auch Mauls tätuwierungen hamma ^^ nur frag ich mich hat er sich auch untenrum tätuwiert o_O naja sthet ja ganzer körper aua :X naja danke für die infos ^^
 
es sind Muster, die den alten Sith Zeichen nahekommen... hier würde man die Sache "Tribals" nennen und sie vom ketlischen ableiten. Genauso isses halt in dieser Fiktion mit den Sith Symbolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir irgendwie keinen "knallroten" Zabrak vorstellen...

das mit Jabbas Tätowierung ist mir auch nie aufgefallen und ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich Star Wars gesehen habe, wie zum Henker kommt man auf sowas??
 
minza dein wissen über star wars ist glaub ich mal grösser wie das von GL und den machern von dem EU dazu o_O naja ich kann mir grade mal ne Physick formel merken ^^
 
McCartoon schrieb:
Ich kann mir irgendwie keinen "knallroten" Zabrak vorstellen.
..also Minza wird mich gleich eh köpfen und sagen dass das Schwachsinn ist, aber ich schätze mal das sowohl die rote als auch die schwarze Farbe (sry ich weiß das Schwarz keine Farbe ist) tatowiert ist ;)
 
ich köpfe überhauptniemanden o_O
zumal du mit deiner Vermutung richtig liegst... sowohl das Rot als das Schwarz sind nicht Mauls Naturhautfarbe
 
Da stimme ich Minza voll und ganz zu. Die Natur Hautfarben sind wie die eines Menschen, aber der Körper, wie schon gesagt wurde, ganz tatowirt, weil diese Tattowierungen den Charakter eines Zabrak darstellen. Lord Maul hatte bereits diese Tattowierungen bevor Darth Sidious ihn zum Schüler nahm, da er schon voller Hass und Zorn im normalen Leben war.
 
Sidious sagte Maul, daß er ihn schon als Baby aufnahm (wahrscheinlich stahl/seine Eltern tötete) und somit wäre die "Tattoos zeigen seinen Hass schon vor seiner Zeit als Sith Schüler" Theorie etwas unsinnig *g*
die Tattoos hat er dann wohl doch erst als Sith bekommen. Wäre ja auch etwas komisch, wenn er schon vor seiner Zeit als Sith mit Sith Markings rumgelaufen wäre...
 
Jo klar die Sith-Symbole hat er bestimmt bekommen als er bereits ein Sith-Lord war, aber die ganze rotefarbige Tattowierung hat er schätz ich mal schon früher gehabt, aber die Theorie ist mal garnicht so schlecht.
Entweder hat Sidious ihn als Kind/Baby aufgenommen, da er die Macht in Darth Maul fühlte oder er nahm ihn als Kind, da er vielleicht von seinen Eltern ausgesetzt wurde und dort bereits voller Hass und Wut war. Hmmm, schwer zu sagen *gg*
Naja auch bisschen unsinnig meine Theorie *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben