Darth Maul = Iridorianer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darth Maul war eine Waffe, die durch die verhasste Energie der dunklen Seite geschmiedet wurde, um den Sieg des Sith über dem Jedi Orden sicherzustellen. Ein Geschöpf des reinen Übels, Maul hatte keine Beschaffenheit über seiner bescheidenden Hingabe hinaus zum Meister, Darth Sidious. Sein Ziel war einzigartig - Rache an den Jedis, für die Dezimierung der Sith, zu fordern.
Ich weiss nicht ob das weiter hilft aber wenigstens ein bisschen. Also ich würd an diesem Satz erkennen können, dass du schon recht hattest, dass Darth Maul eigentlich schon als Baby von Darth Sidious aufgenommen wurde, nur weiss ich nicht wie er ihn gefunden hat.
 
Über die mysteriöse Vergangenheit des Darth Maul ist nur sehr wenig bekannt. Bekannt ist, dass er Khameir Sarin hieß. Er wurde, als er noch jung war von dem dunklen Sith Darth Sidious dazu gedrängt, ein paar Jedis eine Falle zu stellen, bei diesem Vorfall kamen sechs Jedis ums Leben und Darth Sidious machte Sarin zu seinem Schüler.

Ich hab die endgültige Lösung für Darth Maul gefunden wie er Lord Sidious' Schüler wurde.
Hier könnt ihr mehr erfahren
http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=maul
 
@Darth-Maul
Da hat mir jemand den Ava geklaut :angry
Ich hab mich eben im ersten Augenblick gefragt wann ich denn hier gepostet habe...

In der Beschreibung von SWU über Darth Maul steht ja auch drin das ein geklonter Maul zurückkam und von Vader besiegt wurde... Infinities und so... gut einige sehen dies als Canon an aber ich finde es doch sehr schwachsinnig immer wieder verstorbene Figuren grunlos neu zum Leben zu erwecken um sie nach kurzer Lebzeit wieder sterben zu lassen.
 
@ Marvel Moon

Ich hab dieses Bild auf meiner Page und es ist das einzige Bild das großgenug war und mir am besten gefiel, also wieso sollte ich es nicht reinmachen sollen, aber wenns dich stört kann ich es ja ändern, da ich kein Bock habe hier noch Stress zu bekommen, wegen so einer sinnlosen Sache.

Das mit dem wieder neu beleben gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht, aber naja das Duell wäre in einem Film bestimmt geil geworden, wenn man bedenkt dass Darth Maul gegen Darth Vader antreten würde.
 
@Darth-Maul
Das Ava ist halt ein gewisses Erkennungszeichen. Vorallem wenn es eins ist was nicht zu den Standard Avas des PSW gehört. Eigentlich eher ein lustiger Zufall. Das original Bild ist aber um einiges größer als das was wir zwei als Ava benutzen. Zumindest das was ich habe.
Aber ich fange mit dir wegen sowas doch keinen Ärger an :) Wir sind doch alle ganz friedlich hier... also fast alle :D

Ich denke ein Kampf Vader gegen Maul schon alleine wegen der Choreographie fast unmöglich zu verfilmen. Vaders Stil wie wir ihn kennen passt einfach nicht zum schnellen Kampfstil der Prequels.
 
@ Marvel Moon

Jo klar ist das Standard größer, ich meine nur die anderen geilen Bilder die ich habe und sie minimiert habe, hatten zuviel KB, aber ich kann ja versuchen ein anderes kleiner zu machen. Müsste eigentlich kein Problem sein

Jo unmöglich wäre es bestimmt zu verfilmen, nur denke ich an den Kampfstil der beiden, und das Vader's Stil zu den Prequel Episoden nicht passt kann ich mir nicht vorstellen, denn in Episode III wird ja Darth Vader geboren und passt sich somit den Kampfstil an. Die Zeit spielt zwischen EP III und EP IV, also kann man nicht wissen wie Darth Vader's Kampfstil zwischen dieser Zeit war.
 
Über die mysteriöse Vergangenheit des Darth Maul ist nur sehr wenig bekannt. Bekannt ist, dass er Khameir Sarin hieß.
Soweit ich weiß, taucht dieser Name in keiner offiziellen Quelle auf. Sollte wohl im EP1-Roman drinstehen, wurde aber gestrichen. Also nicht mehr wert als Fanfiction.

Marvel Moon schrieb:
In der Beschreibung von SWU über Darth Maul steht ja auch drin das ein geklonter Maul zurückkam und von Vader besiegt wurde... Infinities und so... gut einige sehen dies als Canon an
Der Comic Resurrection erschien in einer Ausgabe der Star Wars Tales-Reihe und ist damit automatisch Infinities und niemals offiziell passiert (sondern nur eine nette Was-wäre-wenn-Geschichte).


Craven
 
Als Maschine ist Vader nunmal sehr unbeweglich und ich kann mir einfach nicht vorstellen das er im direkten LS Duell eine Chance gegen Maul hätte. Aber das ist nunmal das Ding an dieser Geschichte. Es ist eigentlich Blödsinn in meinen Augen und ist rein aus Profit Gründen erschaffen worden und wird deshalb womöglich irgendwann mal offiziell zum Canon zählen damit GL noch was vom Gewinn abbekommt. Genau wie die "Wiedergeburt" von Boba Fett.
 
Das Vader keine Chance gegen Maul hätte war mir klar, da das ja das lustige an der Sache wäre :D. Ich würd zu gern sehen wie Darth Maul Vader besiegt ;)
 
Craven schrieb:
Der Comic Resurrection erschien in einer Ausgabe der Star Wars Tales-Reihe und ist damit automatisch Infinities und niemals offiziell passiert (sondern nur eine nette Was-wäre-wenn-Geschichte).

Gilt das nicht nur für die englischen,neueren Ausgaben der SW Tales.
Damals gabs doch Infinities noch gar nicht... (ok die Maul vs. Vader Ausgabe ist noch nicht sooo alt,aber ich meine damit allgemein die dt. Tales)
Manche Stroys daraus sind eigentlich als Canon ganz sinnvoll...
 
mein Senft zur Sache: die Sache mit Mauls richtigem Namen ist nicht canon (ich wiederhole: nicht canon da nicht abgedruckt)... Maul wurde als Baby Alter an von Sidious aufgezogen und da wird er wohl noch nicht rot tattoowiert worden sein, um seine Boshaftigkeit auszudrücken o_O
 
Jo Darth Mauls richter Name lautet nämlich Khameir Sarin und wie bei der Star Wars Union beschrieben wurde, hat Maul Darth Sidious geholfen eine Falle für die Jedi zu erstellen und tötete somit sechs Jedi. Also wenn er schon so eine bösartige Falle aufstellt, mit der er sogar noch sechs Lebewesen tötet, dann schätz ich mal schon, dass die Boshaftigkeit schon früher in Darth Maul steckte und er somit schon tättowirt wurde.
 
@Darth-Maul: nochmal... die Sache mit Mauls Namen stimmt nicht. Das ist nicht offiziell und nicht von Lucas und auch nicht in irgendeinem Buch oder Comic. Das ist garnix!
Das stimmt so nicht und war nie so... das kannst du nicht anbringen.
Wie schon gesagt wurde, war das damals eine Überlegung, wurde aber nicht hergenommen. Wenn du das als canon behandelst mußt du auch Luke Starkiller als canon behandeln und den Han Solo/Chewie Vorgänger, der eine Art Frosch war...

nochmal: Darth Maul hieß nicht Khameir Sarin... was SWU da schreibt ist wirklich ganz großer poodoo ;)
 
Hehe ok ok, naja ist mir ehrlich gesagt sowieso egal ;). Er bleibt für mich der beste Sith-Lord allerzeiten und mehr will ich garnicht :D
 
mh gröster sith lord bleibt für mich Palpatine oder Darth Malak ach gibt doch so viele super sith ^^
 
Er ist ein Iridonian Zabrak... es gibt sehr viele Kolonien der Zabrak wesswegen man auch bei dieser Spezies unter den Heimatplaneten unterscheidet. Und Maul kommt nunmal von Iridonia.
Wäre das selbe zu sagen, Han Solo sei kein Corellianer sondern Mensch ;) Stimmt beides... genau wie bei Maul sowohl Iridonian als auch Zabrak stimmt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben