Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Maul oder Darth Vader

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von masternesmrah, 14. April 2002.

  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ich wollte mal gern wissen, wer der mächtigere Sith-Lord ist:
    Darth Maul oder Darth Vader?
    Oder doch Imperator Palpatine?
    Oder einer aus dem EU? Exar Kun z.B.
    Oder ien dunkler Jedi wie Joruus C´baoth?
    Also, wer ist der mächtigste Sith?
     
  2. zekk

    zekk Abgesandter

    In denFact Files (wenn ich mich nicht irre) wird Exar Kun als der mächtigste Sith Lord beschrieben,denn wer kann schon seinen Geist über 4000 jahre am "?leben?" erhalten!
     
  3. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    @ Zekk

    Das konnte Kun nur, weil er die Massassi ( oder so ähnlich) als Sklaven zur Verfügung hatte und diese dafür starben. Steht im Comic der Sith-Krieg. Ich würde aber vom kauf abrraten, da siembeim ersten lesen schon auseinander fallen.
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also ganz klar Imperator Palpatine wer kann sich so gut vor allen Jedis verbergen Senator und sogar Kanzler werden.

    Und selbst als Kind müsste man schon Palpatine erkannt haben, das sagt was von Palpatine aus.

    Und ihn hat die dunkle Seite schon so zerfressen also er hat sie am stärksten studiert und gelernt.
     
  5. Derek Lars

    Derek Lars Jedi-Meister

    Darth Vader

    Ich glaube Darth Vader. Weil er ist mächtiger als Yoda, und der wurde immer als oberste Spitze angesehen.
     
  6. Tetsuo

    Tetsuo Gast

    Da ich nur die Film-Siths kenne würde ich für Vader tippen. Palpatine iss ja nicht gerade die große Nummer im Kampf (ich weiß, dass das nicht alles ist).
     
  7. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Also wer der stärkste der Sith ist, würd ich sagen, kann man nicht so einfach beantworten. Wie DaalaX schon gesagt hat, ist Imperator Plapatine mit der mächtigste, da er sich verbergen konnte vor den anderen, aber auch weil er die Sith-Lehren sehr gut studiert hat!

    Aber man darf auch Exar Kun nicht unterschätzen, der auf Yavin die Massassi versklvt hat und so sich Gebäude errichten lassen hat, indem er seinen Geist (zwangsweise) einsperren musste.Und das über eine lange Zeit, in der er immer noch sehr viel Macht hat!

    Ich würd nun sagen, dass Palpatine und Exar Kun die zwei mächtigsten Sith waren !! :)
     
  8. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    ganz klar Palpatine. Wer sonst?? Der braucht nicht wirklich kämpfen... wenn ihm nicht grade seine Schüler in den Rücken fällt, ist er unbesiegbar!
     
  9. Von den beiden ist es sicher Darth Vader weil der immerhin einen Jedi und einen Sith-Lord besiegt hat und mehr Einfluss hatte
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ja zwischen Darth Maul und Darth Vader ganz klar Darth Vader.

    Und nur weil Exar Kuns Geist so lange weitergelbt hat ist er ja nciht der mächtigste Sith.

    Palpatine hat am meisten erreicht nicht nur das die Jedis ihn nicht
    spüren konnten, er hat auch Darth Maul unterwiesen( da stegt sicher kämpferisches Potential in ihm).

    Zudem wisst ihr noch jemanden an den die dunkle Seite schon so genagt hat das sie seinen Körper zerfressen hat ?
     
  11. Reed Thornton

    Reed Thornton Dunkler Jedi

    Vader vs Maul: Ganz klar Vader!
    Ansonsten Palpatine. Seine Erfolge sprechen für sich (gut, das Ende verhunzt, aber sonst wars gut :D )
     
  12. nur warum konnte sich palpatine am ende dann nicht der schwerkraft entziehen?

    das kann anakin doch glaube ich, oder?
     
  13. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Darth Anakin: Weil Palpatine auf das nicht vorbereitet war in den Schacht geworfen zu werden. Sonst hätte er es vielleicht auch geschafft.

    UND GL wollte es so das Palpatine stirbt ;) :D
     
  14. Also dann ist aber GL der mächtigste Jedi :D

    (Aber Palpatine war auch der einzigste, der diese hübschen Lichteffekte erzeugen konnte - von daher musste er schon ziemlich mächtig gewesen sein)
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Darth Vader

    Anakin war niemals mächtiger als Yoda. Er mag zwar einen höheren Midi Chlorianer-Wert gehabt haben, aber die Anwendung der Macht muss ja bekanntlich auch trainiert werden. Und da ist Yoda mit seinen 800 Jahren Anakin um ein Vielfaches überlegen!
     
  16. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich frage mich, warum es da überhaupt was zu diskutieren gibt.
    Es kann nur DARTH VADER sein.

    Wäre Yoda stärker, warum hat er zugelassen, dass Vader die Jedi auslöscht und hat sich 20 Jahre auf Dagobah versteckt?

    Der Imperator? Vader hätte ihn jederzeit vernichten können, hatte nur keinen Anlass dazu. Palpatine war schließlich sein Meister.

    Darth Maul war nur eine Eintagsfliege die gut kämpfen konnte.

    Und was KJA zu SW beigetragen hat, kann man eh vergessen (mit Ausnahme von Daala vielleicht :D )
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Vielleicht weil selbst Yoda nicht gegen Vader und Palpi gleichzeitig aufnehmen konnte. Und Obi-Wan war ja auch nicht mehr der Jüngste zu dem Zeitpunkt. Wer hätte denn Luke ausbilden sollen und damit das Überleben der Jedi sichern sollen, wenn Yoda und Obi-Wan nicht stark genug gewesen wären, um Vader und Palpi zu besiegen? Es wär ein großes Risiko gewesen, zu groß vielleicht.

    Was glaubst du wohl, warum Palpi Vaders Meister war, hm? Vader hat sich dem Willen des Imperators gewiss nicht aus Gutmütigkeit gebeugt. Schließlich ist Palpi der dunklen Seite wesentlich näher als Vader.


    Stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2002
  18. Reed Thornton

    Reed Thornton Dunkler Jedi

    Yoda mag zwar in 800 Jahre die Beherrschung der Macht erlernt haben, aber sowas wie Satzbau scheint er in dieser langen nicht begegnet zu sein :D :D :D
     
  19. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Traurig der Meister, der es nicht schafft, dass sein Schüler besser wird als er selbst :D
     
  20. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Und der Imperator war keinesweg der einzige, der Machtblitze eingesetzt hat - nur eben in der OT.
    Und auch dort war Vader der einzige, der sie rein theoretisch überhaupt hätte einsetzen können!
    Sie sind schließlich Teil der dunklen Seite.

    Aber auch Joruus C'Baoth hat diese Blitze eingesetzt.
     

Diese Seite empfehlen