Darth Maul oder Darth Vader

Original geschrieben von Reed Thornton
Yoda mag zwar in 800 Jahre die Beherrschung der Macht erlernt haben, aber sowas wie Satzbau scheint er in dieser langen nicht begegnet zu sein :D :D :D

Ich glaube, dass war aber Yodas geringstes Problem. Außerdem spricht er immer noch besser Basic als Jar Jar in EpI. Von daher...:D ;)
 
Warum glaubt ihr alle Vader ist stärker als Palpi ? Was haben wir
je von Palpatine gesehen ? Nicht viel er ist meistens im verborgenen und zeigt nie seine ganze Macht ich wette der hat einiges noch in der Hinterhand.

Und die Machtblitze bei Luke, ich schätze zum einen war Luke so stark (Vaders Sohn) zum 2.wolte Palpatine sich ja noch ein wenig mit Luke spielen :D

Vielleicht ist ja Yoda nciht vor Anakin/Vader sondern vor Palpi geflüchtet. Und warum sollte Palpi sich die Hände schmutzig machen wenn jemand anderer die Arbeit machen kann :D

Und bei den Jedis denke ich ganz klar Yoda. Aber sowohl Palpatine als auch Yoda sind beides die M;eister die ihre Kräfte anders einsetzen.
 
@Laxi: Ganz meine Meinung. Palpi ist bestimmt stärker als Vader. Schließlich nennt ihn Vader ja seinen Meister und wie ich schon mal irgendwo gepostet hab, aus Menschenfreundlichkeit macht er das bestimmt nicht.
 
Na ja, ich tippe mal auf Darth Vader!!!
Schliesslich ist er der Auserwählte und von ihm hing das Gelingen des Imperiums am Schluss auch ab. Er hat dazu beigetragen es zu erschaffen und am Schluss auch zu beerdigen.
Der hat ja ein riesen Programm hinter sich...

Mit seinem Midi-Werten war er ein geborener Jedi und als Sith hatte er den mächtigsten Meister. Also quasi die Besten voraussetzungen von beiden Seiten...
 
@Nüchel: Ja ber Medi-Werte des Imperators sind auch nciht bekannt ;) . Un wer sagt das die Medichlorianer Werte das aussagen das glaube ich nicht. Die können ja vielleicht ihn nur zum auserwählten machen.

Und was sagte Vader noch in TESB ? In ROTJ hatte er es nicht mehr gewagt den Imperator auch nur in kleinster Weise zu verraten.
 
Habt ihr eigentlich mal die Bücher gelesen?
Dort steht doch auch drin:
Wenn es eine Sache gab, die Furcht in sein dunkles Herz (Anmerkung: Vaders Herz) bringen konnte, dann war es sein Meister.

Kommt im Buch von Ep5 vor.

Der Imperator war mächtiger als Vader.
 
Ich bin der mächtigste Sith.
Von den anderen finde ich DarthVader am coolsten. DarthMaul kann sich grad mal eine Epi am leben halten und der Imperator ist dumm. Und Xizor u.s.w. will ich mich jetzt nicht äusern. Das sind zu viele.
 
Original geschrieben von Sith2
[...] der Imperator ist dumm.

Das nenn ich aber 'ne gewagte These. Jemanden, der sich so geschickt in den Rängen der Republik hocharbeitet und es dabei auch noch schafft, sich als Sith-Meister vor allem in Coruscant versammelten Jedi zu verstecken und letztendlich schafft, Imperator zu werden, würd ich nicht als dumm bezeichnen.
 
Also: Yoda war wohl zur Zeit der Prequels der mächtigste Jedi, schließlich hat er überlebt. Aber: Er war nicht mächtig genug, Anakin/Vader und/oder Palpatine zu vernichten, weil ihn die Energien, die er dazu bräuchte, auf die dunkle Seite ziehen würden. Gleiches gilt für Obi-Wan, Gl sagt wir werden in AOTC mehr erfahren.
Auf diese These komme ich wegen der Einsichten die Luke in HOT hat

Spoiler

Er glaubt, dass Yoda und Ben mächtig genug gewesen wären, um Palpatine und Vader zu vernichten, der einzige Grund, der mir dafpür einfällt, das sie ses nicht getan haben, ist, das sie das auf die dunkle Seite geführt hätte.



mtfbwy
 
Zurück
Oben