Darth Maul - Schattenjäger

@Jeane: Das mit Saboteur frage ich mcih auch aber vielleicht stimmt, das ja was Wraith über ein Sonderheft gesagt hat ;)

So bringen sie das erste Buch früher raus und verdienen nacher noch mit einen Sonderheftchen was :D
 
Das Buch wird jetzt schon von so vielen Autoren gelobt (engl.), ich glaube, das ich es mir mal gleich Montag hole...:)

0345435419.01.LZZZZZZZ.jpg


Durchschnittliche Kundenwertung *****

Bei Amazon bekommt die engl. Vers. schonmal 5 Sterne !!:)
 
Ich werde mir dann am Montag auch das Buch holen und in die selbe Tasche packen wie JK 2 was ich auch versuche am montag zu bekommen wenn es nicht wieder überall ausverkauft ist.
 
Also ich hab von dem Buch noch knapp 20 Seiten zu lesen nach und muss sagen:
Darth Maul kommt mir eigentlich dafür, dass er der Titelheld ist etwas wenig vor. Stellenweise scheint es eher ein Buch über eine Jedi, einen Mann und einen Droiden zu sein. Also: Jeder, der das Buch nur wegen Maul kaufen will, sollte sich selbst erst überzeugen, ob er ihm denn häufig genug vorkommt. Mir kam er zu kurz. aber das ist ja Geschmackssache

mtfbwy
 
Ich bin genau auf Seite 100 angekommen, und wurde von dem Buch bisher nur positiv überrascht. Der Stil ist super, liest sich wunderbar flüssig, und der Humor ist köstlich, ohne albern zu wirken. Und zumindest auf den ersten 100 Seiten kommt Darth Maul sehr viel vor. Also habt keine Bedenken und kauft es euch, es lohnt sich wirklich - zumindest, was die ersten 100 Seiten angeht...
 
Daß "Darth Maul - Saboteur" in "Der Schattenjäger" nicht mit enthalten ist, liegt glaube ich gar nicht so sehr an Blanvalet. In der amerikanischen Hardcover-Ausgabe des Romanes war es auch noch nicht enthalten, sondern kam ziemlich zeitgleich als e-book im Internet heraus. Man konnte und kann "Saboteur" für (wenn ich mich recht erinnere) für ca. 2 Dollar bei amazon runterladen. Erst im Paperback von "Shadow Hunter" wurde "Saboteur" mit integriert. Daß es nur 56 Seiten aht, liegt schluicht und ergreifend daran, daß es eben kein Roman, sondern eher eine Kurzgeschichte ist. Ich schätze, Blanvalet hat die Rechte für die Hardcover-Ausgabe gekauft, da war Saboteur natürlich nicht Inhalt der Veröffentlichungslizenz.
 
Im Expanded Universe der Star Wars-Galaxie findet man aber eigentlich grundsätzlich nicht allzu viel tiefsinnige Werke - was auch gut so ist. Das Lesen soll ja Spaß machen. Und bis jetzt gefällt mir das Darth-Maul-Buch einfach super, es ist zwar literarisch gesehen wirklich leichte Kost, aber wie gesagt: Schwermütige Literatur sucht man bei SW sowieso vergebens.
 
Ich habe das Buch jetzt durchgelesen und bin echt begeistert!!!! Meine Güte, dass ist wirklich gut geschrieben! Nur ein bißchen traurig ( Jedi-Ritter :( )
 
So, ich habe das Buch durch. Wäre normalerweise viel schneller gegangen bei dieser geringen Seitenzahl, aber mir kam dauernd etwas dazwischen. :( Man bedauert richtig, das es zu Ende ist, wenn man auf der letzten Seite ankommt, so gut ist es. Wie schon gesagt wurde, es wird viel wert auf Action darin gelegt, aber so oberflächlich geschrieben ist es auch nicht! :)
 
Finde gut, das es den meisten hier gefällt. Ich bin gerade bei seite 126 und finde es sehr spannend und gut geschrieben. Freu mich schon darauf heute Abend weiterzulesen, man kann sich echt gut in das Geschehen reinversetzen bei dem Buch, ich mags !!:)
 
@ Dash: Dann hast Du das Beste noch vor Dir. Der Schluß dieses Buches ist einfach genial, wie Polonius schon gesagt hat. Einen kleinen Minus-Punkt habe ich allerdings auch: Ein paar mehr Infos über Darth Maul wären nicht schlecht gewesen.
 
Original geschrieben von GM Kedner
Dann hab ich noch einiges vor mir. Ich bin gerade erst mit Mauls Trainingseinheit fertig.:)

Dann bist Du ja noch ziemlich am Anfang! :) Ich hatte manchmal größte Schwierigkeiten, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen, das war so ein "Noch eine Seite, dann hör ich aber für heute endgültig auf zu lesen"-Effekt! *g*
 
Ich bin auf Seite 22, wenn du es genau wissen willst. :)
Aber ich hab mir fest vorgenommen dieses Wochenende noch ein gutes Stück weiter zu lesen, nächste Woche wird bei mir stressig genug, so dass ich kaum Zeit haben werde weiter zu lesen.
 
Hab ich's nicht gesagt? ;) Ich hab's gesagt. :D Der Schluß ist eigentlich so vorhersehbar, weil man ja weiß, daß es vor TPM spielt, aber dann ist man auf einmal total überrascht und dermaßen durch den Wind, wenn man auf der letzten Seite ankommt. Freut mich, daß dir der Roman gefällt, Jeane. Aber ehrlich gesagt hatte ich auch mit nichts anderem gerechnet. ;)
 
Hab mir das Buch auch Gestern gekauft. Wird aber noch etwas dauern bis ich das lese *immer noch bei Bakura dran ist* Man, durch das Buch schlepp ich mich schon seit mind. 2 Wochen! Und bis ich bei der NJO angelangt bin dauert das auch noch ne Zeit *heul*. (Ich versuche zur Zeit das Post Endor EU *jedenfalls das was ich davon noch nicht gelesen hab* in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Und NJO steht da ja ganz am schluss)
 
Zurück
Oben