Darth Maul - Schattenjäger

Original geschrieben von SWPolonius
Hab ich's nicht gesagt? ;) Ich hab's gesagt. :D Der Schluß ist eigentlich so vorhersehbar, weil man ja weiß, daß es vor TPM spielt, aber dann ist man auf einmal total überrascht und dermaßen durch den Wind, wenn man auf der letzten Seite ankommt.

Stimmt genau! Ich hatte erst ein paar Befürchtungen, das es langweilig werden könnte, eben weil der Roman vor TPM spielt und man sich deshalb denken kann, was pasieren wird.Das hat sich als völlig unbegründet herausgestellt. Der Autor hat es trotzdem geschafft, ein super-spannendes Buch zu schreiben und ich war wirklich positiv davon überrascht. :)
 
Bin gerade auf Seite 228 also nur noch 50 Seiten (seuftz, wohl heute Abend zu Ende). Das is die Stelle als *SPOILER* Anfang[color=002080]sie aus dem Untergrund von Coruscant wieder rauskommen und ´das Taozin in die Schlucht gefallen ist und jetzt stehen sie vor Grünhaar den Darsha plötzlich als lächerlichen Gegner auffasst.
Ich finde es richtig geil wie immer wieder der Jedi-Kodex eingebracht wird und man erfährt was er wirklich zu bedeuten hat aber gleichzeitig auch den Thesen an denen sich Darth Maul orientiert, echt gut gemacht...[/color]*SPOILER* Ende

freu mich aufs Ende, obwohl es eigentlich klar sein müsste , da ja Episode 1 anschließt. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Dash Rendar
...freu mich aufs Ende, obwohl es eigentlich klar sein müsste , da ja Episode 1 anschließt. ;) :)

Trotzdem ist es spektakulär. Man sollte meinen, es wäre langweilig, eben weil sich TPM anschließt. Aber das ist definitiv nicht der Fall. Hut ab vor Michael Reaves, so spannend muß man erstmal schreiben. :)
 
also ich hab bisher die ersten 4 kapitel gelesen und bin bisher keinesfalls entthäuscht, der roman gefällt mir.
aber was anderes: ich weiß ja nicht ob das bei schattenjäger normal ist, aber das buch wirkt irgendwie matt. bei all meinen anderen romanen ist die außenfläche glänzend und somit auch fingerabdruckempfindlich! bei diesem nicht, der ist matt un man sieht auch keine fingerabdrücke drauf. ist das also normal oder hab ich da von amazon ein "montagsbuch" zugesant bekommen:confused: :confused:
 
@Jeane

Also ich war heute Mittag mit Schattenjäger fertig...und bin JETZT NOCH von dem Ende geschockt, das kommt jawohl so unerwartet und ist soooo geil geil und spannend von Michael Reaves gemacht...das ich echt bedaure, das es so schnell durch war..seuftz :(
die Lorn - Palpi Szene, damit hab ich garnícht gerechnet und was auf der letzten Seite passierte kam so unerwartet aber echt super spannend, finds geil !!!


Es gehört jetzt eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern, echt zu empfehlen !!!;)
 
@ Sir Han: Das scheint normal zu sein. Bei mir ist auch so ein Buch mit einem matten Cover angekommen. Keine Ahnung, was sich mein Lieblingsverlag wieder einmal dabei gedacht hat. :( Das Format ist genau so daneben (riesige Seitenränder, größer als alle anderen Taschenbücher) - aber das habe ich ja schon mal gesagt. Am Inhalt stimmt aber dafür in Sachen Qualität alles... *g*
 
@ Jeane
na dann bin ich ja nochmal beruhigt.. dachte schon die hätten mir son mägelexemplar unterjubeln wollen. was das format und die ränder angeht bin ich auch deiner meinung.
darth maul und pdv passen einfach nicht in die harmonie meines bücherregals, weil die meinen mal so herausragen zu müßen
 
Kein Wunder, das sie bei dem Format für so einen Roman um die 10 ? verlangen!
10? sind echt n witz, die können die vielleicht für nen 450seiten wälzer nehmen, aber dafür?? nenene, die sonst verlangten 7,5? sind da schon ein gutes mittelmaß. obwohl wenn man mal so zusammenrechnet was man so alles für die bücher ausgibt. au backe...
 
Ich hab nun heute mal etwas Zeit gefunden weiter zu lesen und ich muss sagen, das Buch gefällt mir immer besser. Am Anfang fand ich es etwas verwirrend, da einem ziemlich viele neue Charaktere an den Kopf geworfen wurden, die anscheinend nix miteinander zu tun haben. Aber ich führe meine Verwirrtheit darauf zurück, das ich kein grosser Leser bin.

Das grössere Format stört mich eigentlich nicht. Ich finde es angenehmer zum Lesen, da die Zeilenanbstände etwas grösser ist, als bei normalen Taschenbüchern.
 
Mich stört das Format auch nicht. Habs einfach neben meinen EP 1 Roman (Hardcover) gestellt. Und dahinter steht der erste Band von YJK (auch Hardcover) danach erst die anderen (kleineren) Romane. So störts mich eigentlich kaum im Regal.

Sonst mag ich es nicht wenn einige Taschenbücher grösser sind als andere. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Schon die Heyne und die Goldman (bzw. Blanvalet) Taschebücher haben jeweils ein anders Format.
 
Ich ordne die Bücher nach Timeline und da steht "Der Schattenjäger" vor dem TPM-Buch und nach der Novelisation kommt "Planet der Verräter". Sieht irgendwie ziemlich doof aus. *g* Mir passt das Buch-Format also nach wie vor nicht so richtig.

Was die ganzen 89 Bücher gekostet haben... oh, ich denk lieber gar nicht erst dran! :D
 
Hmm, die scheinen das jetzt als Standard zu haben, denn der Ep. II Roman hat auch so 'n mattes Cover!
Zum Format: Ich empfinde das nur als reine Abzocke. Ich mein, die 10 ? entstehen doch nur dadurch, dass die so dicke Ränder lassen. Aber die Ränder haben keinen Zweck, also könnte man die auch genauso gut weglassen und etwas Geld sparen... :o
 
Ich ordne die Bücher nach Timeline

@Jeane

Welche Timeline nimmste (link)

Ich habe 4 verschiedene wo es manche Unstimmigkeiten gibt...

Órdne meine auch nicht nach Aktualität sonder Timeline, darum

würde ich auch gerne mal die richtige, offizielle haben. :(
 
Original geschrieben von Dash Rendar
Órdne meine auch nicht nach Aktualität sonder Timeline, darum
würde ich auch gerne mal die richtige, offizielle haben. :(
Offiziell ist die in den NJO-Büchern (US-Ausgaben). Und meine ist - abgesehen von ein paar Ergänzungen - die gleiche...
 
toll, was will ich mit nem e2 roman in diesem format?? das andere ist doch viel besser.
und das problem mit den fingerabdrücken hat man auch nur beim lesen. ich mach es immer so das ich ,nachdem ich das buch zuendegelesen habe; mit einem taschentuch nochmal "polliere" und ins regal stelle!! dann sieht man keinen einzigen fingerabdruck mehr!!
 
toll, was will ich mit nem e2 roman in diesem format??

Nein, habe gerade auch schon in nem anderen Thread gefragt:

Es hat z. G. GENAU dasselbe Format wie der Roman zu Ep. I. Nur hat halt matt, keine Fotos aus dem Film, dafür aber GENAU 30 Seiten dicker als der zu Ep. I, also GENAU 350 Seiten, denn der zu Ep. I hatte GENAU 320 Seiten !
 
Das mit dem "Polieren" mache ich auch!! *gg* Allerdings binde ich meine Bücher sowieso meistens in diese durchsichtige Buchfolie ein, damit sie länger halten. Aber bei "Der Schattenjäger" hat mich das mit dem matten Umschlag doch etwas gestört, weil man das sogar durch diese Folie ein bißchen gesehen hat. :(
 
Zurück
Oben