Darth Maul und Darth Bane

Gibt dem ganzen eine Chance also für mich war es mit Buch und Expansion
ein sehr befriedigender Abschluss der Revan Geschichte :)

Für mich nicht, da der Revan im Roman und bei SWToR nichts mit dem Revan zutun hat. Was auch daran liegt das Bioware sehr daran gelegen war KotoR II zu Ignorieren, schließlich wurde der Orden quasi in KotoR II vernichtet und die Schüler der Verbannt sollten den Orden neu aufbauen während sie Revan folgt, aber davon wurde nur die Verbannte übernommen hat und auch nicht so wie sie in KotoR 2 Dargestellt wurde.

Ja Revan griff mit Malak die Republik an, aber aus KotoR II erfuhr man das er das tat um die Republik auf die wahren Sith vorzubereiten und nicht im Auftrag eines Imperators. Revan über den wir aus KotoR I und II erfahren, das er sehr stark in der Macht sein, ein großer Stratege, ein Meister im Umgang mit dem Lichtschwert und sehr Charismatisch ist, wird im Roman alles andere als Mächtig beschrieben und schlimmer in SWToR dargestellt. Auch die Verbannte, die auch nicht gerade schwach in der Macht war, wird nur als Kanonen Futter verwendet um zu zeigen das ihr neuer Imperator doch der Mächtigste aller Sith sei und niemand es mit ihm aufnehmen kann.
Also ich hab im Roman nichts von dem Revan wiedergefunden wie er in KotoR beschrieben wurde, dazu kommt das der Titel Revan schon mehr als Fehl am platz war, da es nur 1/3 des Buchs um ihn ging. Mann merkt es dem Roman sehr an das es nur darum ging SWToR zu bewerben und nicht die Geschichte von Revan weiter zu erzählen.
Ich war von Revan sehr enttäuscht und würde ich den Roman zu mein Kanon zählen würde er mir sehr KotoR Kaputt machen.
 
Für mich nicht, da der Revan im Roman und bei SWToR nichts mit dem Revan zutun hat. Was auch daran liegt das Bioware sehr daran gelegen war KotoR II zu Ignorieren, schließlich wurde der Orden quasi in KotoR II vernichtet und die Schüler der Verbannt sollten den Orden neu aufbauen während sie Revan folgt, aber davon wurde nur die Verbannte übernommen hat und auch nicht so wie sie in KotoR 2 Dargestellt wurde.

Ja Revan griff mit Malak die Republik an, aber aus KotoR II erfuhr man das er das tat um die Republik auf die wahren Sith vorzubereiten und nicht im Auftrag eines Imperators. Revan über den wir aus KotoR I und II erfahren, das er sehr stark in der Macht sein, ein großer Stratege, ein Meister im Umgang mit dem Lichtschwert und sehr Charismatisch ist, wird im Roman alles andere als Mächtig beschrieben und schlimmer in SWToR dargestellt. Auch die Verbannte, die auch nicht gerade schwach in der Macht war, wird nur als Kanonen Futter verwendet um zu zeigen das ihr neuer Imperator doch der Mächtigste aller Sith sei und niemand es mit ihm aufnehmen kann.
Also ich hab im Roman nichts von dem Revan wiedergefunden wie er in KotoR beschrieben wurde, dazu kommt das der Titel Revan schon mehr als Fehl am platz war, da es nur 1/3 des Buchs um ihn ging. Mann merkt es dem Roman sehr an das es nur darum ging SWToR zu bewerben und nicht die Geschichte von Revan weiter zu erzählen.
Ich war von Revan sehr enttäuscht und würde ich den Roman zu mein Kanon zählen würde er mir sehr KotoR Kaputt machen.

Naja das Kotor II außen vor gelassen wurde in der Geschichte, finde ich an und für sich nicht schlecht.
Kotor II war damals als ich es gespielt habe auf meiner XBOX, ein bugfest und ein an und für sich unfertiges Spiel.
Ich für meinen Teil habe die Story von Kotor II damals nicht kapiert und hab sie auch bis heute nicht ganz durchschaut.
Also für mich ist das alles schlüssig und passt irgendwie. Aber wenn du die Geschichte nicht magst dann ist das auch OK jeder
hat seinen eigenen Geschmack. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas alt die Frage, aber dennoch:
Lohnt es sich von darth maul alle drei bücher zu lesen?
Der dunkle jäger
In eisen
Und schattenjäger?
Oder sind da wiederholungen drin?

Vor allem sind die Bücher zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben worden. Schattenjäger sogar vor der Bane- Reihe.

Wiederholungen sind meines Wissens da nicht vorhanden.
 
Banes Ende in der Triologie kann nicht zum Kanon passen.

In der letzten Clone Wars Folge steht Yoda auf Korriban/Mora Band vor Banes Grab und redet mit
einer Vision von ihm.
 
Ich lese gerade die Bane-trilogie und witzigerweise höre ich parallel eine.megagute hörbuchreihe dazu. Mir gefällt diese Reihe sehr gut und ich kann sie nur empfehlen. Übrigens fände ich die ein oder andere spoilerwarnung auch in diesen thread ganz gut ;)
 
Wenn ich mich richtig erinnere stirbt Bane auf irgendeinem abgelegen Rim-Planeten (da wo Caleb wohnt).
Von daher ist es schon seltsam, dass er auf Moraband sein "eigenes" Grab hat.
 
Ebenfalls unlogisch, woher sollten die Jedi und Republikaner wissen, dass er den Titel Darth trug?
Das war in der Bruderschaft der Sith unerwünscht.

Fakt ist der Kanon passt nicht zur Bane Triologie.
 
Dann wäre ja sowieso die Existenz von Darth Bane für die Jedi unbekannt.Woher sollten sie ihn denn kennen? Kein überlebender Jedi konnte damals über Bane berichten.
 
Das ist die Frage, es muss im Kanon anders abgelaufen sein.

Aber hey im aktuellen Kanon kämpfen auch Obi und Anakin oft gegen General Grillwurst
und in Episode 3 kennen die sich scheinbar nicht persönlich.
 
Darth Bane ist ein interessanter Charakter ,aber ich würde gerne wissen was euch ma liebsten ware Film, Comic oder Buch?
Ich persönlich fände es schade wenn er nicht mehr auftauchen würde.


Ja weiss in THE CLON WARS hat man ihn gesehen, aber trotzdem.
 
Am liebsten wäre es mir ehrlich gesagt, wenn man einfach die bestehende Romantrilogie wieder in den Kanon aufnehmen würde. ;) Inklusive aller Referenzen auf andere Werke aus der Zeit der Alten Republik.
Dann bräuchte ich nicht mal neues Material.
 
Zurück
Oben