Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Maul (, Wiederbelebung des)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von saham wahto, 4. Mai 2003.

  1. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    In diesem Thead hat Gone-Inzane folgendes geschrieben:
    Das bringt mich nun auf die Frage ; woher kommt de rName Khameir Sarin ? Er wird ja weder in TPM noch in 'Shadow Hunter' erwähnt, ist aber tatsächlich in diversen Lexika zu finden.
     
  2. Craven

    Craven junger Botschafter

    Das hab ich mich jetzt auch schon längere Zeit gefragt. Wenn man mal im Netz sucht, findet man auch sehr viele Fanfictions, in denen der Name vorkommt. Ich tippe einfach mal, das irgendjemand den Namen in seiner Fangeschichte erfunden hat und andere das dann übernommen haben, bis genug Leute glaubten, das es wirklich der Name von Maul ist...

    In Shadow Hunter und Saboteur steht der Name nicht drin, im EP1 Journal auch nicht laut gone-inzane. Als mögliche Quellen blieben da vielleicht noch Darth Maul's Revenge (eines dieser Jedi Reader-Kinderbücher, für mich unwahrscheinlich, das da so etwas drin vorkommt) und The Fury of Darth Maul.

    Ich denke einfach, wäre dieser Name in einer noch so obskuren offiziellen Quelle aufgetaucht, stände er auch entweder in der Datenbank der off. Seite, dem New Essential Guide to Characters oder in der unofficial encyclopedia von TFN...




    Craven
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Naja, mir wäre zumindest neu, das sich SW-Lexika auf Fan-Fiction berufen...
    Ich bin eigendlich davon ausgegangen , das der Name wenigstens in einer offiziellen Quelle erwähnt wird.
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich habe gerade etwas interessantes in der Timeline von TimeTales gefunden:

    The name Khameir Sarin is from an earlier version of Darth Maul?s back-story that was removed from the Phantom Menace novel.

    Also doch (mehr oder weniger) aus einer offiziellen Quelle. Aber der Name wurde verworfen und ist somit nicht 'Canon'.


    Craven
     
  5. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Re: Maul

    Also auf deiner Webseite steht:

    Hättest du mal gelesen, was ich nur einen Beitrag darüber geschrieben habe, wüßtest du, das das nicht stimmt. Oder hast du eine offizielle Quelle, die den Namen bestätigen kann?

    Übrigens stammt Darth Maul doch eher von Nar Shaddaa, oder?


    Craven
     
  7. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Darth Maul stammt von Iridonia, nach dem was ich weiss. So stand es auch in etlichen MAgazinen und Internetseiten!

    Tja aber von dem Namen, Khameir Sarin, habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie etwas gehört.
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ja, stimmt. Hatte das gerade mit Eeth Koth verwechselt, der ist auch ein Zabrak, stammt aber von Nar Shaddaa.



    Craven
     
  9. one truth

    one truth Sith Lady

    mmmmmhhhhh, gute Frage nächste Frage.... Um ehrlich zu sein ich weiß es auch nicht so genau, hab ihn aber schon öfters gehört... aber ich könnte mich mal dran wagen es zu erklären.

    Also ich vermute mal das war der Name von Darth Maul bevor er zum Sith wurde, weil der Imperator(also Darth Sidious) heißt ja auch normalerweise Palpatine. Der Name heißt dann nur Darth Sidious um zu erkennen dass er den Sith angehört, also würde ich mal vermuten.

    War auf jeden Fall einen versuch wert...:D
     
  10. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @one truth:
    Öhm...
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, was du uns dam,it sagen willst..

    Ach ja:
    Nicht mal Maul kennt seinen wahren Namen, da er als Baby zu Sidious kam (ich mein, das steht im Schattenjäger).
    Und Sidious wird sich wohl kaum für seinen eigentlichen Namen interessieren...
     
  11. one truth

    one truth Sith Lady

    mag sein, aber vielleicht hatte er ja doch vorher noch einen Namen, man weiß ja nie....die Saga ist eine sehr verzwickte und überraschende Saga....:D . Im Schattenjäger steht schon, dass er direkt zu sidious kam, aber er hatte doch bestimmt eine Mutter die ihn einen Namen gegeben hat oder???:confused:
     
  12. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Klar hatte er einen Namen, den er aber nicht weiß (und der allgemein unbekannt ist).
    Und der ihm auch egal ist (steht glaub ich auch inm chattenjäger; man muss aber aufgrund von Vaders Aussage in RotJ davon ausgehen)
     
  13. Darth Xanatos

    Darth Xanatos Papa Baer/Massenposter

    Wie meinte mein Deutschlehrer immer: Namen sind Schall und Rauch und da iss auch was wahres dran, denn er hat praktisch mit seinem alten Leben abgeschlossen und dazu gehöhrt auch ein neuer Name.
     
  14. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Öhm... Xanatos:
    Mail kann nicht mit seinem alten Leben abgeschlossen haben, da es dieses nicht gab... (ein Säugling kann nicht mit seinem Leben abschließen)
    (Anm: ich geh davon aus, dass du dich auf maul beziehst; bei Vader ist es natürl. korrekt)
     
  15. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    komisch, das Gefühl hatte ich in ROTJ irgendwie überhaupt nicht;)
     
  16. Ben Obi Wan Kenobi

    Ben Obi Wan Kenobi Dienstbote

    Darth Maul

    Weiss einer was über die Wiederbelebung von Darth Maul? Ich hab gehört er wäre irgendwann wiedererschaffen um dann gegen irgend jemanden Anzutreten... aber kann auch sein das das Schwachsinn ist!
    Wer weiss was?? :confused: :confused: :confused:
     
  17. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    in einem Comic tritt der geklonte Darth Maul gegen Darth Vader an - war eine deutsche Spezialausgabe mit dem Titel "Vader vs Maul" so findest Du es auch auf Ebay - was sich m.E. lohnt da mir das Comic supergut gefällt :-))
     
  18. Mesdo Bofil

    Mesdo Bofil HIT-Jedi

    In einer "Tales" - Infinities Geschichte bekommt er Robobeine und tritt auf Tatooine nochmal gegen den nun gealterten Obi1 an und wird von Owen Lars erschossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
  19. Ben Obi Wan Kenobi

    Ben Obi Wan Kenobi Dienstbote

    :D Das ist ja geil.. Muss ich unbedingt lesen =)
     
  20. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Das sind aber alles Infinities, also ist es nicht wirklich "passiert". Maul hat also das Zeitliche gesegnet als Obi ihn getötet hatte und etwas "richtiges" danach ist nicht mehr bekannt. ^^
     

Diese Seite empfehlen