Darth Maul

Sith robe aus scary movie kostüm?

sagt mal kann man aus einen scary movie kostüm eine sith robe machen?
weil schwarz ist es ja schon und ne große kaputze hat es auch.
aber was soll ich mit den ärmel machen franzen abtrennen und weiter machen?
kostüm in der mitte auftrennen?
bitte helft mir:ani
 
Naja, die Frage ist halt immer, wie authentisch es sein sollte. Sicherlich kann man daraus irgendwie ein Sith-Kostüm schneidern, nur wird es wohl nicht mordsmäßig aussehen.
Also ich hab mich wirklich ausgiebig mit Jedi-Kostümen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen "Wat nix kost, is auch nix".
Ich denke so wird es auch bei den Sith-Fetzen sein, aber ist halt nur meine persönliche Meinung. Wird sicher auch Leute geben, die die Geschichte anders sehen.
 
Für Leute, die sonst nicht viel Ahnung von SW haben, mags authentisch wirken. Das Hauptproblem bei mir (hatte ich letztes Karneval auch mal versucht) war, dass das scream-Kostüm viel zu eng ist und irgendwie nicht richtig wirkt. Hab mir dann etwas richtiges schneidern lassen...

mtfbwy,
Yado
 
@darkhandheld
Sprichst du von einem Rubies-Scream-Kostüm? Damit kannste nichts machen. Der stoff ist viel zu dünn und die Kaputze völlig falsch geschnitten. Selbst die offiziellen Rubies-Jedi-Kostüme haben dieses Problem. Die Kutten sehen eher wie Mönchskutten aus.
 
Darth Maul Kostüm

Hallo.

Ja ich weiss, das dieses Thema schon oft behandelt wurde. Doch mein Problem ist, dass ich für mein Kostüm nicht sehr viel Geld ausgeben möchte. Ich weiss z.B. nicht was für Materialen ich brauch ( Stoffe ). Die Schnittmuster habe ich und helfen mir auch sehr. Wenn jemand ganz genau Infos zu diesem Kostüm hat, dann bitte ich darum, mir diese zukommen zu lassen.

Danke

Gruß

Tobias
 
Du hast die Schnittmuster wo hast du die denn her die Brauch ich auch umbedingt schick mir bitte mal ne mail woher du die has

dringend

Obscuro@surfnett.de


Danke

beim Stoff könnte ich dir nur Helfen wenn du Berliner bist
dann würde ich dich auf den Türkischen Stoffmarkt schicken
 
Äähhmm nur ma so , aber woher bekommt man in Deutschland bittesehr ein SW Kostüm(am besten Imp-Uniform)????Muss man die selber machen???
 
Zabrak Schminktipps

Hallo,

kennt jemand Schminktipps im Stil a la Eeth Koth? Ich wüsste auch gerne wie man die Hörner so wie bei ihm hinkriegt.

Vielleicht weiß einer bescheid oder hat einen Linktipp?
 

Anhänge

  • eeth_koth.jpg
    eeth_koth.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 134
Schau in spezielle Kostüm/Karnevalgeschäfte. Die haben meist Hörner in verschiedenen Größen und Farben.
Oder du machst sie dir selber aus Schminkwachs. Das bekommst du aber nur bei Profi Maskenbilder. Schau mal in die gelben Seiten ob so jemand bei dir in der Nähe ist.
Festmachen tust du sie am besten mit Mastix. Das wird von Maskenbilder benutzt um Masken, Haarteile, Bärte, usw. fest zu machen.
 
Zurück
Oben