Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Mauls LS aus dem EU ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 24. April 2002.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Es heist ja immer GL nimmt nichts aus dem EU aber mir viel wieder ein das Exar Kun ja in den Comics auch ein doppelseitiges LS besitzt. Und kam das Comic wo Exar Kun das besass, nicht weit vor Episode 1 ?

    Also hat scih GL vielleicht doch ein wenig aus dem EU da ausgeliehen ? Er nimmt ja auch die blaue Jedi Twi'lek :)
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wer sagt denn, Lucas nimmt nichts aus dem EU?

    Aayla Secura hast du ja schon selbst genannt, Mauls Lichtschwert ist natürlich auch aus den Comics entlehnt, und in AotC wird man Sith-Holocrone (auch aus den "Tales of the Jedi"-Comics) sehen können. Yodas Lichtschwert-Design ist auch ein EU-Entwurf gewesen, wenn man vom AotC-Comic ausgeht wird auch Quinlan Vos mal kurz durchs Bild huschen... also für mich steht fest, daß GL das EU schon lange nicht mehr ignoriert.
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Polonius: Dachte ichs mir bei Mauls Lichtschwert na dann ist gut wenn er das EU nicht ignoriert aber bezüglich Katana Flotte tut er es ja leider doch..

    Ich bin aber gespannt ob Thrawn einen Auftritt in Episode 3 bekommt :D

    Ist Mauls LS eigentlich sein eigenes oder hat er das von Exar Kun :D
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Dann müssen die Fokuskristalle aber schlecht geworden sein...
    So eine Verfärbung vom gesundem Blau ins blutige Rot:D :D
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Soviel ich weiß, wußten die Designer das gar nicht, und haben es erst sehr viel später zufällig bemerkt.
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @bounty hunter: Exar Kun hat ein blaues wo doch jeder böse ein rotes haben muss ? ;)

    Was GL in Mythen und Motive sagte: Zum erkennen der Farben hat er den bösen ein rotes LS gegeben und den guten ein grünes oder blaues. ;)

    @Master Kenobi: Ist das sicher ? Weil mir siehts verdächtig von Exar Kun geklaut.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube, ich habe das mal im SW Insider gelesen. Wenn ich die richtige Ausgabe finden kann, sehe ich mal nach.
     
  8. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also, ich glaube auch nicht,dass Gl das EU ignoriert. Er akzeptiert es - und achtet darauf, das es den Filmen nicht widerspricht. Bei der katana-Flotte ging das wohl so nicht mehr, ich denke aber mal, Zahn wird das in seinem neuen Buch klären.


    mtfbwy
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @masternesmrah: Ich schätze mal es liegt daran das GL nciht jede Geschichte kennt aus dem EU. Weil die Bücher werden von Lucasfilm abgesegnet. Nicht immer von GL persönlich.

    Aber das mit Mauls LS und der Twi'lek Frau gefällt mir :)
     

Diese Seite empfehlen