Darth Maul's Tod

Palpatine ist ein Verbrecher, so wie es jeder Diktator ist. Und die Sith sind nicht stärker, sonst hätten sie am Ende gesiegt, was ja filmisch widerlegt ist.
 
@Darth Doc
Es ist ein Film! Nicht Realität!

@Tessek
Wollt nur mal meine Meinnung dazu sagen. Sonst nichts. Darth Doc hat seine Meinung, ich meine. Nur brauchst mich nicht anmachen, weil meine vielleicht nicht so demokratisch und linksgerichtet ist.
 
Du verstehst es nicht.
Es gibt verschiedene Diskussionthemen. Alle haben eine eindeutige Ueberschrift.
Abschweifungen innerhalb dieses Threads sind natuerlich auch erlaubt, aber nicht in dem Mass in dem du es machst.
Und ich mache dich nicht wegen deiner Weltanschauung an, dass ueberlass ich jedem selber.

Lerne nur mal bitte ueber die richtigen Themen in den richtigen Topics zu schreiben.

THX! ;)
 
Darth Yun schrieb:
@Darth Doc
Es ist ein Film! Nicht Realität!

@Tessek
Wollt nur mal meine Meinnung dazu sagen. Sonst nichts. Darth Doc hat seine Meinung, ich meine. Nur brauchst mich nicht anmachen, weil meine vielleicht nicht so demokratisch und linksgerichtet ist.

Letztes mal Off-Topic in diesem Thread sorry, aber ich muss mich verteidigen:
1) bin ich nicht links (ich bin Freiheitlich und Demokrat)
2) Thema beendet

@Topic
Es ist ja egal ob es ein Film ist. In seiner Welt ist Palpatine trotzdem ein Massen-Mörder und Diktator. Für mich eindeutig ein Verbrecher.
 
Zitat:
?...und ich spreche hier von Jahren Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten, der liberalismus und die Freiheit setzt sich am Ende durch, da sie einfach der gerechtere Weg ist.?

Sorry, aber muahahahahahaha....... :D

Auf welchen Planeten lebst Du eigentlich???

Dir ist schon bewusst, dass das absolute Gro der Zeit, welche der Mensch auf diesen Planeten ist, KEINE Demokratie oder ähnliches herrschte....

Es gab eine kurze, wirklich sehr kurze Phase in Athen. Allerdings durften dort auch nur in Athen geborene Bürger und da auch wieder nur Männer ?demokratisch? bestimmen...

Danach gab es ein Zeit In Rom. Aus dieser Zeit stammen die Standarten mit ?S.P.Q.R? (Senat und Bevölkerung von Rom). Welche jedoch durch die Cesaren und somit einer absoluten Monarchie abgelöst wurden.


Ab da war Schluss mit ?Demokratie?.
Erst wieder die französische Revolution brachte den Gedanken zurück.
Aber nur den Gedanken, denn so ?tolle und schillernde? Figuren wie Robes-pierre, Napoleon führten diesen schnell ab absurdum....

Ach ja, die Schweiz hätte ich beinahe vergessen... ;)

Bei einer, die Gesellschaft umspannenden Geschichte von sicherlich 30 000 Jahren, haben wir es geschafft die letzten 100-250 Jahre so etwas wie Demokratie zu leben und dies auch nur teilweise....
Das demokratische Verständnis, welches Du hast, entstand in Europa erst nach dem WWII...

Wow, welch Leistung... ;)
 
@Gilgamesh

Danke!

@Darth Doc
Wer hat gesagt, dass du links bist? Bitte erst lesen, ok. Mein ich nicht sarkastisch oder so, ok? Also nicht falsch verstehen. Danke

Jeder hat seine Meinnug. Nur kann ich es nicht leiden, wenn immer dieselben niedergemacht werden. Und außerdem, in welchen Thread gibt es keine extremen Abschweifungen?
Zuletzt hatte ich ein amüsantes Gespräch über die Macht und am Ende ging es über sexuelle Neigungen der Jedis (nur so als Beispiel!).

Aber Tessek hat recht, wir sollten das hier jetzt beenden.
 
Gilgamesh schrieb:
Bei einer, die Gesellschaft umspannenden Geschichte von sicherlich 30 000 Jahren, haben wir es geschafft die letzten 100-250 Jahre so etwas wie Demokratie zu leben und dies auch nur teilweise....
Das demokratische Verständnis, welches Du hast, entstand in Europa erst nach dem WWII...

Wow, welch Leistung... ;)

Eigentlich wollt ich mich nicht mehr äußern. Und ich werde es auch nicht.
 
Yaddle13 schrieb:
Sith sind bestimmt nicht mehr wert als Jedi denn was wäre wenn es auf Couruscant einen hohen Rat der Sith geben würde dann würden sich doch auf den Straßen alle nur ermorden jeder würde tun was er will. Aber kriegerisch sind die Sith sicher wieter als die Jedi da sie nicht immer so einen Kodex ausfechten müssen und was hat Darth Maul vernichtet seie wir dochmal erlich es war der Pure hass von ObiWan aber im Kampf bringt der Hass einem viel
aber politische Probleme sind nicht mit Hass und Gewalt zu lösen!!!!
Autsch! Ich fürchte, hier werden offensichtlich wirklich derbe Ansichten über die Sith gehegt.
So wie du es schilderst, wäre es nicht. Denn die Sith - zumindest die meisten - sind nicht unbedingt um der Bösartigkeit willen böse. Sie sind vielleicht böse, weil sie ihre Macht ausbauen und alles beherrschen und besitzen wollen - aber nicht, weil es ihnen mal eben Freude macht, Böses zu tun. Das ist nicht ihr Ziel.
Wenn es einen Rat der Sith gäbe, hätten sie nichts davon, dass ihr Volk macht, was es will und einander niedermordet. Das würde nur zur Zügellosigkeit und zu Ausschreitungen führen und auf kurz oder lang ihre Autorität untergraben. Und das wäre nicht im Interesse einer Regierung.
Die Sith würden ihr Volk vielleicht zum Schweigen verdammen, im Würgegriff und gefügig halten und ihre Gegner ohne jegliches Bedauern völlig auslöschen. Aber sie würden nicht grundlos zerstören.
Der Rat der Sith würde nur seine Macht ausbauen und halten wollen. Die würde durch Eroberungszüge und Gewaltherrschaft wahrscheinlich gelingen. Vielleicht würden sie auch beginnen, untereinander zu morden und um die Macht zu kämpfen - aber nicht, weil es ihnen mal eben Spaß macht, sondern weil sie einen Nutzen davon hätten.

Ich finde auch nicht, dass die Sith stärker als die Jedi sind. Sie sind vielleicht besser im Angriff, aber die Jedi sind besser in der Verteidigung. Das ist jeweils das, was sie gelernt haben und worauf sie sich verstehen.
Ein Sith kann vielleicht durch seinen Angriff auf Dauer gegen einen Jedi, der sich nur verteidigt, gewinnen. Aber ob er sich nach seinem Sieg auch gegen Feinde und Bedrohungen verteidigen kann, ist eine andere Frage.
Luke Skywalker war, obwohl angeblich ein Jedi, eine sehr aggressive Bedrohung für den Imperator. Man merkt sein Versagen deutlich: zwar konnte er damals die Jedi angreifen und niederzwingen, doch seine Macht zu verteidigen und zu halten, dazu haben seine Fähigkeiten dann nicht gereicht. Ich schätze, Sith können nur schlecht damit umgehen, wenn sie bedroht werden, weil sie sich einfach nicht auf die Verteidigung verstehen.
 
@Kaat Ja da hast du wohl recht aber ich meine damit auch das die Bevölkerung bestimmt nicht mit einer SithRegirung zu frieden wäre da sie ihr Volk nur unterjochen würden und ihnen keine Freiheit lassen würden!!
Aber warum hat Vader seinen einen General getötet und nicht einfach gefeuert???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yaddle13
Ganz so würde ich das nicht interpretieren.....
Denn, wie man im Infinity?s ?A new hope? sieht, kann man sich durchaus mit dem Imperium arrangieren.
Ich denke eher, dass es dem Gro gar nicht so sehr auffallen würde.
Zumalen ja die Republik selbst erhebliche Mankos aufweist, dazu gehört auch teilweise die Freiheit selbst zu entscheiden.

@Kaat
Das Volk in einem von Sith dominiertem Imperium, haben auch keinerlei Motivation übereinander herzufallen. Wenn die Bösartigkeit der Sith-Lords auf des Volk abfärben würde, gäbe es keine Sith mehr, denn dann hätte sich das Sith-Volk schon vor langer Zeit gegenseitig abgeschlachtet.
Ich glaube auch, dass ein Sith-Lord durchaus bösartig ist. Er wird, je mehr er sich an die dunkle Seite verliert, ums so bösartiger...
Ob sich ein Sith-Lord schlechter verteidigen kann?? Das denke ich nicht, sie sind vielmehr ?Opfer? ihrer eigenen Arroganz, Selbstüberschätzung.....
Darüber habe ich einmal einen Thread geschrieben..

http://www.projektstarwars.de/forum...page=1&highlight=Sith+borniert+oder+d%E4mlich

Auch fällt die Ermordung des General unter diesen Punkt. Wenn mein Untergebener einen Fehler macht, dann töte ich ihn doch nicht!!! Wie sollte jemals wer aus Fehlern lernen und Angst ist ein schlechter Motivator...

Es ist einfach, glaube ich, um zu zeigen, wie skrupellos die Sith in der Wahl ihrer Mittel sind.
Es war schlicht und einfach ein Zornausbruch, Wut, ob der Dummheit eines Generals, Admirals. Vader killt ja öfter mal einen seiner Führungspersonen...
Na ja, hat aber auch einen Vorteil.
Man kann sich im Imperium hocharbeiten, da immer wieder Stellen unerwartet freiwerden....
diablotin.gif
 
Zurück
Oben