Darth Maul's Tod

Ich finde nicht das Darht Maul überheblich ist, scheißlich hält er einen Jedi-Meiter und seinen Padawan locker in Schach und hätte schon vor den Energiewänden Obi-Wan beinahe schon in den Abgrund befördert, an Können mangelt es ihm sicher nicht, denn das hat er bewiesen dass er davon mehr als genug hat, vielleicht aber etwas an erfahrung, was ihm dann mit Obi-Wan, denke ich, auch zum verhängnis wurde.

Sicher wollte er mit dem baumelnden Obi-Wan noch ein bisschen spielen am Ende, aber wie hätter er ihn schon töten sollen? Wie sähe das aus wenn Darth Maul sich bücken würde und dann noch tief runter strecken müsste um den da hängenden Obi-Wan mit seinem Lichtschwert zu töten? Ein Sith hat auch seine Würde :D und ein Recht auf einen "fairen" Kampf...
 
Force Push hätte wahrscheinlich gereicht?
Und es wäre größtes Zeichen seiner Verachtung gewesen, einen Padawan nebenbei mit Force Push zu töten.
 
@Fonz Grüße an den Fonz ! Ich bins Maul_McCartney ! *wink*
Hoffe du erinnerst dich noch an mich, sind uns Chat begegnet.

Original geschrieben von Fonz
Force Push hätte wahrscheinlich gereicht?
Und es wäre größtes Zeichen seiner Verachtung gewesen, einen Padawan nebenbei mit Force Push zu töten.

Glaube nicht.
In den Büchern wird Darth Maul immer als sehr verhaßter Charakter gegenüber den Jedis dargestellt.
Darth Maul hat Spaß am töten und zeigt das auch gerne.
Einen Jedi einfach so mit "Force-Push" in den Abgrund zu befördern, hätte ihm den Spaß am töten genommen.
Er ist einfach zu verspielt und das wurde ihm zum Verhängniss.
Man kann ihm diese überhebliche Verspieltheit auch ansehen,
denn als Obi-Wan am Abgrund hängt und Maul mit seinem LS auf die Kanten eindrescht, sieht man sein diabolisches lächeln...
 
Original geschrieben von =realjedi=

Man kann ihm diese überhebliche Verspieltheit auch ansehen,
denn als Obi-Wan am Abgrund hängt und Maul mit seinem LS auf die Kanten eindrescht, sieht man sein diabolisches lächeln...

und dafür LIEBEN wir ihn! ;) hm... ok, das war halt sein schwachpunkt! mein gott! jeder hat sowas! obwohl ich IMMERNOCH der meinung bin, das sein tod, so wie george lucas ihn gemacht hat, absolut SCH... war! also bitte... maul.. der beste kämpfer überhaupt, mit der reaktion, die wirklich ohnegleichen ist, sieht einfach zu, wie obi wan aus dem schacht springt und lässt sich in zwei teile schlagen????? nee nee.... so nicht! :D
 
Vielleicht wollte er eine neue Herausforderung: Einen Padawan ohne Beine zu besiegen! Nein im Ernst: Glaubt ihr wie langt hat er dann noch gelebt?
 
Aber Leute, wir wissen doch alle, dass Maul bloß aus dem Grund geschaffen wurde, um mal kurz Qui-Gon zu töten :-)( ) und dann selbst zu sterben. GL hätte Maul genauso als schlechteren Kämpfer darstellen können. Dann wärs allerdings nicht plausibel gewesen, dass er im Kampf mit 2 Jedi fertig wird. Also findet euch doch einfach damit ab, dass Maul auch nicht unbesiegbar ist, egal als wie guten Kämpfer er in Shadow Hunter dargestellt wird.

Außerdem ist Mauls Gesicht einfach göttlich, als er von Obi-Wan in zwei Hälften zerlegt wird. :D
 
Darth Maul war wohl einer der besten Lichtschwertkämpfer der Sith-Geschichte.Im Kampf gegen Qui-Gon und Obi-Wan wehrt er beinahe alle Schläge ab und bewegt sich schneller als der Wind.
Aber als Obi-Wan aus dem Schacht springt, der läßt er ihn über sich hinweg springen, und lässt sich in zwei teile schlagen.
das passt doch gar nicht zusammen.
 
Das paßt sogar sehr gut. Im konzentrierten Kampf war maul unschlagbar. Aber seine eigene Überheblichkeit hat ihn das Leben gekostet. Er hatte seine Deckung unten, Obi-Wan hat ihn sozusagen mit runtergelassenen Hosen erwischt. Maul war sich sicher, Obi-Wan besiegt zu haben. Sein überhebliches Grinsen, wie er da über dem Schacht steh, hinunterschaut, und mit dem Lichtschwert ein paar Funken sprühen läßt, spricht in dem Zusammenhang Bände.
Er war in seiner Überheblichkeit einfach nicht darauf gefaßt, daß Obi-Wan nochmal zu einem Konter in der Lage ist. Und deshalb konnte er in seiner Überraschung nicht mehr so schnell reagieren, als Obi-Wan einem Salto über ihn hinweg gemacht hat, und ihn dann halbierte.
Tja, wie sagt man so schön: Übermut kommt vor dem Fall.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Das paßt sogar sehr gut. Im konzentrierten Kampf war maul unschlagbar. Aber seine eigene Überheblichkeit hat ihn das Leben gekostet. Er hatte seine Deckung unten, Obi-Wan hat ihn sozusagen mit runtergelassenen Hosen erwischt. Maul war sich sicher, Obi-Wan besiegt zu haben. Sein überhebliches Grinsen, wie er da über dem Schacht steh, hinunterschaut, und mit dem Lichtschwert ein paar Funken sprühen läßt, spricht in dem Zusammenhang Bände.
Er war in seiner Überheblichkeit einfach nicht darauf gefaßt, daß Obi-Wan nochmal zu einem Konter in der Lage ist. Und deshalb konnte er in seiner Überraschung nicht mehr so schnell reagieren, als Obi-Wan einem Salto über ihn hinweg gemacht hat, und ihn dann halbierte.
Tja, wie sagt man so schön: Übermut kommt vor dem Fall.

Naja, diese Erklärung genügt mir nicht. Für mich ist es einer der lächerlichsten Szenen der Saga überhaupt. Obi-Wan spring über ihn drüber, schnappt sich das Lichtschwert, holt aus und Maul schaut nur dumm zu? Sorry, aber um auf sowas zu reagieren braucht man keine Machtkräfte. Eine weitere schlechte Szene von vielen aus der PT....:rolleyes:
 
Naja aber du musst dir vorstellen er hat gerade den Meister besiegt und hatte nun gedacht er hätte keine Probleme mehr den Schüler zu besiegen. Ausserdem musst du doch das auch mal von der anderen Seite sehen, Obi-wan war sichtlich aufgebracht das der Meister besiegt wurde, in dem moment war er sicher viel besser mit der Macht verbunden als sonst... Und naja aus Darth Maul der Schattenkrieger erfährt man auch das er ab und an mal Fehler gemacht hat.
bye
Sharpner
 
Ich sehe das eher wie Flavalav und der Dunkle Igel.
Das Überspringen und der Hib dauern so lange, den hätte Jabba abwehren konnen.
Überheblichkeit hin oder her, nach dem Sprung hätte Maul reagieren müssen.
 
Tja, passiert ist passiert. Ich persönlich fand Mauls Tod Anfangs auch nicht so berauschend, inzwischen habe ich mich aber gut damit abgefunden (da mir Dooku eh besser gefällt :D) Darth Maul hat einfach nicht mehr mit Gegenwehr gerechnet und zudem Qui-Gons Lichtschwert völlig vergessen.

Ob Maul wirklich der beste Lichtschwertkämpfer der Sith-Geschichte war, darüber lässt sich auch streiten...

Gruzz
Count Cake
 
Original geschrieben von flavaflav
Naja, diese Erklärung genügt mir nicht. Für mich ist es einer der lächerlichsten Szenen der Saga überhaupt. Obi-Wan spring über ihn drüber, schnappt sich das Lichtschwert, holt aus und Maul schaut nur dumm zu? Sorry, aber um auf sowas zu reagieren braucht man keine Machtkräfte. Eine weitere schlechte Szene von vielen aus der PT....:rolleyes:

Absolut meine Meinung. Darth Maul glotzt dermaßen dämlich, daß die Szene fast schon unfreiwillig komisch ist. Wenn sich Darth Maul von einem Salto so überraschen und beeindrucken läßt, dann gute Nacht.... :rolleyes: Vollkommen lächerlich, dieser Abgang. Ich bin nicht der große Fan von Darth Maul, aber dieses Ende ist unwürdig.
 
In meinen Augen degradiert dieser Tod Darth Maul zur Witzfigur... :o
Da hätte sich Georgie schon was Besseres einfallen lassen dürfen.
Ziemlich plumpe B-Movie-Art einen Hauptcharakter aus einer ausweglosen Situation zu befreien!

Sollte es überhaupt irgendeine plausible Erklärung geben so ist es für mich die daß Obi-Wan seinem Zorn freien Lauf liess und kurzzeitig der dunklen Seite folgte.
Nicht nur hatte er somit ein verändertes Karma welches Maul "schlechter spüren" konnte, dies hätte ihn wahrscheinlich so überrascht daß er zu keiner Gegenwehr fähig war.
Dazu kommt die Schwächung durch den unfairen Kampf zwei gegen eins.

Aber selbst dieses Konstrukt wirkt unplausibel in Anbetracht der Kampfkunst des Sith.

PS: [OFF-TOPIC!!!]
Mir fällt grade ein daß eine Kinozeitschrift (Cinema glaub ich) Darth Maul als "schwarzen Jedi" bezeichnete...:rolleyes:
Äußerst kompetente Aussage oder...? :D
 
Die Szene hätte wohl besser dargestellt werden können.
Andererseits war Maul eh immer nur ein Fanboy-Charakter für mich, so, wie schon Boba Fett in der alten Trilogie, also was soll's.
 
Original geschrieben von der Kuchen

Ob Maul wirklich der beste Lichtschwertkämpfer der Sith-Geschichte war, darüber lässt sich auch streiten...

Gruzz
Count Cake


Das er der beste Lichtschwertkämpfer ist habe ich auch nicht geschrieben, sondern einer der Besten.
 
Was würdet ihr von dem Ende halten:

Obi-Wan hängt am Abgrund (wie in Ep.1) und streckt plötzlich die Hand aus, und zieht Maul per Force-Pull in den Schacht. :D
Einerseits wäre es auch realistisch, da ja Maul abgelenkt ist, und die Aktion ziemlich schnell gehen würde.

Oder Obi-Wan macht einen Salto über Maul und stößt ihn mit der Macht in den Schacht (wobei das erstere wiederum besser wäre). ;)

:p
 
Dath Maul ist bekannt für seine kampfkünste aber nicht für die Beherrschung der Macht also hat er den angriff nicht gespürrt. Obi-wan springt ab fängt das LS von Qui-gon und macht es fast noch in der Luft an, klar musste Dath Maul zumindestens eine kleine reagtion zeigen aber GL wollte Dath Maul durchgetrennt haben damit es 100% sicher ist das er tot ist. Naja die szene könnten die zwar besser machen aber trotzdem könnte er sich nicht aus dem ganzen retten. Meiner Meinung sollte Obi-Wan in schon in der Luft treffen und evt auf dem Boden vernichten aber wegen der eine szene werde ich nicht heulen !
 
Zurück
Oben