Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Nihilus

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von stive, 22. Januar 2006.

  1. stive

    stive Sith Lehrling

    Hallo!! Bin erst seit kurzem mit dabei beim Forum!
    Könnt ihr mir weiterhelfen über den Darth Nihilius??:verwirrt:
    Von wo kommt er her, welche Rasse, und wo kommt er vor, die Geschichte, usw.!!
    Bitte gebt mir Informationen!!!!

    mfg stive
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  2. Er kommt in Kotor 2 vor. Da wird er dann besiegt.


    Diese weiteren Informationen habe ich über ihn gefunden:


    Darth Nihlius war ein Sith Lord, der 3951 Jahre vor der Schlacht um Yavin IV bei der grossen Jedi Säuberung eine entscheidende Rolle einnahm.
    Nihlius jagte die Jedi und tötete sie. Er war ein sehr starker Lord, der auf Malachor V die dunkle Seite in sich aufgesogen hatte. Er wurde auf in dem Sith Monument auf Malachor V durch die dunkle Seite so verdorben, dass er stehts andere Jedi aufspüren und töten musste.
    Er nutzte ein altes Mandalorianisches Kampfschiff, das in der Schlacht um Malachor V kampfunfähig gemacht wurde. Sein Name war Ravager. Es war ein großes Kampfschiff, größer noch als die Leviathan von Darth Malak, die er im Jedi-Bürgerkrieg nutzte. Niemand konnte dieses Schiff aufhalten. Darth Nihlius hielt es mit seiner Macht zusammen und Blastergeschosse oder Strahlenwaffen explodierten zwar auf dem Schiff, konnten jedoch die inneren Systeme nicht durchdringen.

    Mit diesem Kampfschiff zerstörte Darth Nihlius den Planeten Katarr, die Heimatwelt der Miraluka. Dies war vor langer Zeit ein Volk, das durch die Macht die Zukunft sehen konnte. Es gab auch Jedi unter Ihnen, doch viele der Miraluka nutzten die Macht zum Blick in die Zukunft. Obwohl viele von Ihnen keine Jedi waren.
    Nach Nihilus vernichtenden Angriff auf Katarr starben die Miraluka jedoch aus. Eine Überlebende nahm er sich als Sklavin, Sie sollte an Bord der Ravager die Zukunft für Ihn sehen und Ihn zu anderen Orten führen wo Jedi waren.
    Darth Nihilus wurde von einem Exil Jedi besiegt, der leider nicht namentlich bekannt ist. Es ist nur bekannt dass dieser Jedi General in Revans Flotte während des Mandalorianischen Krieges war.

    Während Nihilus einen Angriff auf Telos startete um die dort versteckte Jedi Akademie zu zerstören, landete der Jedi-Ritter auf dessen Schiff und kämpfte auf der Brücke der Ravager gegen Darth Nihilus. Obwohl Nihilus stark war, konnte er mit der Lichtschwertkunst des Jedi-Ritters nicht mithalten und wurde von Ihm erschlagen.

    Anschliessend aktivierte der Jedi einige Torpedokerne an Bord der Ravager, die das Schiff kurz darauf in Stücke rissen. Wie Nihilus aussah weiß bis heute niemand, da er immer eine Maske trug und sein Gesicht verbarg. Nach seinem Tod wurde sein Körper von der dunklen Seite aufgezerrt und er löste sich auf.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Darth Nihilus war nie ein richtiger Sith Lord...

    Nihilus war die manifestierte Macht Essenz, die der Exil bei der Schlacht um Malachor V abstieß und ihr somit ermöglichte, sich zu verselbstständigen. Sie war das perfekte Spiegelbild des Exil's und stellte somit seinen größten Nemesis dar.

    Nihilus ist das, was der Exil in die Schatten schleuderte *teuflisch grins*
     
  4. stive

    stive Sith Lehrling

    Dankeschön für die vilen Informationen, weiß irgenwer von euch ob er ein besonderes Lichtschwert gehapt hat???

    mfg stive
     
  5. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Hi,

    zu seinem Lichtschwer an sich weiss ich nichts. Ich weiss das er sich nicht wirlich viel mit seinem Lichtschwerkampfstil beschäftigt hat und das er wie Darth Malak Einhädnig kämpfte. Denn für ihn zählte nur noch eins: "Planeten"!

    Gruß
    Xardo
     
  6. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    willkommen im forum

    spiel doch einfach mal kotor2 durch, macht auf jeden fall ne menge spaß...


    lg g~izzel
     
  7. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Das glaube ich nicht. Die Ravanger trägt nach dem Mandalore "Wunden der Mandaloreaner", was sich schon mal stark danach anhört, als sei es ein Schiff der Gegner der Mandaloreaner (also ein Schiff der Republik) gewesen. Ferner hat es zu große Ähnlichkeit mit der Leviathan, so dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass die Ravanger eines der Schiffe aus Revans Streitmacht war.

    Hatte Kreia dabei ihre Finger irgendwie im Spiel?
     
  8. stive

    stive Sith Lehrling

    von wo bekomm ich das Kotor2 her???
    mfg
     
  9. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich denke nicht. Das ganze ist wirklich nur eine Sache zwischen dem Exil und der Macht. Kreia nutzt die Sache nur... sie ist nicht so stark und wissend, wie sie es ihrer Umgebung zu glauben machen versucht.
     
  11. g~izzel

    g~izzel Querdenker


    hast du eigentlich kotor1 gespielt, wenn ich würd ich es empfehlen...


    lg g~izzel
     
  12. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Auch wieder wahr^^

    Was mich ein wenig daran stört ist nur, dass das im Spiel selbst zu wenig hervorgehoben war. Nihilus wirkte im Grunde nur wie ein xy-Bösewicht. Das finde ich mit diesem Hintergrund ziemlich schade.
     
  13. stive

    stive Sith Lehrling

    Nein Eigentlich nicht leider aber bin dabei das ich es bekomme

    mfg
     
  14. Cin Dralling

    Cin Dralling Podiumsbesucher

    Aber er heisst doch "Darth" , wie kann er dann kein richtiger Sith sein ?
    Kann man sich den Titel eigentlich selber verleihen oder muss des n Meister / nen Sith sein?
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man bekommt das ganze leider nur am Rande aus den Andeutungen im Spiel mit, ja... aber eine direkte Aufklärung dieser Tatsache wäre auch zu Holzhammer artig ^^

    Zu der Zeit, in der diese Spiele anzusetzen sind, kann sich JEDER "Darth" nennen... nicht so, wie in der Zeit nach Bane, wo jeder "unoffizielle Darth" zur Rechenschaft gezogen wird...

    Wer will Nihilus denn den Titel aberkennen? Hm?


    Erst nach Bane muß immer der Meister seinem Schüler diesen Titel verleihen. Davor konnte man sich den auch selber geben, wenn man der Meinung war, man hätte ihn verdient oder würde "cool" damit wirken ;) Das war ja das Problem, das die Sith vor Ruusan hatten.
     
  16. Xair

    Xair Senatsmitglied

    @Minza

    Ähmm also direkter als

    Zitat von Traya (wenn noch richtig im Kopf):
    Ich weiss nicht ob man ihn noch als Lebewesen bezeichnen kann

    geht es ja nun wirklich nicht mehr oder???


    War die sache mit Bane nicht nach dem Tode Exar Kuns??? Wenn ja haben se da nen ziemliche schnitzer drin, denn der Krieg mit Exar Kun war da ja schon beendet
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Tja... viele Leute haben das Spiel durchgespielt aber nur wenige haben dieses Zitat auch nur annähernd ernst genommen ^^

    3.000 Jahre nach Kun's Tod.

    Wo ist da ein Schnitzer? VOR Bane (also auch um Kun's Zeit rum) hat sich jeder Darth nennen können, der grad lustig war. NACH Bane eben nichtmehr. Ich sehe da echt keinen Fehler :verwirrt:
     
  18. Xair

    Xair Senatsmitglied

    @Minza

    Was das Zitat angeht nun ja da empfehle ich jedem der da nicht richtig zugehört hat es nochmal zu spielen^^

    Und das mit Bane hat sich erledigt da der ja erst ein paar tausend jährchen wie du gesagt hast nach Kun kam und somit kein schnitzer in der Timeline vor liegt, kann mich aber auch mal vermachen ^^
     
  19. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Besondere Eindeutigkeit sehe ich in dem Zitat jetzt nicht.

    Es könnte auch darauf angespielt haben, dass Nihilus ein Lebewesen war, aber nichtmehr klar als eines Klassifiziert werden kann.

    Es könnte aber natürlich auch bedeuten (wie ja hier gesagt wurde), dass eine Kreatur (ich benutze den Ausdruck wieder eines besseren Wortes) wie Nihilus, nicht (und damit noch nie^^) als Lebensform definiert werden konnte.
     
  20. darth vader7

    darth vader7 Senatsbesucher

    wer ist der sith/jedi mit der maske?

    hi,ich wollte fragen wer der jedi/sith mit der maske ist,ich hab ein link da sieht m,an den auf einer videospiel verpackung http://www.xzone.cz/covergame/1260.jpg

    ich hoffe irgendeiner antwortet mir

    ach ja wenn es dieses thema schon gibt,entschuldige ich mich,aber mit suche komm ich nicht zurecht,das ist komisch
     

Diese Seite empfehlen