Darth Nihilus

Im Game wird Darth Nihilus leider nicht so oft erwähnt und am blödsten ist, dass du ihn nicht verstehst, weil er in so einer krassen Rülps-sprache spricht.

PS: Das Game wegen Darth Nihilus zu kaufen wäre nicht sinnvoll, da du nur einmal mit ihm kämpfst und ihn superleicht killen kannst. Infos würde ich persönlich besser Googeln.
 
naja....hab sowieso net so ganz gerafft, warum gerade Nhilius so der Oberlord war....und wo er seine Kräfte herhatte....War alles en bissl verwirrend ;)
 
1. Also ich denk mal er war ein Mensch , dat wäre nähmlich am logischsten.

2. Welche Sprache... das is ne gute frage.
Also ich denk mir mal das der vieleicht bei einer ausgestorbenen Rasse aufgewachsen ist die diese komische Sprache gesprochen hat.
 
Darth Nihilus gehört einer unbekannten, humanoiden Spezies an. Über seine Vergangenheit ist mir soviel bekannt: Er überlebte den Mandalorianischen Krieg und wurde auf Malachor IV zu dem was er dann auch in KotOR II war, eben dem dunklen Lord. Wahrscheinlich ist auch das er einer der Jedi war die Revan folgten und unter dem Exilanten auf Malachor IV kämpften. Soweit was ich darüber weiß.
 
Wobei es auch wirklich etwas anderes sein kann als eine unbekannte Sprache, die wir da zu hören/lesen bekommen... ist nur eine Theorie, die ich aufgebaut habe, aber es wäre auch möglich, daß es sich um eine Art "Machtkommunikation" handelt... die Überreste einer normalen Sprache (wie etwa Basic), die durch den Tod und die unnatürliche Erhaltung des Geistes in Nihilus Rüstung so unverständlich und fremdartig rüberkommt, im Grunde aber nur eine verzerrte Version etwas bekannten ist.

Ich werde nicht auf diese Theorie bestehen und sie großartig anwenden, wollte sie aber mal zu Gehör bringen.
 
Ich hab herraus gefunden das er eine "alte Sprache" gesprochen hat ich denke das ist wahrscheinlich eine alte Sithsprache vielleicht sogar von den "wahren Sith" die Revan ja gesucht hat...[SPOILER3="]Also die Rolle von Nihilus ist glaubig das gegenteil von Darth Sion da dieser sich eher auf Lichtschwertkampf spezialisierte und Nihilius auf das benutzen der Macht und seine spezial Fähigkeit"[/SPOILER3] kam mir jedenfalls so vor.:braue
Die Sprache die er spricht konnte ja nie richtig übersetzt werden da es eben eine sehr alte Sprache ist so weiß auch niemand genau woher sie stammt.:verwirrt:

edit: sry minza ;) also das mit der alten sprache hab ich von Darth Nihilus - Jedipedia
das andere is ja nur ne vermutung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr KOTOR 2 gespielt als böse oder gut? Bei mir war es nämlcih so, dass ich gegen Atris kämpfen sollte, weil die Verbannte uns beide aufgehetzt hat. Und zu Darth Nihilus muss ich sagen, dass so ein starker Charakter, der eine ganze Welt aufgesaugt hat, so ein Ende gar net verdient hat. Gut, es wurde alles schön ausgeschmückt mit der Avager, die man angeblich net zerstören könne, aber durch die Hand eines Machtnutzers, der wieder anfängt zu Kräften zu kommen, sollte das Ende doch ein wenig anders werden.
 
Naja... sooo einfach war das ja auch nicht. Nihilus wurde verwundbar, da er der Exile macht rauben wollte (wie er das immer so handhabte) und die Exile einfach ihm zu ähnlich war. Die "Rückkopplung" schadete dem Dark Lord und machte ihn angreifbar für weitere Attacken. Visas störte letztendlich die Verbindung ihres alten Meisters und der Macht mit ihren Fähigkeiten und erst dann konnte er zu Fall gebracht werden...

Von "einfach" kann hier keine Rede sein.
 
Na ja kann sein, ich hatte die englishe Version des Spiels und wusste net alles was die gelabert wurde. Kann sein. Aber trotzdem wurde er nur durch ein Schwert getötet, ich dachte eigentlich, dass er nichtmateriell wäre, so n Geist der Dunklen Seite oder so. aber das tut nix zur Sache.
 
1. er wurde nicht "nur" durch ein Schwert getötet, sondern durch den Feeback, den er bekam, als er die Exil "aussaugen" wollte... das hat ihn in die Knie gezwungen. Das Schwert war dann eigentlich nur noch eine Zugabe, um den nun anfälligen physischen Körper (siehe 2.) zu vernichten...

2. er ist materiell... bzw ist seine Rüstung materiell, an die er sich bei seinem Tod klammerte und in der er weiterexistierte (wie wir ihn im Spiel sehen)... insofern ist die Rüstung auch angreifbar, auch wenn sie gut durch die Macht geschützt war... was er aber abschreiben konnte, nachdem er versuchte, die Exil auszusaugen (siehe 1.) ;)
 
Ich glaube schon das Nihilus ein Mensch ist/war, denn nachdem man ihn getötet hat, kann man Visas unter seiner Maske nachsehen lassen und wenn man sie dann fragt was sie gesehen hat, sagt sie:"einen ganz normalen Mann". Also glaub ich nicht, dass er nur eine Personifizierung der Macht ist.
Hast du sie darunte gucken lassen NACHDEM Visas ihre Meditations kammer "bereinigt" hat oder danach? denn ich dachte, ich muss nur Nihilus fertig machen und keine Sprengsätze installieren (nach 5h dauerzocken will man einfach keine Dialoge mehr hören).Jedenfalls sagt sie bei mir:"Nichts, nur Finsternis"was also heisst, dass Nihilus wie der Name schon sagt, der nichts war und sein Gesicht dem wohl auch entsprach
 
Hast du sie darunte gucken lassen NACHDEM Visas ihre Meditations kammer "bereinigt" hat oder danach? denn ich dachte, ich muss nur Nihilus fertig machen und keine Sprengsätze installieren (nach 5h dauerzocken will man einfach keine Dialoge mehr hören).Jedenfalls sagt sie bei mir:"Nichts, nur Finsternis"was also heisst, dass Nihilus wie der Name schon sagt, der nichts war und sein Gesicht dem wohl auch entsprach

Ja, ich glaub wenn man sie meditieren lässt hört man einen
anderen Dialog, bei mir sagt sie jedenfalls wenn man fragt, was
sie gesehen habe:
"Einen Mann. Sonst nichts. Ihr seid jetzt mein Meister."
Aber das mit der Finsternis hatte ich auch schon.
Das hat auch schätz ich mal damit zu tun, ob du
dunkel oder hell zugehörig bist.
 
Naja, Darth Nihilus war möglicher weise im mandalorianischen Krieg darbei, Gerüchte sagen auch das er dort gestorben ist, Konnte aber nicht richtig sterben wollte halt noch nicht dardurch ist er jetzt eine Wunde in der Macht, und muss sich so zu sagen an der macht ergötzen. Mehr is nicht bekannt auser das er mit Sion und Traya das so gennante Triamtum (Oder so ähnlich :verwirrt:) bildete, Auserdem war Sion sein gefährter bzw. Und Traya halt der meister. Und auserdem ist er halt extrem mächtig sein Hunger kann ganze planeten zerstören, und naja, es gibt halt nur Bruchstücke seiner Origin und nicht das volle konzept :braue .
 
Zurück
Oben