Darth oder Lord

Peshk Thri'agg

loyaler Abgesandter
Darth...(oder: mal wieder ne dumme Frage)

Also wie schon gesagt mal wieder ne dumme Frage.
Anakin Skywalker= DARTH Vader
Palpatine = DARTH Sidious (gehen wir einfach mal davon aus, keine Diskussion)
??? = DARTH Maul

Wieso heißt Exar Kun nicht Darth.
Ist wahrscheinlich ne ganz einfache antwort, die auch irgendwo sthet, aber ich bin mal wieder zu faul zum suchen.
 
Also nach meinem Wissen kam der Titel erst mit Darth Bane, da er ja der begründer der neuen Regel war. Im Comic Jedi vs. Sith wird er ja auch Darth Bane genannt oder sagt jemanden das er so heißt, während die anderen wichtigen Sith-Krieger sich Lords nennen.
Zu Nagas Zeiten gab es ja auch nur den Titel Lords of the Sith, bei Exar Kun war der Titel auch die bezeichnung für den obersten Anhänger des Ordens / der Dunklen Seite ist.
Leider geht aus dem neun Dino Heft auch nicht hervor was die Bezeichnung Darth heißt. Somit kann man nur vermuten, das dies halt zum Titel aller Sith Lords wurde und vorher halt ein name war, wie bei Julis Cäsar die Kaiser nach ihm hatten ja auch immer den Beinamen Cäsar vielleicht verhält sich das ja auch so mit dem Titel / Namen Darth.
 
Stone hab ich irgend wo geschrieben das Exar Kun ein Sith war? Soweit ich weiß nicht hab noch mal mein Post angesehen und da kommt das auch nich so rüber meiner Meinung. Ich bin ja bei dem SW-Empire RS dabei, was hier ja auch ein Board hat. Dort stell ich auch immer klar das zwischen Sith Lord / Dark Jedi und Sith ein großer unterschiedt ist, das erstere sind die Anhänger der Dunklen Seite die auch mal die Siths beherrschten und somit den Titel Sith Lords hatten, das andere ist die Bezeichnung der uralten Rasse, die die ersten Dark Jedi unterworfen hatten. Dies war nach dem ersten großen Krieg beider Seiten.

Doch wenn es so rüberkam das ich Exar Kun ein Lord mit den Siths auf eine Stufe stelle wars eine schlechte Formolierung, da ich ja eigentlich in dem RS wo ich aktive bin genau dafür eintrette das es zwei verschiedene Sachen sind und man nicht wenn man von ein Dark Jedi/Sith Lord redet nur Sith sagen kann. Dies ist ja so genau falsch ,im Goldenen Zeit Alter der Dunklen Gemeinschaft gab es zwar auch Siths die Lords waren doch in der jüngeren Vergangenheit aus SW waren es meist andere Rassen oder ehr gesagt vorwiegend Menschen die immer den Orden angeführt haben.
 
Also laut Jedi-Alliance.de hieß Darth Maul früher Khameir Sarin ,aber da manche sache wie zum Beispiel das mit der Rasse jetzt seit dem Fact File nicht mehr stimmt ist es möglich das der Name auch nicht mehr stimmt.
 
Was im FF steht muss nicht immer 100% stimmen. DM ist immer noch ein Zabrak (Achtung Rechtschreibfehler voraus! Mit namen hab ichs nicht so....*sich am Kopf kratzt*) wenn auch ein Iridonianischer.
 
Ich hab zwar das Heft hier, aber kann mich jetzt absolut nicht mehr daran erinnern, was da über Darth Maul bzw. die Spezies, der er angehört, gesagt wird...:confused:

Aber, seit wann hat das FF so einen hohen Stellenwert, das Infos aus anderen Quellen deswegen auf einmal nicht mehr stimmen? Das wäre mir jedenfalls neu.
 
Iridoria ist die Heimatwelt (oder eine der Heimatwelten) der Zabrak. Iridoria ist der Name des Planeten, Zabrak ist der Name des Volkes. Wir habe ja auch den Spezies-Namen "Mensch", obwohl unsere Heimatwelt "Erde" heißt.

Mensch - Erde
Zabrak - Iridoria

Wo ist da ein Widerspruch?:confused:
 
Original geschrieben von SWPolonius
Iridoria ist die Heimatwelt (oder eine der Heimatwelten) der Zabrak. Iridoria ist der Name des Planeten, Zabrak ist der Name des Volkes. Wir habe ja auch den Spezies-Namen "Mensch", obwohl unsere Heimatwelt "Erde" heißt.

Mensch - Erde
Zabrak - Iridoria

Wo ist da ein Widerspruch?:confused:
Der Widersprich istdass, glaube ich, in den FF Maul´s Rasse mit Iridorianer angegeben wird, nicht mit Zabrak.
 
Nicht unbedingt ein Widerspruch (ich tippe eher auf Schlamperei...).

Ich sehe da keinen großen Fehler darin, einen Bewohner des Planeten Iridonia einen Iridonianer zu nennen, obwohl seine Rasse sich Zabrak nennt. Bewohner des Planeten Corellia nennt man auch Corellianer, obwohl es sich ja um Menschen handelt.


Craven
 
Beides ist richtig. Man nennt ja auch Darth Vader Lord Vader. Lord für Dunkler Lord der Sith und Darth als Sithvorname.

Edit: Zum besseren Verständnis
Lord Darth Tyranus - Darth Tyranus und Lord Tyranus
Königin Padme Amidale - Padme Amidala und Königin Amidala
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren die Sith-Lords die Anführer.
Dann kam Bane und krempelte das System um. Da es nur 2 Sith gibt ist der Titel Lord eigentlich überflüssig. Statt dessen hat er den "Vornamen" Darth eingführt, den jeder Sith trägt.
 
Zurück
Oben