Darth oder Lord

Wobei das imo wieder zu sehr zum Thema Game Ideen rutscht.

Vielleicht kannst du das ja im KotOR 3 Thread mal anbringen und schauen, was die User dazu sagen...

Hier geht es wirklich nur um die Geschichte des Darth Titels :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Die Sith als Spezies (und nichts anderes wären die "True Sith) waren schon immer älter als die Jedi ;)
Naja, aber so erschließt sich mir der Eindruck, dass die Schamanen auf die die Gefallenen Jedi auf Korriban stoßen, wirklich nur spärliche in die Steinzeit "getriebene" Überreste des Erbes ihrer Kultur sind. Mit anderen Worten, sieht es doch so aus, dass die wahren Sith, lange vor den Jedi Machtnutzer waren, welche den Jedi später ohne weiteres die Stirn hätten bieten können. So meinte ich das.

Die Entwicklung der Gefallenen Jedi zu Sith die im Sinne von Fantasy mehr trationelle Magie wirken ergibt so auch einen tieferen Sinn, wenn sie diese Künste aus den Überresten der früheren Sith-Hochkultur geborgen hätten.
 
Talon Karrde schrieb:
Mit anderen Worten, sieht es doch so aus, dass die wahren Sith, lange vor den Jedi Machtnutzer waren, welche den Jedi später ohne weiteres die Stirn hätten bieten können. So meinte ich das.

Die Sith auf Korriban, die Palls Dark Jedi fanden, waren letztendlich auch eine machtnutzende Kultur, wobei ich verstehe, was du meinst: ein wirklich starkes Volk, das sich im damaligen Zeitalter gegen andere Supermächte halten konnte, obgleich sie im Endeffekt (genauso wie die Sharu, die Killiks, die Kwa und andere Völker) vor den Rakata die Waffen strecken mußten... bzw sich zurückzogen ;) Letztendlich dürfte ihr Raum von Korriban bis Alderaan gereicht haben, wenn man bedenkt, daß ein Killik sogar Dark Lord wurde. Also doch ein ziemlicher Abstieg im Mächteverhältnis.

Die Entwicklung der Gefallenen Jedi zu Sith die im Sinne von Fantasy mehr trationelle Magie wirken ergibt so auch einen tieferen Sinn, wenn sie diese Künste aus den Überresten der früheren Sith-Hochkultur geborgen hätten.

Ja, das stimmt. Ajunta Pall nahm die schamanistisch-magische Anwendung der Macht in die Jedi-Tradition mit auf und wenn man bedenkt, mit welchen Mächten die "Wahren Sith" vor dem Ersten Sith Imperium hantierten, um gegen Völker wie die Rakata und Kwa zu bestehen, ist das mehr als bemerkenswert (da die Rakata ja auch überaus starke Machtnutzer waren).


Insofern kann dieser Titel wirklich schon zu dieser Zeit in die Sith Kultur übernommen worden sein und dann erst im Laufe des Ersten Sith Imperiums und durch eine religiöse Reformation oder ähnlichem wieder in diesen Kulturkreis (wieder-)eingeführt worden sein.

Gedanken, Widersprüche, Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedanken, Widersprüche, Ideen?

Ich plädiere dafür, dass mal jemand einen weniger verwirrungs- und verwechslungsträchtigen Namen für die Kultur und Erscheinungsepochen der Sith durchsetzen sollte. Langsam werden die unübersichtlich. :konfus: Hätten die sich nicht mal selbst was einfallen lassen könne? Wir haben ja auch olle Steinzeit, Antike, Mittelalter, Neuzeit und sonstwas gebastelt.

(genauso wie die Sharu,

Was ich ernsthaft bezweifle und aufs Schärfste von mir weise :p , aber das war ja mal nen anderer Thread, der irgendwo in den Tiefen dieser Seiten entschwunden ist.
 
Dark Hunter schrieb:
Ich plädiere dafür, dass mal jemand einen weniger verwirrungs- und verwechslungsträchtigen Namen für die Kultur und Erscheinungsepochen der Sith durchsetzen sollte. Langsam werden die unübersichtlich. :konfus: Hätten die sich nicht mal selbst was einfallen lassen könne? Wir haben ja auch olle Steinzeit, Antike, Mittelalter, Neuzeit und sonstwas gebastelt.

Das haben wir übrigens auch schon für die Sith... und das offiziell:

Wahre Sith - über 100.000 bis ca 29.000 Jahre vor Yavin
Erstes Sith Imperium - 7.000 bis 5.000 Jahre vor Yavin
Ära verschiedener Sith Kulte (zB Kuns, Revans oder Banes Orden) - 4.000 bis "jetzt"...

Ich sehe da echt kein Problem.

Was ich ernsthaft bezweifle und aufs Schärfste von mir weise :p , aber das war ja mal nen anderer Thread, der irgendwo in den Tiefen dieser Seiten entschwunden ist.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob die Rakata/Builder und die Celestials/Architects eine oder zwei verschiedene Mächte sind... ich bin mir da selber nicht so sicher ;)

Hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun ^^
 
Werfe das eben 'mal hier rein:

Wissen wir sicher - und falls ja, aus welcher Primärquelle -, dass Naga Sadow von Nadd umgelegt wird?

Wenn das nämlich nicht so wäre, könnte er auch von Yavin IV in das Rest-Sith-Imperium der Alten/Wahren Sith gefunden haben, von dem in KotOR II schwadroniert wird.

Mir erschien es sowieso immer dämlich, dass a) das sogenannte Sith-Imperium von Tetas Truppen so leicht zerschlagen werden konnte, und dass b) der Sith-Genozid wirklich vollständig über die Bühne gehen konnte. Vor allem weil ja ein Imperium doch über ein paar Welten verfügen sollte. Welten, die nicht alle in Sadows übers Knie gebrochenen Krieg verwickelt worden sein müssen...
 
Die Vernichtung von Naga Sadow durch Freedon Nadd wurde bis jetzt lediglich in der Sekundärliteratur besprochen (wie etwa der New Essential Chronology), nicht direkt in Romanen und Comics.

Hier wird aber direkt erwähnt, daß Sadow seine Essenz unter seinem Tempel konservierte, Nadd ihn nach dem Kampf gegen dessen Massassi wiedererweckte, ihm sein Wissen entlockte und dann tötete.

Wenn Nadd das mit den Kräften machte, von denen ich das denke, dürfte von Sadow nicht viel übrig geblieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben