Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Darth Plagueis ist in Episode 1 zu sehen!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Starwarsfan22, 8. April 2018.

  1. Starwarsfan22

    Starwarsfan22 Zivilist

    Hey Leute!

    Der Youtuber "Star Wars News" hat vor 7 Monaten ein Video hochgeladen indem er behauptet Darth Plagueis in Episode 1 erkannt zu haben. Am Anfang dachte ich ja es wäre Clickbait, aber dann habe ich mir dieses Video angeschaut und ich glaube an diese Theorie!

    Der Roman "Darth Plagueis" gehört schließlich auch nicht mehr zum Kanon, dies könnte bedeuten dass Plagueis zum Zeitpunkt von Episode 1 noch gelebt hat.

    Man kann ihn nicht zu 100% erkennen, aber was sagt ihr dazu?

    Glaubt ihr dass es sich bei dieser Person tatsächlich um Plagueis handelt?

    Schreibt es gerne mal.

    LG :-)
     

    Anhänge:

  2. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich würde mal sagen, es gibt nicht den allermindesten Hinweis darauf, dass es sich bei dieser Person um Darth Plagueis handelt. Möglich, dass er es ist. Vielleicht ist es aber auch Jar-Jars Oma, die zum Gefolge des Botschafters von Naboo gehört.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Immer diese Fans, die nichtmal wirklich die Filme gesehen haben :p
    Da sind zwei solcher Gestalten in der Senatskapsel... auf der linken und der rechten Seite. Beide sind gleich gekleidet. Bedeutet das jetzt, dass das die berüchtigten Plagueis-Zwillinge sind? Oder Plagueis und Plagussl, das verhuschte Pärchen von den Bingo-Runden?

    Leute, das sind Handmaids von Amidala. Das erkennt man im Film...! Leute...
     
  4. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Wobei sich das nicht mal widersprechen würde, da er im Plagueis-Roman auch noch zur Zeit von Episode 1 lebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
  5. Banthapudu

    Banthapudu weises Senatsmitglied

    Da er einen schwarzen Kapuzenmantel trägt muss er es wohl sein.

    @Starwarsfan22 Könntest du vielleicht auf das besagte Video verlinken, ich würde mir die Argumentation gern mal anschauen.
     
    Mile Toral gefällt das.
  6. Starwarsfan22

    Starwarsfan22 Zivilist

  7. Banthapudu

    Banthapudu weises Senatsmitglied

    Danke fürs prompte Verlinken. Da wird zwar nur mit Indizien argumentiert, aber es ist nett gemacht. Ich müsste mir die Szene im Senat aber nochmal genau anschauen. Auf deinem Foto und dem Video könnte es sich bei betuchter Person tatsächlich um Jar Jars Oma handeln. Würde die Theorie, die im Video ja schon als Fakt präsentiert wird, stimmen, wäre es tatsächlich ein kleiner Knüller.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Handmaiden... Padmés Handmaiden...

    dorme.jpg
    Handmaidn.jpg
     
  9. Darth Stassen

    Darth Stassen The Senate Premium

    Typisches Clickbaitvideo.
    Dass der Videoersteller sich nicht eingehender mit der Materie beschäftigt hat merkt man schon daran, dass einerseits der Kanon beschrieben werden soll, dann aber für die genannten Hintergrundinformationen ein Legends-Buch herangezogen wird.

    Letztendlich versagt die Theorie - insbesondere, wenn man wie der Videoersteller den Plagueis-Roman als Vergleichsquelle heranzieht - im Bezug auf folgende Aspekte:
    1. Wenn das Plagueis ist, warum vermummt er sich dann in einer klischeehaften Kapuzenrobe und tritt nicht offen in seiner (Legends-)Rolle als Hego Damask auf?
    2. Laut Wookieepedia beträgt die durchschnittliche Größe eines Muuns 1,90 Meter. Der Plagueis-Roman beschreibt diesen nun nicht explizit als kleingewachsen. Die gezeigte Person ist jedoch kleiner, in etwa so groß wie die Person, die ganz rechts sitzt. Ich erkenne diese nun im Video nicht so gut, aber nach meiner Erinnerung (ist zugegebenermaßen schon ein paar Jahre her, seit ich TPM das letzte mal gesehen habe:whistling:) war das Panaka. Der ist 1,83m groß.
    3. wäre dann immer noch die Frage, wer der denn dann die bereits von @Minza erwähnte zweite vermummte Gestalt ist
    und 4. glaube ich nicht, dass GL in TPM einen Charakter versteckt hat, der laut Making Of zu RotS erst kurz vor dem Schreiben des Drehbuchs von letzterem erschaffen wurde.

    In meiner Wahrnehmung/Erinnerung waren da jedenfalls Padmés Dienerinnen mit auf der Senatsloge. Erscheint mir - vor allem wenn ich die oben verlinkten Bilder betrachte - deutlich plausibler.
     
    Antiriad, Mr. Kevora und Minza gefällt das.
  10. Jaina81

    Jaina81 Sith happens

    Es könnte aber auch Snoke sein, der sich als Haindmaiden verkleidet hat?
     
    Mile Toral, Wonto Sluuk und Banthapudu gefällt das.
  11. Astral Dream

    Astral Dream Stelmilitisto

    Laut dem Buch starb Plagueis während Episode 1 auf Coruscant.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es ist eine Zofe, steht sogar ausdrücklich so im Drehbuch:

    SENATOR PALPATINE, QUEEN AMIDALA, EIRTAE, RABE, and CAPTAIN PANAKA sit in the Naboo
    congressional box, which is actually a floating platform.


    Der Kanal ist eigentlich nur zugepflastert mit irgendwelchen sinnfreien Möchtegern-Schlaumeiervideos. Kann mir auch gut vorstellen das der Typ nebenbei noch einen Kanal mit obskuren Verschwörungstheorien betreibt.... :D
     
  13. Banthapudu

    Banthapudu weises Senatsmitglied

    Amidalas Zofe ist Darth Plagueis? Dann hatte @Minza ja doch Recht. ;-)
     
    Raven Montclair und Wonto Sluuk gefällt das.
  14. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Senatsmitglied

    Ist es nicht schlimm genug, dass mir dieses Video auf YouTube aufgedrängt wurde? Muss es mich auch noch bis ins PSW verfolgen?

    Das schlimmste an dem Video ist ja, dass es den meisten gefällt und offenbar viele das Ganze einfach für bare Münze nehmen und nichts hinterfragen, obwohl die Sache doch ziemlich fadenscheinig ist. Da es nur um SW geht, kann man das noch als Quatsch abhaken aber ich frag mich schon manchmal ob dieselben Leute bei anderen Themen vielleicht genauso unkritisch sind und sich irgendwann mal bewaffnen um das Abendland vor Krebsmenschen zu beschützen.
     
    Banthapudu und Raven Montclair gefällt das.
  15. Banthapudu

    Banthapudu weises Senatsmitglied

    Ich lach mich scheckig! Ich bewundere die Energie, die man in diese Konstrukte steckt. Man muss dafür, gerade wenn man es nicht als Fan tut, doch ordentlich recherchieren oder es in einem Forum klauen. ;-)
    Bewaffnet gegen Echsenmenschen im Abendland. Klingt nach einer tollen Flashmob-Idee.
     
  16. Astral Dream

    Astral Dream Stelmilitisto

    Hä? Meinst du Trandoshaner in den Kernwelten? ;)
     
  17. Banthapudu

    Banthapudu weises Senatsmitglied

    Äh nein, meinte ich nicht. Aber jetzt wünsche ich mir, ich hätte es gemeint. :-)
     
  18. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Kommodore Premium

    Genau einen Tag bevor Palpatine Kanzler wurde.
     
  19. garakvsneelix

    garakvsneelix Senatsmitglied

    Na ja, ich hoffe doch aber auch gleichzeitig, dass die meisten Menschen zwischen solchen "Trivialthemen" und "anderen Themen" erkennen und, wenn schon nicht bei ersterem, dann wenigstens bei zweiterem etwas mehr ihren Verstand einschalten, also z. B. dafür dann eben doch vergleichsweise mehr Zeit und Energie aufwenden, sich bei diesen anderen Themen eine Meinung zu bilden. Dann dürfen sie meinetwegen bei der Frage, ob jetzt Darth Plagueis in Episode I zu sehen war oder nicht, gerne auch einfach sagen, Mace Windu sei Darth Plagueis.
     
  20. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Damals gab es sogar noch die 4:3-Fassung von E1. Da waren die Gesichter von den Dienerinnen noch näher zu sehen. Von wegen Plagueis.

    Genau genommen könnte man die erste DVD-Fassung, nicht die bearbeitete, wo die Yoda-Puppe durch den CGI-Yoda ersetzt wurde, sichten und überprüfen.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.