Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Plagueis

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Sidious90, 22. September 2008.

  1. Sidious90

    Sidious90 Sith Lord

    Ich hab mal eine Frage. Und zwar: Was weiß man eigentlich alles über den Meister von Sidious?

    Möge die Macht mit euch sein
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Lediglich das hier und leider nicht mehr. Der Roman, der über ihn geschrieben werden sollte, wurde ja unglücklicherweise gestrichen...
     
  3. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Außer, dass er ein Muun war, Sidious ausbildete und angeblich Leute vor dem Tod bewahren konnte, ist leider ziemlich wenig über ihn bekannt, ebenso wie über Sidious' Ausbildung.

    Außer in ROTS wird er noch z.B. in The Rise of Darth Vader erwähnt, und auch da wird nicht sehr viel über ihn gesagt.
     
  4. Sidious90

    Sidious90 Sith Lord

    Ist eigentlich schade, dass so wenig von ihm bekannt ist. Naja...ich habe den Roman zu EP III gelesen und da wurde Plagueis Unsterblichkeit ungefähr so bechreiben, dass er nur ein Abbild mit Hilfe der Macht von sich "machen" kann. Also sowas wie Obi Wan nur noch ist. Ein "Geist", der mit hilfe der Macht noch umherwandeln kann.

    Ich würde sowieso mehr über die Geschichte der Sith und der Jedi wissen. Z.B. wie sie entstanden sind und wer der erste war usw.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Diese Sachen sind zum Großteil bekannt... wie die Jedi entstanden, wie die ersten Sith die Galaxie unsicher machten und so weiter und so fort... da mußt du einfach mal ein paar Bücher wälzen, auf Wookieepedia rumstöbern oder hier im Forum nach Antworten suchen (die Suchmaschine wird dir viele Threads zeigen, in denen das schon besprochen wurde!).

    Und die meisten Sith sind als Sith Geist unterwegs... das war nicht nur Plagueis, der den Trick drauf hatte. Da ging es schon um mehr: verlängertes Leben und die Erschaffung von Leben (aka Anakin).
     
  6. Sidious90

    Sidious90 Sith Lord

    Kannst du mir vlt einige Buchtitel nennen?
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

  8. Sidious90

    Sidious90 Sith Lord

    okay..mein englisch ist zwar nicht das beste aber ich werde ma schauen...vielen Dank auf jeden fall
     
  9. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Sind beider sehr empfehlenswert, besonders das 2te ist sehr informativ.

    Wird der Plagueise Roman nachgeholt?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich befürchte nicht... eventuell nach dem 3. Bane Roman, der jetzt in Planung ist, ich wäre da aber eher pessemistisch eingestellt.
     
  11. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Ist der zweite Lord Darth Bane Roman eigentlich schon rausgekommen (ich weiß das gehört nicht direkt zum Thema, aber...)?
    In deutsch meine ich? Wenn ja welchen Titel hat er?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  12. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Das Buch heißt Darth Bane - Rule of Two (auf Deutsch: Darth Bane - Die Regel der Zwei)
     

Diese Seite empfehlen