Darth Sidious' Gesicht

Kann doch sein, dass Darth Mauls Tatoos ihn vor äusserern Einwirkungen der dunklen Macht beschützen. Es gibt Kulturen und Bräuche, die mit Schriften und Zeichen böse Geister fernhalten bzw. direkte negative spirituelle und physische Einflüsse unterbinden sollen.
 
nunja man sieht es ja auch bei den Hexen von Dathomir

sobald sie die dunkle seite einmal anwenden werden sie Sofort gebranntmarkt! egal ob sie die dunkle seite nur oberflächlich ankratzen oder sie ausschöpfen!
 
hmmm vader war aber auch ziemlich blass als er ind ROTJ....aber das kann auch vom helm kommen....auf jeden fall macht die dunkle seite blass....;)

(achtung luke vielleicht ist das vererblich)
 
Original geschrieben von Que_Hegan
hmmm vader war aber auch ziemlich blass als er ind ROTJ....aber das kann auch vom helm kommen....auf jeden fall macht die dunkle seite blass....;)

(achtung luke vielleicht ist das vererblich)


Naja, wenn er angeblich in Epsiode III in Magma oder was weiss
ich fällt, kann das dem Gesicht schon erträchtlich schaden :D :D !!
 
Original geschrieben von Que_Hegan
hmmm vader war aber auch ziemlich blass als er ind ROTJ....aber das kann auch vom helm kommen....auf jeden fall macht die dunkle seite blass....;)


Also wenn ich tippen sollte weshalb Vader diese noble Blässe an den Tag legt, würde ich sagen das das daran liegt das er ca. 23 Stunden am Tag diesen ungemein schmucken Helm trägt. Da kann die Haut nicht unbedingt einen matten Teint bekommen. Und ich denke nicht das Vader seinen Helm beim Urlaub auf Malle abnimmt. Das macht er nur in seiner komischen Kugel (deren Namen ich auch mal kannte, aber egal). Und da schmiert er sich ja auch nicht mit Selbstbräuner ein...:D
 
es liegt aber auch daran das die sith meister in den sith tempel gehen. Die macht die dort ist ist ebenfalls ausschlaggebend
Was für Sith-Tempel bitte? Die einuzigen Tempel die mit Sith zu tun haben und mir einfallen sind die von Exar Kuns Massassi errichteten Tempel auf Yavin 4 und die Sith-Ruinen auf Korriban. Aber das Palpi sich je dort aufgehalten hat, dafür gibt es keine beweise....

nicht nur sidis leben ist verlängert. auch das aller jedi
Und woher du dass weißt möchte ich auch gerne mal wissen. Es ist mir kein einziger menschlicher Jedi bekannt, der länger lebte als es in unserer Welt üblich wäre....

Das macht er nur in seiner komischen Kugel (deren Namen ich auch mal kannte, aber egal).
Ein eigener Name für die Kugel ist mir nicht bekannt, aber was du meinst ist seine Meditationskammer..
 
Original geschrieben von masternesmrah

Und woher du dass weißt möchte ich auch gerne mal wissen. Es ist mir kein einziger menschlicher Jedi bekannt, der länger lebte als es in unserer Welt üblich wäre....

Einspruch! Im EU gibt es soetwas schon. Eine Frau von Dathomir (Rell) lebte ca. 300 Jahre, da ihr einst Yoda vor unzähligen Jahren was prophezeit hatte und dieses Ereignis durfte sie noch miterleben (aus Courtship of Princess Leia).

Aber besonders gelungen finde ich das auch nicht... :rolleyes:
 
Sarid hat in diesem Punkt recht.

In "Entführung nach Dathomir" tritt eine Frau mit einem solchen salomonischen Alter auf (im Anhang der Scan der Textpassage, sorry für die Qualität, ist auf die Schnelle gemacht! ;) ).

Allerdings ist mir keine anderer Fall eines durch die Macht verlängerten Lebens bekannt.
 
Original geschrieben von Jake
Ich bin mir nicht sicher, aber sagt GL nicht auf dem Episode II Audiokommentar (nur sinngemäß): Es hätte wohl niemand gedacht, dass Sidious' neuer Schüler älter ist als er selbst! Ich meine es war auf dem Audiokommentar aber gesagt hat er es 100%ig, ob auf dem Audiokommentar, weiß ich nicht genau!
Ich kann dich von deiner Unsicherheit befreien, er hat es gesagt.;)
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
es gibt aber mehrere die ihr leben mit der macht verlängern:

jorus c'boath
yoda
obi wan

mehr fallen mir aber auch nicht ein
Dazu sage ich nur :confused:

Yoda wir meines Wissens nach auf natürlich Wege so alt, Jorus wurde geklont und das Original auf einer Expiditon getötet und wie kommst Du darauf, daß Obi-Wan sein Leben per Macht verlängert?
 
Yoda wir meines Wissens nach auf natürlich Wege so alt,

okay das kann sein

Jorus wurde geklont und das Original auf einer Expiditon getötet

nein der ist auf einem planeten verrückt geworden ( EU Star wars rebellion) und lebte nachher auf wayland ( Thrawn triologie ) geklont wurde er von thrawn nachdem er umgebracht wurde


und wie kommst Du darauf, daß Obi-Wan sein Leben per Macht verlängert? [/B][/QUOTE]

nicht seinen körper. warum glaubst du wohl ist er trotz seines greisenalters wohl noch so fit obwohl er jahrelang nichts gemacht hat? er hat sich mit der macht fitgehalten ( auch eine art sein leben zu verlängern )
 
Wie alt ist Obi-Wan in ANH? Rechnerisch nicht mehr als 50 oder 60 Jahre. Maximal. Denn in TPM, welches rund 30 Jahre vor ANH spielt, ist er auch noch recht jung.
Paßt also nicht ganz.... ;)

Thrawn ging nach Wayland.....und traf dort den bereits geklonten Joruus (mit zwei "u", wenn ich mich nicht irre). Da dürftest Du dich irren. Er (Thrawn) meint nämlich zu Pellaeon noch, daß es sich aufgrund des Namens (zwei "u") um einen Klon handelt! Der Echte ist längst tot.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Thrawn ging nach Wayland.....und traf dort den bereits geklonten Joruus (mit zwei "u", wenn ich mich nicht irre). Da dürftest Du dich irren. Er (Thrawn) meint nämlich zu Pellaeon noch, daß es sich aufgrund des Namens (zwei "u") um einen Klon handelt! Der Echte ist längst tot.

Auch wenn ich die Trilogie grade nicht greifbar habe kann ich dich insofern bestätigen als das ich die Stelle genauso im Kopf habe. Pellaeon wundert sich wieso sich Joruus so komisch benimmt und Thrasn meint sowas wie "Natürlich, Klon-Wahnsinn." Abgesehn davon schlägt jemand (ich denke Luke) in den Archiven nach und findet Jorus' Bio, in der erst seine Ernennungen und dann sein Tod im Rahmen des extragalaktischen Flugprojektes gelistet werden.

Wenn ich mich desweiteren noch richtig erinnere ist Yaddle so um die 400, und sah im Vergleich zu Yoda noch richtig frisch aus - es ist also stark anzunehmen das die kleinen grünen Wurzelgnome wirklich so alt werden.

Außerdem: das eigene Leben zu verlängern klingt mir stark nach der dunklen Seite, also nicht Yodas Stil - eher ließ ich mir eingehn das er seine Lebenskraft für die helle Seite eingesetzt und so schneller verbraucht hat, wer weiß.
 
Zurück
Oben