Darth Sidious Stimme....Grrrr!

Hallo,


Ich bin neu hier, allerdings ist Synchronisation meins.
Ich befasse mich schon länger damit und kann euch sicher helfen.

In Episode 1 hatte Palpatine genau die selbe Stimme wie in Episode 2. Doch als man Sidious gesehen hat, sollte man nicht gleich an der Stimme merken, das der dunkle Lord auch gleichtzeitig der Senator ist. Im zweiten teil war das schon eher offensichtlich. In Episode 5 hatte der Imperator über dem Holocom auch eine andere Stimme als in der dechsten Episode.

Und ja, der Sprecher von Darth Vader (Heinz Petruo) starb vor zwei Jahren. Vanessa Petruo's Vater, Thomas Petruo, ebenfalls ein Synchronsprecher ist der Sohn von Heinz.
Daher ist Vanessa von den No Angels mit der deutschen Darth Vader Stimme verwandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich ja auch, aber das ist eine ganz schön blöde Idee von denen gewesen, denn wo bleibt die Erklärung für diese andere Stimme, wenn man in Episode III erfahren wird, dass Palpatine Sidious ist?! Da werden sich wohl einige fragen, wieso der in Episode I eine ganz andere Stimme hat. Das Palpatine/Sidious/Emperor seine Stimme verändern kann wird dann wohl nur eine Eigenschaft sein, die er in der deutschen Triologie hat :D

Wieso hat man nicht den gleichen Synchronsprecher genommen und ihn ganz anders sprechen lassen, aber dann wäre das auch stupide gewesen, denn aus welchem Grund sollte er in Ep I mit einer anderen Stimme sprechen?!

Man kann es drehen und wenden wie man will, einfach eine dämliche Idee von wem auch immer...
madgo.gif


2432465.jpg
 
Da kann ich dir nur rechtgeben! Ich finde es auch beschissen. Aba vielei waren die bei der Syncro so dämmlich und haben net begriffen, das Palpi Sidious ist. Dabei brauch man sich nur das englische Orginal anzuhören, die klingen total gleich. Palpi spricht nur etwas sanfter als Sidiuos, aba sonst is es im englischen die gleiche Stimme, was auch logisch ist, ist es doch der selbe Schauspieler!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Man könnte es ja so erklären versuchen, dass die Hologrammtechnik, die die Sith benutzen, die Stimme verserrt, so dass sie tiefer klingt.
 
Nun ja, ich denke nicht, das das Behandelt wird.
Die meisten werden sich wahrscheinlich nichts dabei denken.
Und in Episode 5 wird nicht von ner Frau gespielt? Oder ist dieser Name weiblich? Clive Revill. (Wenn doch, sorry)

Was ich beschissen finde ist allerdings das C-3PO auch ne andere Stimme hat. In der Trilogie wurde er von Joachim Trennstedt gesprochen (zb: John Malkovich), allerdings wird er in den neuen Teilen von Wolfgang Ziffer gesprochen. Obwohl (!) Trennstedt zur verfügung stand.
Und ihr müsst zugeben, das seien Stimme scheiße klingt, die von Ziffer
 
Und in Episode 5 wird nicht von ner Frau gespielt? Oder ist dieser Name weiblich? Clive Revill. (Wenn doch, sorry)

Lies den Abspann genauer. ;) Da steht "Stimme des Imperators - Clive Revill". Der Mann hat also einzig und allein die Stimme geliefert. Das Bild, das man sieht, ist eine Fraü älteren Jahrgangs, die zentimeterdickes Makeup drauf hat, und der man die Augen von einem Schimpansen drüberkopiert hat. Leider konnte bis zum heutige Tag nicht rekonstruiert werden, wer diese Frau war (die Drehpläne fehlen), aber daß es eine war, steht fest. Es gibt diverse Making of-Fotos (u.a. im Bildband "SW Chroniken"), das eindeutig bestätigen.
 
Zum Glück SEHEN die deutschen Star Wars Fans Darth Vader in Episode III, an der Stimme werden sie den wohl auch nicht wiedererkennen.
bluecry.gif


Ich hoffe jedenfalls, dass ich die englische Originalversion als erstes im Kino sehen kann.
happy.gif


2432465.jpg
 
Zur Sidious-Problematik:
Das Synchronstudio hat im ersten Teil einfach Mist gebaut. Ich denke nicht, dass das absichtlich passiert ist. Vermutlich dachte man, es wäre nur Zufall, dass Palpatine und Sidious von ein und demselben Schauspieler dargestellt wird (wenn es ihnen überhaupt aufgefallen ist). Sicher hat man nicht an die Möglichkeit gedacht, es wären ein und dieselbe Person (was viel über das vorhandene SW-Wissen des Studios aussagt).

Übrigens kann man diesen Fehler nicht mal damit begründen, dass die Stimme von Sidious im Hologramm verzerrt wurde, spricht er doch auf dem Balkon mit Darth Maul von Angesicht zu Angesicht mit der gleichen Stimme...

Jedenfalls: Aufgrund der recht großen Kritik an der Synchro von TPM hat sich Lucasfilm/Fox entschlossen, bei AOTC mehr Einfluß zu nehmen (was die Dinge leider nur ein wenig verbessert hat), und so wurde schließlich die Entscheidung getroffen, in AOTC die beiden Figuren vom selben Sprecher synchronisieren zu lassen, ohne weitere Erklärung.

Und ehrlich gesagt: Viel mehr konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr tun...

May the force be with you!
Cornholio
 
Die selben Stimmen wurden ja spät genug eingesetzt,die hätten ja schon von TPM an dabei sein sollen,obwohl mir persönlich die 1.ste Stimme besser gefällt;) .......................................
 
Zurück
Oben