Episode III Darth Sidious' Stimme

Diese übertriebenen Machtfähigkeiten sind nur Eyecandy und Spieltriebausleberei. Mir macht es Laune, Sturmtruppen über den halben Globus zu werfen.

Genauso sehe ich das auch. Viele hängen sich zu sehr daran auf, es ist nun mal in erster Linie ein Spiel. Klar ist es beeindruckender einen Sternenzerstörer abstürzen zu lassen, als kaum ne Kiste mit der Macht bewegen zu können. Ich denke das ist der einzige Grund für die "übertriebenen Machtfähigkeiten". Außerdem kann man die Starkiller-Story auch als Legende bezeichnen... ein Körnchen Wahrheit steckt drin, aber viel wurde dazu gedichtet bzw. ins extreme gezogen;)
 
Und was haltet ihr von dieser These:

In "Die Tragödie von Darth Plagueis dem Weisen" welche Palpi Anakin in der Oper erzählt, sagt er, dass "unglücklicherweise" Plagueis seinem Schüler alles beibrachte was er wusste. Somit doch dann auch das Retten von Menschenleben die jenen nahe stehen.
So denkt man dann ja eigentlich, dass Palpi jene Fähigkeit besitzt.
Bei Anakins "Einschulung der Sith-Lehren ;)" sagt Sidious: "To cheat death is a power only one has achieved, but if we work together, I know we can discover the secret."
(aus RotS Script)

Ist dann ja eigentlich Wiedersprüchlich oder?

Meinungen?
 
Sidious ist einfach ein Lügner erster Klasse, da sollte man grundsätzlich nicht ganz erst nehmen, was der so von sich gibt.
Zu Zeiten von Episode 2 sagt er ja auch solche Sachen wie "I love democracy.", was auch widersprüchlich zu anderen Aussagen und Taten von ihm ist.;)

Abwarten auf den Roman. Ich habe mich sogar zu Zeiten als Episode III ins Kino kam gefragt ob Darth Plagueis nicht einfach nur eine weitere Lüge von Sidious ist und dieser Sith nie existierte. Also einfach ein Märchen ist.
 
1. theorie:da sidious von der kindheit an ein sith(schüler)war,kann man davon ausgehen,dass er schon lange diese verdorbene stimme hat.es eignet sich jedoch nicht für einen senator,kennzeichen eines sith zu haben,und deshalb hat er seine stimme verstellt.
2.theorie:durch die erlittenen machtblitze und die überanstrengung,noch stärkere abzufeuern,wird ein opa wie er das nicht so einfach durchhalten.warscheinlich hat sich so seine stimme verändert.

Ich habe mich sogar zu Zeiten als Episode III ins Kino kam gefragt ob Darth Plagueis nicht einfach nur eine weitere Lüge von Sidious ist und dieser Sith nie existierte. Also einfach ein Märchen ist.

also da kann ich bestätigen,dass plagueis der meister von sidious war,es ist keine sith legende,da er einzige sith ist,der davon weiß.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.theorie:durch die erlittenen machtblitze und die überanstrengung, noch stärkere abzufeuern,wird ein opa wie er das nicht so einfach durchhalten.warscheinlich hat sich so seine stimme verändert.

Das würde nicht ganz erklären warum auch seine Fingernägel plötzlich schwarz und länger geworden sind. Darth Sidious muss durch den Kampf gegen Mace Windu sein falsches ich verloren haben und sich so zeigen wie er wirklich aussieht. Ein alter Sith der möglicherweise 200 Jahre oder noch älter ist. Er steht ja plötzlich auf als wäre nie was passiert und spricht mit Anakin. Ein Blick in den Spiegel ist nicht nötig da Sidious genau weiß wie er jetzt aussieht. Ich würde gerne wissen wie Sidious die Jedi aus dem Rat eingeschätzt hat. Fand er sie klug oder einfach unfähig … :verwirrt:
 
Seit wann vetrauen Sith einander bzw. überhaupt? :verwirrt:

da hast du recht.nach der regel der 2 ist ein sith erst dann ein lord,wenn sein meister ihn zu einem ernennt(was ja eh nie passiert),oder er seinen meister tötet.sind eh alles lügner,und wenn sie sich schon gegenseitig abschlachten,sollte man sich von denen fernhalten:rolleyes:

Und was haltet ihr von dieser These:

In "Die Tragödie von Darth Plagueis dem Weisen" welche Palpi Anakin in der Oper erzählt, sagt er, dass "unglücklicherweise" Plagueis seinem Schüler alles beibrachte was er wusste. Somit doch dann auch das Retten von Menschenleben die jenen nahe stehen.
So denkt man dann ja eigentlich, dass Palpi jene Fähigkeit besitzt.
Bei Anakins "Einschulung der Sith-Lehren ;)" sagt Sidious: "To cheat death is a power only one has achieved, but if we work together, I know we can discover the secret."
(aus RotS Script)

Ist dann ja eigentlich Wiedersprüchlich oder?

ach was,der ist ein lügner.plagueis kennt nämlich kein sith außer palpi,ansonsten hätte er die regel der 2 nicht befolgt.hätte er sie nicht befolgt,wäre es unlogisch,da er sich doch einfach ne sith armee hätte machen wollen.da palpi ihn selbst ermordet hat,ist es aus seiner sicht also weder sith-legende noch tragödie.er will nur höher steigen und so die gleichen fähigkeiten erlangen.hätte er sie auch so erlangt,hätte plagueis ihn warscheinlich ermordet.davor hatte er angst.er hat gelogen.das tut er immer wieder,selbst vader ist nicht sicher vor ihm und bekommt nichts mehr gelehrt,er soll nur auf andere planeten reisen und rebellen abmurksen,damit er nicht zu mächtig wird.am ende sagt ihm palpi doch,es sei nur ne prüfung gewesen,und steigert vaders wut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Plagueis wird sicherlich noch mindestens einen Anderen Sith persönlich gekannt haben, außer seinem Schüler Sidious, nämlich seinen eigenen Meister. Und wer weiß ob er vor Sidious nicht doch noch Andere Schüler hatte. Hatte Sidious ja auch.
Außerdem wird er sicherlich viel aus Holocronen gelernt haben. Da hat man ja auch mit ihnen in Person zu tun, wenn auch nur als interaktives Hologramm.
 
Höh? Und wie kommst Du da jetzt drauf? :verwirrt:

na wie wohl...nen teil der these hab ich da drunter schon.ansonsten:
plagueis=meister von palpi
palpi=meister von maul,dooku und anakin

dazwischen ist nichts!hätte plagueis davon erfahren,dass sidious die regel nicht befolgt hätte er hackbraten aus ihm gemacht.er trainierte länger.sidious konnte zwar das gleiche,aber wer mit ner pistole schießen kann,ist noch kein revolverheld.daher hat sidious den schüler genommen,heimlich trainiert und seinen meister um die ecke gebracht.höchstens maul hätte etwas davon erfahren,aber wenn sidious ihm das einfach erzählt,kann er erwarten,dass mit ihm das gleiche passiert.:braue
verstehst du?

@mad blacklord:da hast du recht,aber wenn er davor schüler hatte,sind die ja wohl nicht in rente gegangen,die sind gestorben,bevor er sidious zum schüler nahm.ansonsten hätte sidious oder plagueis sich einfach ne sith armee machen können und das seinem schüler/meister begeistert erzählen können.und sein meister muss auch tot gewesen sein,da die sith solche egos sind,dass sie NIE ihren schüler einfach zum meister machen würden.punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mad blacklord:da hast du recht,aber wenn er davor schüler hatte,sind die ja wohl nicht in rente gegangen,die sind gestorben,bevor er sidious zum schüler nahm.ansonsten hätte sidious oder plagueis sich einfach ne sith armee machen können und das seinem schüler/meister begeistert erzählen können.und sein meister muss auch tot gewesen sein,da die sith solche egos sind,dass sie NIE ihren schüler einfach zum meister machen würden.punkt.

Ich denke nicht das man gleich von Sith Armee sprechen muss, wenn man zwei potenzielle Schüler hat und sie dann gegeneinander ausspielt. Oder einen Schüler hat und ihn dann gegen den neuen eintauschen will, wie beim Duell Dooku gegen Anakin.
Wobei Palpatine ohnehin die Regel ziemlich gebeugt hat. Spätestens nachdem er Imperator wurde, mit seinen ganzen Händen, Inquisitoren und sonstigen Adepten die in den Wegen der Dunklen Seite unterwiesen worden sind. Im EU gibt es auch eine Kurzgeschichte von Karen Traviss wo sie wirklich machtsensitive Sturmtruppen klonen und auch trainieren. Diese Geschichte endet dann allerdings mit dem Verrat des Ausbilder samt den Klonen und einem Kampf mit den Sith.

Außerdem
 
Ich denke nicht das man gleich von Sith Armee sprechen muss, wenn man zwei potenzielle Schüler hat und sie dann gegeneinander ausspielt. Oder einen Schüler hat und ihn dann gegen den neuen eintauschen will, wie beim Duell Dooku gegen Anakin.
Wobei Palpatine ohnehin die Regel ziemlich gebeugt hat. Spätestens nachdem er Imperator wurde, mit seinen ganzen Händen, Inquisitoren und sonstigen Adepten die in den Wegen der Dunklen Seite unterwiesen worden sind. Im EU gibt es auch eine Kurzgeschichte von Karen Traviss wo sie wirklich machtsensitive Sturmtruppen klonen und auch trainieren. Diese Geschichte endet dann allerdings mit dem Verrat des Ausbilder samt den Klonen und einem Kampf mit den Sith.

Außerdem

da hast du recht,aber die sache mit darth maul ist so:er kann ja auch sidious EHEMALIGER oder sein GEFALLENER schüler sein.vader spricht obi wan ja auch nicht mit "ja,mein meister" an.und obi wan schert das auch nicht.
 
Imho, lebte Darth Plagueis wirklich gefährlich. Mit einem Schüler wie Sidious sollte man wirklich nur auf einem Ohr und mit nur einem Auge schlafen (französischer Ausdruck - ich weiss nicht ob es diesen auch in Deutsch gibt). Möglicherweise lehrte Plagueis Sidious viel zu viel. Ein Lehrer sollte seinem Schüler NIE alles beibringen, wenn er weiss, dass dieser seinen Platz eines Tages einnehmen möchte. Fakt bleibt bei mir immer noch, dass Sidious unmöglich schon Maul als Schüler haben konnte als Plagueis noch lebte. Dieser Sith hätte das gemerkt. Wer war Darth Plagueis? Ein Alchemist der Sith? ? Ein Folterer? Ein wirklicher Feind der Jedi oder nur ein anderer der die Macht anders verstanden hat und somit Sidious im Weg stand? Jetzt noch schlimmer! War Plagueis wirklich Darth Sidious' Meister oder sogar ein weiteres Opfer den Sidious fertig machen wollte und keineswegs sein Meister war, weil Sidous noch viel älter ist? Ist halt mal eine böse Idee von mir …
 
Imho, lebte Darth Plagueis wirklich gefährlich. Mit einem Schüler wie Sidious sollte man wirklich nur auf einem Ohr und mit nur einem Auge schlafen (französischer Ausdruck - ich weiss nicht ob es diesen auch in Deutsch gibt). Möglicherweise lehrte Plagueis Sidious viel zu viel. Ein Lehrer sollte seinem Schüler NIE alles beibringen, wenn er weiss, dass dieser seinen Platz eines Tages einnehmen möchte. Fakt bleibt bei mir immer noch, dass Sidious unmöglich schon Maul als Schüler haben konnte als Plagueis noch lebte. Dieser Sith hätte das gemerkt. Wer war Darth Plagueis? Ein Alchemist der Sith? ? Ein Folterer? Ein wirklicher Feind der Jedi oder nur ein anderer der die Macht anders verstanden hat und somit Sidious im Weg stand? Jetzt noch schlimmer! War Plagueis wirklich Darth Sidious' Meister oder sogar ein weiteres Opfer den Sidious fertig machen wollte und keineswegs sein Meister war, weil Sidous noch viel älter ist? Ist halt mal eine böse Idee von mir …

stimmt zwar,aber du sagtest ja,plagueis brachte sidious alles bei was er wusste.es gelang ihm daher,seinen meister mit der macht zu täuschen.daher nahm er darth maul als schüler auf,um seinen plan zu beschleunigen.maul wurde um ca 53vsy von sidious eingesammelt,sidious setzte seinen plan mit 30 jahren in die tat um.nun haben wir:82(vsy)-30(jahre)=52vsy.1 jahr später.daher bildete sidious maul ein jahr lang aus,brachte plagueis um die ecke und wir sind bei der pt.ein hieb-und stichfester beweis:D

ist ja auch lustig,dass gl in tesb für sidious gesicht ein gesicht von einer alten frau genommen hat und ihm die augen eines affen gegeben hat:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben