Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Sidious vs. Saesee Tiin, Agen Kolar, Kit Fisto und Mace Windu ???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Brainless_Jedi, 3. September 2005.

  1. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Den Kampf in Episode 3 finde ich echt enttäuschend! Wenn man die Bücher von Episode 1 bis 3 gelesen hat, sind einem die anderen Jedi-Meister total ans Herz gewachsen (Kit Fisto war mein Liebling :( ) Und dann dieser entwürdigende Kampf, bei dem Darth Sidious im Film in weniger als einer halben Minute Agen Kolar, Saesee Tiin und Kit Fisto umlegt - wenn sie schon sterben, dann würde das doch auch etwas ehrenvoller gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Um diese Meinung zu äußern, hättest du keinen neuen Thread aufmachen zu brauchen.

    Und was soll dieser Link?

    P.S. Ich bin ja nicht so: Willkommen im PSW! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2005
  3. Atris

    Atris Jeder schreibt seine eigene

    ich fand das ehrlich gesagt auch ein wenig erbärmlich...
     
  4. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!


    wenn du auf den link klickst kriegt der typ punkte! weil er bei sonem komischen online game mitmacht wo man links verschickt und leute müssen da drauf klicken und dann kricht der halt punkte...

    is aber voll doof und langweilig ;)

    EDIT: wisst ihr was mir grade einfällt!?
    ich weis es nicht genau aber irgendwie erinnert mich das an diesen HOMODOT!!!!! nicht weil der das gleiche bild hat sondern weil der auch immer threads aufmacht wo er was erzählt (seine meinung und so) aber keine frage oder ähnliches stellt....

    Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ist ja schön für ihn. Aber er packt diesen Link in jeden seiner Posts und das nervt...
     
  6. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ok er/sie ist neu...
    Thread verzeihe ich mal, aber diese Links sind zum kotzen und unnötig. Wenn du bei deinem Kinderspiel gewinnen willst, nerv deine Freunde und spam nicht in irgendeinem Forum rum und nerve irgendwelche Fremden.
     
  7. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    o_O jaja, Leute, ich hab die message verstanden, wenn ich euch irgendwie "verletzt" habe und ihr eures Lebens nicht mehr glücklich seid, tut's mir wirklich leid!
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das hast nicht du verbrochen, sondern Episode I - Die Dunkle Bedrohung. :p

    Nein, im Ernst: wir haben bereits einige Threads zu dem Thema. Für deinen Beitrag war es unnötig, einen neuen zu eröffnen.
     
  9. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

  10. Runaway

    Runaway Jedi Knight

    Ich sehe es aber genauso^^ für mich ist das auch ganz klar eine unwürdige Szene, die aus meiner Sicht lächerlich wirkt...
     
  11. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Ja leider eine recht unwürdiger Abtritt der Jedi Meister. Aber so konnte man eben die wahre Macht von Sidious und Mace Windu herausarbeiten. Denn wenn man bedenkt wie stark diese Jedi Meister wirklich sind kann man daraus schließen wie stark Sidious und Mace im Vergleich sind. Aber etwas weniger unfähig hätte man sie ruhig zeigen können.
     
  12. zero

    zero children of bodom

    Schrecklich!

    Der schlimmste Kampf den es in SW je gegeben hat! Ich fand den sooo schlimm! Vorallem Ians Mimik, man köntne meinen er wär ne Katze :rolleyes:

    und am anfang springt er, agen tot, macht ne kurze bewegung, und sasee liegt auch am boden! Man hätte seine Macht auch anders demonstrieren können :rolleyes:
     
  13. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Doch, ich kann gut dafür verstehen, wie ich den Film den Kampf zwischen Palp gegen 4 Jedi sehe, finde ich ganz richtig.

    Jedi-Orden können letzten 13 Jahren nicht spüren, wer und wo Sith-Meister ist. Sith-Meister Palp/Sidious hatten genug in letzten 13 Jahren die Schwäche von Jedi-Orden viel mit Verstärkung vorbereitet. Sogar Interview von Ian sagt man, dass Palp seine Lichtschwertduell 500 mal schneller als anderen hatte... Deswegen war so richtig, wie Sith-Meister mit Machtangriff gegen Jedi so demutigt.. Mace Windu hat nur so gut abgewehrt, dann hat Palp sofort geändert, dass er gegen Mace wegen Anakin etwas länger lassen kämpfte..

    Ich finde so gut wie den Film aussieht.
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Man hätte Palpatines Überlegenheit aber auch glaubwürdiger darstellen können. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich fand die Szene zwar etwas komisch geschnitten (als Palps so lange mit dem LS ausholt, bevor er zum ersten Mal zusticht). Aber insgesamt war's okay.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Was meinst du mit "authentisch"? Dieser Film ist das Orginal und keine Kopie, die man "nicht authentisch" wiedergeben kann o_O

    Ich fand das Duell sehr schön, da es zeigt, wie der Schrecken und die Furcht, die ein Sith Lord verbreitet auch den mächtigsten Jedi übermannen kann, wenn die Macht es so will... wenn sich eine so starke und chaos-umtobte Präsenz auf einmal zeigt, vergehen die Stärken der Helden nunmal meist... genauso wie die meisten großen Kämpfer (außer wenigen Ausnahmen) einfach nur fliehen, wenn sich Nazgûl in Mittelerde zeigen... da wird nicht gekämpft sondern gerannt und genau dieser Kampf mit dem Schrecken waren die entscheidenden Sekunden für die Jedi Master, die Sidious mit seiner "Enthühlungs-Taktik" angestrebt hatte :braue
     
  17. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Das finde ich gar nicht. Die Stelle wird - leider äußerst passend - wie folgt parodiert:

    Die Szene war IMO sinnlos dargestellt. Was wollte man damit erreichen? Wollte man zeigen, dass Palpatine Mr. Superduper ist? Dann hätte man sehen müssen, wie sich die Jedi-Meister mit VOLLEM EINSATZ wehren (nicht nur dumm dastehen) und trotzdem dem Sithlord unterliegen.
    Vielleicht wollte man auch endlich den Fokus auf Mace vs. Palpatine legen. Aber warum hat man dann nicht gleich nur Mace zu Palpatine gehen lassen? Die anderen drei Jedi-Meister hätten ja dann in einer schönen CGI-Szene sterben dürfen, oder noch besser: im Tempel, von Anakin getötet (der große, neue Lord der Sith überlässt die richtigen Jedi den Klontruppen und holt sich selbst die Kinder!?) werden.

    Auf jeden Fall war es einfach sowas von.. naja, eben dumm. Der furchtbare Schnitt trägt sicher sein Übriges dazu bei. Aber auch von der Choreographie/Schauspielerei her war die Szene, milde ausgedrückt, äußerst schwach.

    :(

    P.S.: Hab' das Wort extra für dich geändert, Minza.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wir reden hier aber von einer Fantasy-Welt, mit der sehr wohl mit dem "Zauberspruch Furch" um sich geworfen wird... nicht nur Ringgeister und Drachen anderer Fiktionen beherrschen diese Kunst, auch die Sith Lords greifen oft und gerne zu solchen Mitteln.

    Im (viel umstrittenen) EU wurde diese Fähigkeit von Sidious schon lange vorrausgeworfen und es wurde auch gezeigt, wie ein Jedi mit einem geradezu lähmenden Schock auf diese "Enthüllung" reagiert... im Film wird dies nur noch verdeutlicht. (sorry, daß ich das EU erwähne, aber mir viel gerade diese Tatsache ein und sie soll eher verdeutlichen, als entschuldigen)

    Natürlich kann man drüber streiten... jeder sieht einen anderen Aspekt und eine andere Aussagekraft in dieser Szene. Für mich gilt aber dieser "Zauber" als einer der genialen Verdeutlichungen der Sith Magie.

    PS: danke, Kaat ;)
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Weil Mace's Charakter nicht auf Größenwahnsinn angelegt ist. Windu ist schlau genug, einem Sith-Lord nicht alleine gegenüberzutreten.
     
  20. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ok , ich kann mir die tiefere bedeutung deins post vorstellen aber warum hast du das so umständlich geschrieben :konfus: ;)


    ich muss auch sagen das ich es gegenüber den restlichen 3 jedi etwas unwürdig finde, wie sie sterben. ich dachte grad in der pt wurde grossen wert auf spezial efects und eine doch recht schnelle handlung gesetzt ( ich hoffe ihr wisst wie ich das meine). in der die jedi doch als sehr talentierte kämpfer dargestellt wurden.

    eine andere möglichkeit (in dieser szene jetzt) hätte sich imo auch gefunden palpatines lichtschwertkünste sowie seine macht zu zeigen.
     

Diese Seite empfehlen