Darth Sidious vs. Saesee Tiin, Agen Kolar, Kit Fisto und Mace Windu ???

darktrooper schrieb:
ok , ich kann mir die tiefere bedeutung deins post vorstellen aber warum hast du das so umständlich geschrieben :konfus: ;)
Lies mal seine Signatur.

Lowbacca schrieb:
Weil Mace's Charakter nicht auf Größenwahnsinn angelegt ist. Windu ist schlau genug, einem Sith-Lord nicht alleine gegenüberzutreten.
Stimmt. Diese Eigenschaft überlässt er lieber dümmeren Leuten, wie etwa Obi-Wan oder Yoda. :rolleyes:

@Minza:
Der Grund, warum Agen Kolar reaktionsarm auf Palpatines Stich wartet, und Saessee Tiin (sp) sein Schwert zum Schlag erhebt, aber dann auch lieber noch zwei, drei Sekunden wartet, bis er sauber niedergemäht wird... das ist Furcht?

...

... bei Jedi-Meistern!? Man sollte ja annehmen, dass jahrhundertelang erprobte Methoden zur Charakter- und Willensstärke einen lebenslang ausgebildeten Jedi gegen sowas ein wenig, nun ja.. abhärten. Wie man sich doch täuschen kann. :eek:

Nur, um Missverständnisse auszuschließen: Furcht (Zauberspruch, btw!?) finde ich doch eine sehr eigenwillige Erklärung für so eine Szene. Es ist ja nicht so, dass die Jedi nicht wussten, was auf sie zukommt. Mace hat ja im Hangar zuvor [sarkasmus ON]mit tiefem Entsetzen[sarkasmus OFF] erfahren, dass der gesuchte Sithlord Palpatine ist.
Und sie sehen sich spätestens dann darin bestätigt, als er sein Lichtschwert aktiviert. Dann springt er noch sekundenlang auf sie zu. Dann holt er gemütlich aus. Und DANN wird Agen Kolar, scheinbar völlig unvermittelt und aus heiterem Himmel, doch sehr überraschend von Palpatines Klinge durchbohrt.

Sorry. Wenn das die großen Jedi-Meister sein sollen, ist es überhaupt kein Rätsel mehr, wieso so ein uralter Orden binnen weniger Tage/Wochen völlig zerschlagen werden konnte. :o
 
Kaat schrieb:
Der Grund, warum Agen Kolar reaktionsarm auf Palpatines Stich wartet, und Saessee Tiin (sp) sein Schwert zum Schlag erhebt, aber dann auch lieber noch zwei, drei Sekunden wartet, bis er sauber niedergemäht wird... das ist Furcht?

Ja... tiefste, durch Sith Magie erzeugte und verstärkte Furcht, die fast jeden übermannen kann, der in den Einflußbereich eines Sith Lords gerät, der gerade "seine Maske fallen läßt"...

... bei Jedi-Meistern!? Man sollte ja annehmen, dass jahrhundertelang erprobte Methoden zur Charakter- und Willensstärke einen lebenslang ausgebildeten Jedi gegen sowas ein wenig, nun ja.. abhärten. Wie man sich doch täuschen kann. :eek:

Du darfst nicht vergessen, daß die Jedi (auch Master) schon lange nichtmehr solchen Künsten ausgesetzt waren und somit darauf auch nicht zu reagieren wissen. Sie mögen rein sachlich wissen, daß sie hier gegen Sith in den Krieg gehen und daß auch Palpatine ein Sith ist... aber sie sind nicht auf diesen "Angriff" vorbereitet... wie denn auch?

Sorry. Wenn das die großen Jedi-Meister sein sollen, ist es überhaupt kein Rätsel mehr, wieso so ein uralter Orden binnen weniger Tage/Wochen völlig zerschlagen werden konnte. :o

Du magst das jetzt sarkastisch meinen, hast aber einfach nur Recht mit dieser Aussage.
 
Hört sich für mich, wie so vieles, als einfach an den Haaren herbeigezogen an, um eine schlecht umgesetzte Szene zu entschuldigen^^
Aber wenn ich richtig verstanenden habe ist dies Theorie "nur" Minzas Meinung und kein Fakt. Also sollten wir diese Meinung nicht runtermachen, sondern lieber Milzbranderreger an LFL schicken, weil sie nicht in der Lage sind einen gescheiten LS Kampf mit zwei Rentern zu drehen :o
 
Minza schrieb:
Was meinst du mit "authentisch"? Dieser Film ist das Orginal und keine Kopie, die man "nicht authentisch" wiedergeben kann o_O

Ich fand das Duell sehr schön, da es zeigt, wie der Schrecken und die Furcht, die ein Sith Lord verbreitet auch den mächtigsten Jedi übermannen kann, wenn die Macht es so will... wenn sich eine so starke und chaos-umtobte Präsenz auf einmal zeigt, vergehen die Stärken der Helden nunmal meist... genauso wie die meisten großen Kämpfer (außer wenigen Ausnahmen) einfach nur fliehen, wenn sich Nazgûl in Mittelerde zeigen... da wird nicht gekämpft sondern gerannt und genau dieser Kampf mit dem Schrecken waren die entscheidenden Sekunden für die Jedi Master, die Sidious mit seiner "Enthühlungs-Taktik" angestrebt hatte :braue

Hey, diese Idee find ich genial. Die "Aura der Furcht" ist meine Lieblingaura und passt auch perfekt zu einem Sith-Lord. Die Jedi erstarren quasi vor Angst. Kommt ja ziemlich häufig in Fantasy-Geschichten vor und ich weis gar nicht, was daran an de´n Haaren herbeigezogen sein soll, wie manche meinen.
 
ich habe die Szene genauso empfunden wie Minza und wie sie auch schon erwähnt hatte -> die Jedi Meister hatten genausowenig Erfahrung in Sachen Sith da diese seit ewigkeiten nur noch im geheimen operierten.

Wie soll man etwas abwehren was man gar nicht kennt ? Blos weil ich in der Theorie weiß wie ich Auto fahre heisst das noch lange nicht das ich es auch kann.

Desweiteren fand ich das in der Szene noch einiges mehr rüberkam - dieses entfesselte animalische Wut und Hasswelle die förmlich auf die Jedi einschlägt - ich könnte mir schon vorstellen das man "gelähmt vor Schock" ist.
 
Wie soll man etwas abwehren was man gar nicht kennt ?

aber warum konnte dann qui gon jinn darth maul abwerhren? der hatte ebenfalls keinerlei erfahrungen mit den sith. ok das maul sidous unterlegen ist, ist klar.
jinn gegen maul 1:1
tiin, fisto, kolar und windu, gegen sidious 4:1
hmm, wie gesagt ich fande die jedi in dieser situation einfach unter wert verkauft.
 
Maul ist ein "einfacher" Kämpfer... Sidious ist ein Hexer, ein Magier. Maul kämpft primär mit dem Schwert... Sidious kämpft primär mit der Furcht und Manipulation.

Das ist der Unterschied... darum wird ein Kampf "Jedi vs Maul" nie so aussehen wie ein Kampf "Jedi vs Sidious" ;)
 
Und nur Mace Windu lässt sich von sowas nicht beeindrucken?

Woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow.

Kurzum: das ist wirklich eine höchst schlechte Erklärung! Jedi erstarren nicht einfach vor Angst. Ehrlich gesagt trifft das tatsächlich schon sehr gewaltig meine Ansicht von Schönreden. :(
Es ist halt einfach höchst unglücklich getroffen hier. Wahrscheinlich hat GL nur eine wirklich coole Szene bringen wollen, dabei jedoch außer Acht gelassen, dass Jacksons Ego gepflegt sein will (sprich: er muss bald alleine gegen Ian vor der Kamera stehen), dass im Büroeingang, in dem sich die Jedi da taktisch clevererweise gesammelt haben, nicht besonders viel Platz ist und man da nur schwer eine befriedigende Choreographie auf die Beine stellen kann und letztendlich, dass es komisch aussehen würde, zuerst gegen vier Jedi auf einmal kämpfen zu können, danach aber von einem einzelnen Windu "besiegt" zu werden... darum hat die Sache wohl letztendlich so geendet, dass man die anderen drei Jedi als unfähige Stümper in die Szene stellen musste, damit Windus Rolle nicht zu unglaubwürdig wird.

Ich stimme zu, dass die Jedi hier, wie wunderbar ausgedrückt, völlig unter Wert verkauft werden. Die Szene war wohl ein wenig schlecht durchdacht, das ist alles (gab ja bezüglich dessen, soweit ich weiß, auch einige Änderungen in letzter Minute. Ursprünglich sollte Palpatine ja in Anakins Beisein mit dessen Schwert kämpfen, etc. .... ). Da kommen dann halt teilweise solche Endprodukte raus. Da können wir jetzt auch nichts mehr dran ändern, Leute, damit werden wir leben müssen :(

*übereineNeuverfilmungspetitionnachdenk* ...
 
Kaat schrieb:
werden... darum hat die Sache wohl letztendlich so geendet, dass man die anderen drei Jedi als unfähige Stümper in die Szene stellen musste, damit Windus Rolle nicht zu unglaubwürdig wird.

Ich stimme zu, dass die Jedi hier, wie wunderbar ausgedrückt, völlig unter Wert verkauft werden. Die Szene war wohl ein wenig schlecht durchdacht, das ist alles

würd ich jetzt nicht so schlimm sehen - klar war die Leistung der dreien alles andere als berauschend, aber meiner Meinung nach waren sie weder zu schwach, noch starr vor SChreck...
Die vier Jedimeister standen einfach vollkommen ungünstig und konnten Sidious Schläge einfach nicht parieren, da sie zu dicht beieinander standen...
 
mal ner vermutung zu der ich selber nicht ganz stehe:
vielleicht wollte jackson, das er einen genialen finalen endkampf hat. schließlich ist er nicht irgendein schauspieler.
hab mal in nem interview was gelesen, das lucas ihn "leider am ende der prequels sterben lassen muss". (so oder so ähnlich)

is aber wie gesagt nur ne blöde vermutung^^
 
Das erklärt aber weder, warum die Jedi Master den Sith Künsten Darth Sidious' so ausgeliefert sind, noch erklärt es den Kritikern dieser Szene, warum der Kampf so "schlecht" ist ^^
 
Die Jedi mussten eben einfach sterben. Und da es sich um den Obersith handelte mussten sie auf eine demütigende Art und Weise sterben, damit auch der dümmste Kinobesucher sieht wie mächtig Sidious ist. Das mit der Furcht kann vielleicht auch sein, muss die Szene nochmal sehen, hab an so etwas noch nie gedacht.
 
Das wollte Jackson in der Tat. Nach dem, was ich gehört habe, soll er auf GL ein wenig Druck in die Richtung ausgeübt haben.
Dafür finde ich seinen Abgang sogar eher beklagenswert, aber wenn's ihm gefällt... :D

Das würde die Sache schon erklären. GL hat halt einen coolen 4 on 1-Kampf inszenieren wollen, als zwei Minuten vor Drehbeginn plötzlich Jackson gekommen ist und gesagt hat, er wolle 90% des Kampfes für sich haben.
 
Also entweder wie viele schon sagte soll es eben zeigen wie stark er ist, oder meine eigene Theorie:
In Kotor2 (Kotor ein nicht gespielt *schäm*) gibts ne Macht namens machtschrei. Die Lämt die Gegner für kurze zeit und macht ihnen Schaden. Könnte doch sein das er sowas in der Art benutz hat den als er auf die jedi zuspringt macht er auch einen Lauten, Seltsamen schrei der so ähnlich wie in kotor klingt. :D
 
newman schrieb:
Die Jedi mussten eben einfach sterben. Und da es sich um den Obersith handelte mussten sie auf eine demütigende Art und Weise sterben, damit auch der dümmste Kinobesucher sieht wie mächtig Sidious ist.

das klingt gar nicht mal so abwägig, da nicht jeder star wars kinobesucher jede kleine szene bis ins letzte detail durchkaut, so wie wir ;) .
 
Zurück
Oben