Darth Sidious vs. Saesee Tiin, Agen Kolar, Kit Fisto und Mace Windu ???

Kaat schrieb:
Das würde die Sache schon erklären. GL hat halt einen coolen 4 on 1-Kampf inszenieren wollen, als zwei Minuten vor Drehbeginn plötzlich Jackson gekommen ist und gesagt hat, er wolle 90% des Kampfes für sich haben.

Nette Theorie aber sogar noch fiktiver, als die ganzen Erklärungsversuche für die eigentliche Szene imo ;)
 
Ich traue Jackson so viel "Selbstsucht" zu.

Und ich traue GL zu, Szenen kurz vor Drehbeginn nochmal umzukonzeptionieren.

Sehe da also jetzt nicht ganz das Abwegige... zumindest nicht phantasiereicher, als dass die Jedi vor Schreck zu Salzsäulen erstarren :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaat schrieb:
Und ich traue GL zu, Szenen kurz vor Drehbeginn nochmal umzukonzeptionieren.

Man müsste doch froh sein, dass Lucas diese Szene im nachhinein geändert hat... schließlich hat er IMO eine der besten ROTS Szenen daraus gemacht (Padmé und Anakin die am Fenster stehen und hinaussehen..) ;)

(Darüberhinaus wirft man GL doch vor, dass er nicht improvisiert... aber das nur so nebenbei...)

Nichtsdestotrotz finde ich auch die Inszenierung des Kampfes eher schmeichelhaft... das hat Lucas beim ersten Vader-Obi-Wan Duell besser hinbekommen. :braue
 
Kaat schrieb:
Das würde die Sache schon erklären. GL hat halt einen coolen 4 on 1-Kampf inszenieren wollen, als zwei Minuten vor Drehbeginn plötzlich Jackson gekommen ist und gesagt hat, er wolle 90% des Kampfes für sich haben.
Das glaube ich nicht. Es ist schon seit Jahren von "Mace's großem Abtritt" die Rede. Und das bezieht sich doch klar auf einen Einzelkampf. Glaube nicht, dass GL mal einen längeren "4 Jedi gg. Palps"-Kampf im Sinn hatte.
 
und außerdem sind duelle wesentlich interessanter zu gestalten als massenschlachten (gut, is vielleicht etwas übertrieben^^)
 
Wenigstens Kit hätten sie länger Kämpfen lassen sollen....durchs EU wurde er ziemlich stark gemacht, auch wenn das der "normale" Kinobesucher nicht weiß...außerdem is er für viele SW-Fans einer der beliebtesten Charaktere....

mfg Basti
 
Nur weil einer beleibt ist, soll man ihn nicht "normal" abtreten lassen? Komische Politik *g* Ich habe mich gefreut, daß Charaktere wie Fisto und Secura nicht durch den Hype zu stark ins Licht der Filme gerückt wurden.
 
Minza schrieb:
Nur weil einer beleibt ist, soll man ihn nicht "normal" abtreten lassen? Komische Politik *g* Ich habe mich gefreut, daß Charaktere wie Fisto und Secura nicht durch den Hype zu stark ins Licht der Filme gerückt wurden.


Naja, Aayla Secura und Kit hatten jedenfalls die Ehre, im Film zu sterben...aber bei Kit hätte ich mir schon nen Tod gewünscht, der nicht ganz so "einfach" aussieht...schade...ich denke schon das man beliebten Charakteren ein längeres Leben hätte geben sollen im Film...

mfg Basti
 
Dann würden aber auch wieder tausende Fans aufschreien und Lucas vorwerfen, er würde nur den Fans nachlaufen... naja, wenn ers nicht tut, wirft man ihm Arschigkeit vor *g*

Ist also egal... ich finde es so richtig. Ich finde es in keiner Fiktion gut, wenn ein Charakter nur wegen seiner Popularität bevorzugt wird.
 
Minza schrieb:
Dann würden aber auch wieder tausende Fans aufschreien und Lucas vorwerfen, er würde nur den Fans nachlaufen... naja, wenn ers nicht tut, wirft man ihm Arschigkeit vor *g*

Ist also egal... ich finde es so richtig. Ich finde es in keiner Fiktion gut, wenn ein Charakter nur wegen seiner Popularität bevorzugt wird.

Joa, das is deine Meinung und ich denke die is auch richtig so...nur ich fand es halt schon bisschen blöd das Kit so getötet wurde...hätte ihn gern mal richtig Kämpfen gesehn...

mfg Basti
 
Ja, gerade Kit Fisto hätte ruhig ein wenig ehrenhafter abtreten dürfen. Aber es war wohl schon sehr entgegenkommend von GL, dass Kit drei Sekunden länger durchhielt als seine beiden behörnten Kollegen...

Minza schrieb:
Ist also egal... ich finde es so richtig. Ich finde es in keiner Fiktion gut, wenn ein Charakter nur wegen seiner Popularität bevorzugt wird.
Nur aus Neugierde: wie stehst du denn so zum Boba Fett-Phänomen? ;)
 
Kaat schrieb:
Nur aus Neugierde: wie stehst du denn so zum Boba Fett-Phänomen? ;)

Es nervt mich etwas bis sehr viel ;) Fett an sich ist ein genialer Charakter, aber was mittlerweile aus ihm gemacht wurde (auch von den Fans) ist für mich nicht das Gelbe vom Ei.
Der Abschuß dazu sind dann so "Fett ist Gott"-Werke wie die Bounty Hunter Trilogie, die ich lieber garnicht erst gelesen hätte.
 
also bleiben wir mal beim thema

jetzt wirds lang xD

also:

ich geh ganz nach dem roman der ja nach dem drehbuch geschrieben wurde

dort lenkte palp die jedi ab mit: schaun sie mal dort hin oda so ähnlich xD

also wenn das mit sith magie noch verstärkt wird dann kann es schon sein dass man da einen jedi ablenkt also die ersten 2 tode im buch waren gut

zu kit da liest man nur aus anakins sicht

da war geschrieben:

ein scharlachroter blitz ein grüner und ein violetter die immer wieder aufblitzen und sehr schnell durch palpatines büro zischen und der grüne blitz verblasste

dann steht anakin im büro und sieht den kampf mace gegen palpatine und da steht beschrieben dass anakin mit den augen nicht mitgekommen ist und er nur in der macht fühlte was passiert weil die zwei so schnell waren also im film war das sehr langsam

da ist jeder locker mitgekommen das könnte sogar jeder normalsterbliche mit etwas training kämpfen... und das sollen übermächtige meister sein?

und vom vaapad sieht man auch nicht viel

der stil von mace sah eher der mischung aus obi wans und anakins stil vor also sehr defensiv aber trotzdem recht stark... wo greift mace wirklich an?

also mir kam der kampf sehr lasch vor....

und der sprung von palp könnte ruhig 10 mal so schnell sein.... und die hiebe auch...

also wenn man denkt wie das beschrieben ist da ist dieser kampf der größte und soll schneller sein als anakin gg. obi wan.....

wobei das nicht der fall war.....

also ich hasse diese stelle weil ich immer ein mace fanatiker war xD

mfg Nick
 
Hmm also das mit der "sith magie" glaub ich nicht ... selbst wenn es so was geben würde dann würde das vieleicht bei den padawanen funktionieren aber nich bei JEDi MEiSTERN...

Zu dem kampf Palp vs Mace den fand cih eigentlich gut erst kämpft mace sehr defensive doch gegen ende hat der liebe und superstarke Plap schon seie probleme alles zu blocken^^
(das er nur mit mace spielte wegen anakin glaub ich ganz un dgar nicht,will hier aber jetzt das nicht auflisten)
und dann liegt da palps ganz ängstlich am fenster und grillt sich sozusagebn ´selberL:)

Nur die ersten 3 jedi tote waren schlecht den rest fand cih gut

mfg S1M0n

/den tod von kit fand cih noch besser als den von aayla der war ja wirklich lächerlich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Vader- Fan schrieb:
Jedi-Orden können letzten 13 Jahren nicht spüren, wer und wo Sith-Meister ist. Sith-Meister Palp/Sidious hatten genug in letzten 13 Jahren die Schwäche von Jedi-Orden viel mit Verstärkung vorbereitet.

Kann gut sein, aber es wurde schlecht rübergebracht!
 
@Nick:
Ein Kampf wird nicht dadurch gut, dass er schnell ist. Im Gegenteil, würde ich sagen. Das missfällt mir am meisten an GLs Vorstellungen: wenn etwas besser sein soll, muss es weiter, mehr und schneller sein.... das liest sich schon im Drehbuch äußerst fade und einfallslos, wenn der Kampf mit den Worten "They fight VERY FAST AND INTENSE" beschrieben wird.
Nach dieser Politik müsste ja das flotte Rumgefuchtel zwischen Obi-Wan und Grievous der beste Laserschwert-Kampf aller Zeiten sein. Dabei fand ich den nur fürchterlich.

Es läuft einfach zu schnell. Man sieht nicht genau, was vor sich geht; man sieht nur Licht herumflimmern und tiefes Brummen, kann aber niemals sagen, was in der Sekunde zuvor auf der Leinwand geschehen ist. Da ist mir der langsame Kampf zwischen Luke und Vader in TESB zigmal lieber, denn dort sehe ich wenigstens, was vor sich geht, und dort erkenne ich auch das Manöver, mit dem Vader Luke die Hand abtrennt (bin im Kino richtig hochgeschreckt, als Grievous seine erste Hand verlor, weil ich einfach nicht mitgekriegt habe, dass Obi-Wan ihn überhaupt richtig angreift).
Du sagst, der Kampf zwischen Mace und Palpatine sei lahm, weil er zu langsam war und man ihm so leicht folgen konnte. Tut mir Leid... ist bei mir nicht so. Wenn ich den Kampf sehe, erkenne ich natürlich, dass sie kämpfen, aber was geschieht, sehe ich trotzdem einfach nicht.

Für mich gehört zu einem guten Duell mehr als nur Tempo...
 
S1M0n schrieb:
Nur die ersten 3 jedi tote waren schlecht den rest fand cih gut

Naja, nen großen Rest neben den ersten 3 Toden beim Kampf gegen Palpi gab es ja nich wirklich...und Mace sein Tod war nun auch nich grad der Ehrvollste...

/den tod von kit fand cih noch besser als den von aayla der war ja wirklich lächerlich :mad:


Aaylas Tod war wenigstens noch relativ logisch anzusehen...sie konnte ja nichts mehr gegen ihren Tod unternehmen...aber bei Kit konnte man ja noch nich mal sehen das er sich gewährt hat...nicht einziger (guter) Angriff war von ihm zu sehen...

mfg Basti
 
Naja gut, man muss aber auch zugeben, dass es die Überraschung war, dass Palpi so schnell reagiert hab. Was ich aber echt schade finde, wenn ich mich recht erinnere, dann sieht man nur durchs Fenster, wie Kit Fisto's grünes Lichtschwert verschwindet. Wie er wirklich stirbt sieht man nicht... gerade bei einem meiner Lieblingsfiguren :(
 
Zurück
Oben