Darth Sidious

gruebel.gif
Auf Palpatine wurde schon in Episode 1 aufmerksam gemacht (hab sie gerade erst vor kurzem auf Premiere gesehen ;) ) er diktiert der Prinzesin permanent was zu tun ist,übernimt die Macht,stellt sich dann als Retter dar.Dabei ist aber nur ein kleiner %?@!& ohne Ehre.
 
Was sich mir bei der Diskussion zu diesem Thema als Frage aufgetan hat ist folgendes:
Warum hat keiner der "mächtigen" Jedis -wie Mace/Yoda etc.- bemerkt das Darth Sidious Palpatine ist? Bei der Siegfeier am Ende von EP 1 dachte ich eigentlich das die das doch bemerken müssten... Schließlich hat Obi-Wan auch kurz ein Erschüttern der Macht gespürt als Darth Maul von Coruscant aufgebrochen ist. Und bei der Siegfeier stand man ja wie in einer Bar nebeneinander...

Sidious ist der Meister, Maul nur sein Schüler.
Ausserdem schien Maul mehr auf den Kampf und das körperliche Training zu achten
während Sidious in langen Jahren des politischen Aufstiegs seinen Geist trainieren konnte. Politiker sind an sich ja schon verschlagen, daher hat sich das auch nicht mit seinem Job gebissen. ;)
 
ALSO: Ich glaube George Lucas hat ganz bewusst Ian McDiarmid als Schauspieler von Kanzler/Senator Palpatine gewählt da er ja auch schon in Episode 5+6 Imperator Palpatine gespielt hat!
Damit wollte er wahrscheinlich nochmal umso deutlicher machen das die beiden ein und die selbe Person sind...

Aber dann gibts da ja noch diesen Darth Sidious (seltsamer Weiße auch gespielt von Ian McDiarmid; Quelle: http://german.imdb.com/title/tt0121765/) der dem Imperator verdammt ähnlich sieht! Das ist natürlich auch der Palpatine!
er nennt sich halt nur Darth Sidious denn es wäre ja etwas auffallend wenn er sich Darth Palpatine nennen würde ;)
Lasst euch von den Namen nicht irritieren er muss doch schließlich inkognito bleiben damit sein plan aufgeht...

Also wir merken uns:
Darth Sidious IST Senator Palpatine!
Darth Sidious ist NICHT ein Klon, Zwilingsbruder und schon gar nich ein uneheliches Kind von Brain das die Weltherrschaft an sich reißen will...
 
sid ist einfach palpy daran gibts nichts zu rüttln...

nach der kleinen anspielung am ende von ep1 konnte man ja noch allerhand dazudichten aber nach ep2?

dooku sagt sogar ganz deutlich das palpy ein sith ist...oder wie kann man den satz
"was, wenn ich euch sagen würde, dass die republik jetzt unter
der kontrolle des dunklen lords der sith steht?" und "...hunderte von senatoren sthehen jetzt unter dem einfluss eines sith lords namens darth sidious"
sonst interpretieren? :confused:

also für mich hat ep2 einwandfrei bewiesen das palpatine dart h sidious ist.

ajo: soviel ich weiss hat in ep5 jemand andrer als ian mcdiarmid das holo von palpy gespielt :o
 
Original geschrieben von starvvars-fre@k
ajo: soviel ich weiss hat in ep5 jemand andrer als ian mcdiarmid das holo von palpy gespielt :o

Stimmt, ein alte Frau mit Affen-Augen, deren Namen niemand kennt :D Aber auch das dürfte hinlänglich bekannt sein :rolleyes:
 
Diese Szene aus TESB war 1980 nicht sehr originell für die Zuschauer. Diese dunkle Gestallt hätte auch der Imperious Leader aus Battlestar Galactica sein können. So eine Art Bösewicht war schon in der Glotze zu sehen, bevor das Imperium zurück schlug ...:rolleyes:

Glücklicherweise hat GL den Kaiser in ROTJ weiterentwickelt, sonst wäre er nur so ein komisches nicht eindeutig identifizierbares Wesen geblieben.
:)
 
Hey Freunde, ich unterstütze ebenfalls die Meinung das palpi gleich sidious ist....man denke mal an Count Dooku, der sich auch Darth Tyrannus nennt, um seine wahre Identität zu verschleihern (in irgendeinem comic wird das auch deutlich, weiß aber grad nicht welches) so könnte es auch bei palpatine sein...
 
Palpatine = Dark(Darth) Sidious

Hallo,
habe da letztens was interessantes gefunden.. habe schon öfter mit Freunden drüber diskutiert! Gab es hier sicher auch schon, ob Palpatine vielleich Dark Sidious ist. Hier ist ein kleiner "animierter" Pic, könnt ja mal eure Meinungen schreiben! Link zum Pic (einfach mit der Maus über den Pic fahren)
 
wieder einer, der es gemerkt hat

ne, mal im ernst:

1.) sind es dieselben Schauspieler, auch wie der Imperator Palpatine.

2.) gibt es kaum eine ander Möglichkeit

3.) liefert der Film genug hinweise (in eins und auch in zwei)

Also ich würde das als gesichert sehen.
 
die szene mit der einäscherung von qui gon jinn auf naboo ist für mich die Szene, in der am offensichtlichsten darauf hingewiesen wird, dass Sidous=Palpatine ist.
 
kA ;D, aber hätte nicht in AOTC und auch in TPM Yoda und der Rest des Jedi-Rates eine dunkle Aura um Palpatine spüren müssen? Sowas wird meiner Meinung nur teilweise angedeutet ..
 
dabei sagt doch Yoda selbst:

"Die dunkle Seite ist stark geworden, alles sie verhüllt."


Das ist der Grund, warum sie es nicht merken. Weil die dunkle Seite sie (irgendwie) daran hindert.
 
Dark Sidious kenn ich jetzt ehrlich gesagt garnicht... is das der verrückte Klon von Darth Sidious? *g*


Lucas sagt es im Audio Commentary zu TPM übrigens selber, daß Palpatine Sidious ist:
er beschreibt das Hologram, mit dem Sidious Nute Gunray kontaktiert und sagt, daß er es passend fand, Palpatine in der OT das erstemal per Holoprojektor zu sehen und genau das selbe bei der PT durchzuziehen... das sagt er, als man ganz groß Sidious im Bild sieht ;)
zumal es (wie gesagt) beides Ian McDiarmid ist und Sidious im Credit garnicht genannt wird *g*

die deutsche Synchro hat das ganze übrigens arg verpatzt indem sie in AotC Sidious und Palpatine zwei unterschiedliche Stimmen gab -.-
 
?

Das hat jemals Anlaß zu überlegungen geboten? Wow... Ich bin zwar auch nie besonders helle, was das herausfinden von Bösewichten im Film angeht, aber bei Palpatine/Sidious wurde das doch schon lang und breit überall geklärt?! :confused:
 
Original geschrieben von Minza
Dark Sidious kenn ich jetzt ehrlich gesagt garnicht... is das der verrückte Klon von Darth Sidious? *g*

Beruht auf einem französischen Übersetzungsfehler von 1977. Da wurde Vader irrtümlicherweise Dark Vador genannt. Um keine Verwirrungen beim Publikum zu stiften, blieb Darth weiterhin Dark. Dark Vador, Dark Maul, Dark Sidious, etc ...
 
Original geschrieben von Minza

die deutsche Synchro hat das ganze übrigens arg verpatzt indem sie in AotC Sidious und Palpatine zwei unterschiedliche Stimmen gab -.-


Zement! In AotC wars eine Stimme, nämlich Friedhelm Ptok. In TPM waren es zwei unterschiedlich Synchron-Sprecher
 
oha... Fehler meinerseits -.-
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

"...die deutsche Synchro hat das ganze übrigens arg verpatzt indem sie in TPM Sidious und Palpatine zwei unterschiedliche Stimmen gab -.-
unmöglich das ganze!"

so besser? :D

@Lord Zumpferl: ah danke... man lernt nie aus :)
 
Original geschrieben von Minza
oha... Fehler meinerseits -.-
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

"...die deutsche Synchro hat das ganze übrigens arg verpatzt indem sie in TPM Sidious und Palpatine zwei unterschiedliche Stimmen gab -.-
unmöglich das ganze!"

so besser? :D

@Lord Zumpferl: ah danke... man lernt nie aus :)

auch, wenn das jetzt ein Spam ist
spitze.gif
 
Zurück
Oben