Darth Sidious

Original geschrieben von Minza
@Lord Zumpferl: 2 Tage? das is hart... wie denken eigentlich die französischen Fans über die ganze Sache? weißt du da irgendwas von?

Gerne!
Wie es unter meinen Avatar steht lebe ich in Frankreich und habe die Filme zuerst auf französisch gesehen.
Die Informationen über die französische Version habe ich aus dem Insider ?Lucasfilm Magazine?. Die hatten ein 4 seitigen Artikel darüber!

Wie die Fans in Frankreich über ihre Synchronfassung denken?
Tja, die haben es gelernt damit zu leben ... In Unterhaltungen werden aber meistens die original Namen erwähnt (in den Romanen wurden mittlerweile einige Fehler ausgebügelt und z.B. Alderande heißt jetzt Alderaan, Z-6PO endlich C 3PO!, usw.).

Heutzutage würde man sich solche Veränderungen der Namen bei Synchronarbeiten nicht mehr erlauben. In der Richtung wurden seit der damaligen Zeit, große Fortschritte gemacht. Ín der Prequel-Trilogie wird ?Dark? nur noch verwendet um die Zuschauer nicht zu verwirren und um eine logische Kontinuität zu behalten. Alles basiert also auf den Fehlern die bei der Arbeit an ANH begangen wurden.

Zum Thema Jabba le forêstier (Jabba der Förster): Dieser Name wurde nur einmal in TESB von Solo auf Hoth ausgesprochen. Nachdem Jabba immer nur erwähnt wird und niemals erscheint, dachte das Synchron-Team, dass es unwichtig sei was für einen Titel er trägt oder was für einen Beruf er ausübt. Sie wußten nicht, dass ?Hutt? der Name der Alienrasse sein soll und dieser später doch noch auftreten würde.
Pure Spekulation meinerseits: Hutt klingt ähnlich wie Hood, also mußte es in ihren Ohren etwas mit Wald zu tun haben (Robin Hood).

Trotz dieser Patzer, hat die französische Version von den Star Wars-Filmen auch Stärken. Die original Dialogue wurden fast 1:1 übernommen, so sind Fehler wie in der deutschen Version fast völlig abwesend. Lord ?Dark? Vador hat eine mächtige, dustere Stimme die sehr an James Earl Jones erinnert, Z-6 PO in allen Filmen die gleiche Stimme (auch im Game von Episode 1 und den CD-Roms) und Gliegg Lars keineswegs ein Pferd ... Jedi wird Djedai ausgesprochen und die Macht ist einfach das was sie ist: La Force!
 
Re: ?

Original geschrieben von Padme Naberrie
Das hat jemals Anlaß zu überlegungen geboten? Wow... Ich bin zwar auch nie besonders helle, was das herausfinden von Bösewichten im Film angeht, aber bei Palpatine/Sidious wurde das doch schon lang und breit überall geklärt?! :confused:
Naja, kam hier doch ein bischen Verwunderung auf..
will ich euch mal aufklären, also als ich den Film mit nem Freund und dessen Vater geguckt habe(im Kino), ist schon ziemlich lange her, aber egal, meinte ich mal das liegt ja jetzt wohl richtig Nahe, dass Palpatine Darth Sidious ist.. dann hat mich der Vater so angemacht, *gibmeinemsohnkeinefalscheninfossonstbistedran*, hat mir dann noch sonen Kinoprospekt gezeigt, wo drinne stand Palpatine wird Imperator, dass hat mich dann ganz schön umgehaun, also nicht das Palp. Imp. wird sondern, dass der Vater mich so angemacht hat. Dann hab ich mich halt nicht mehr drum gekümmert und jetzt ist die Frage halt wieder hochgekommen und ich wollte mich nur versichern, vondaher srry.. aber ist trotzdem ein 3-Seiten-Thread draus geworden, auch wenn die letzteren Posts vom Thema abweichen :P :ani
 
Laut den neuesten News von SWU darf davon ausgegangen werden, dass
 

Mfg Obi-wana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jabba le Forestier (Jabba the "Forester"/"Ranger")
Gei-el
Ich stelle mir gerade vor, wie Jabba mit einem Blaster o.ä.
Bäume ( auf Tatooine ??) fällt.

Zu Sidious/Palpatine :

naja spätestens nach ep3 wird die Frage nicht mehr auftauchen.
Ich denke auch, daß die beiden einundderselbe sind,
aber so wie ich GL kenne , bin ich mir erst 100% sicher ,
wenn ich es in ep 3 gesehen habe.
Nicht daß noch eine Überraschung, a'la "Ich bin Dein Vater"
oder dem kämpfenden Yoda kommt.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie Jabba mit einem Blaster

das ist gar nich mal so aus der luft gegriffen denn in seinen früheren tagen war jabba durchaus aktiver. er ist ja schon ganz schön alt in ROTJ. früher als junger hutt war er ja noch nich fett und konnte sich schon besser bewegen, grade als er mit ephant mon tatooine unsicher gemacht hat...
 
Beim genüsslichen Vorabend Toast und Tee kam mir eine seltsame Theorie in den Kopf. Was wäre, wenn Palpatine und Sidious Zwillingsbrüder waren. Okay, hier soweit so gut, das gabs schon. Doch was wäre, wenn Sidious Palpatine einfach beseitigt hätte und gleichzeitig den Platz seines Bruders eingenommen hätte? Das wäre vielleicht notwendig gewesen, als Sidious auf Palpatines Posten als Naboo Senator scharf war um seine Pläne fortzusetzen. Gut, das ist alles nur wieder eine weitere stumpfsinnige Theorie, an die ich selbst kaum glauben mag, aber der Gedanke kam mir als ich in den SWU News gelesen habe, dass wir etwas über Palpatines Herkunft erfahren werden.
 
@Benner: *rofl* Du wirst es nicht glauben... aber so was in der Art wurde mir vor fast vier Wochen zugetragen. :D Nur ist das nicht schon vorher passiert, sondern wird erst in Ep.III geschehen.
Und die Quelle soll glaubwürdig sein. ;)

Palpatine ist ja bekanntlich zu Beginn des Films von den Separatisten entführt. Warum wohl....? :cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nicht dass das mit dem zwillingsbruder stimmt. dann schwindet mein bild vom cleveren und genialen taktiker palpatine aber sofort...
 
Ja bei mir auch! Unterzieht mich bitte einer neuralen Anpassungstherapie damit ich das gleich wieder vergesse! Ich stell mir das eher so vor mit dem Aufklären über seine Vergangenheit, dass wir eventuell erfahren was er vor dem Senatsposten gemacht hat. Das wäre ja voll der amerikanische verinnerlichte Lifestyle ... vom Tellerwäscher zum Imperator.
 
ich habe das mit den Zwillingsbrüdern jetzt auch schon zweimal gehört wobei mir die Theorie nicht wirklich gefällt... mal schauen, wie es dann im Film rüberkommt, sollte es sich doch bewahrheiten...
 
Zwillingsbrüder.:rolleyes: Oder gar ein Klon. :rolleyes:

Das taktisch geniale Bild was ich von Sidious bzw. Palpatine habe würde völlig zerbrechen.

Aber ich bin mir fast sicher das es nicht so sein wird.
Jedenfalls will ich es mal schwer hoffen.;)
 
Ich glaube, dass diese Zwillingsbruder-Geschichte niemanden wirklich gefällt. Ich kann mich da nur anschließen, dass das geniale Bild von Palpatine völlig zerstört werden würde. Außerdem glaube ich nicht an diese Theorie.
Und wie würde dass denn au einmal wirken, wenn dann aufeinmal zwei von denen da sind. Die müssten ja am schluss gegeneinander kämpfen, denn es wäre sicher keiner bereit, mit dem anderen die Macht zu teilen. :lightsabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weise da mal auf die offizielle Zusammenfassung von EpIII hin:

Seine umfassenden politischen Veränderungen
verwandeln die kriegsmüde Republik
in das mächtige galaktische Imperium.
Seinem engsten Verbündeten,
Anakin Skywalker, offenbart er die
wahre Bedeutung und die beteuerten
Geheimnisse der Macht,
um ihn so auf die dunkle Seite zu ziehen.

Palpatine MUSS Sidious sein!
 
Es ist ja auch nicht so, dass die Jedi (vor allem Yoda) nichts bemerkten. Gerade Yoda sieht man es in Ep2 ja sehr deutlich an, dass ihm irgendwas nicht ganz geheuer bezüglich Palpatine vorkommt. Aber wie sollte er ahnen was genau los ist ?

Trotzdem bleib ich dabei, dass ich das mit den Klonen nicht für 100% ausgeschlossen halte. Ist aber alles schon millionenfach durchgekaut :D

Was ich dagegen für gar nicht so wahrscheinlich halte, dass Palpatine/Sidious seine wahre Sith-Identität gegenüber der Republik offenbart. Das wissen wohl nur die letzten überlebenden der Jedi.
 
Ich habe hier ein Bild von Ep" das Sidious unter seinem Umhang zeigt. Aber er sieht so seltsam jung aus, während 'Palpatine' doch sehr vergammelt rüberkommt. Warscheinlich ist aber eher dass die sich nicht die Mühe gemacht haben ihn zu schminken usw weil man sein Gesicht im Film sowieos nicht sieht
 

Anhänge

  • sid.jpg
    sid.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben