Darth Sidious

Die Klon Geschichte wurde ja schon von offizieller Seite demintiert, und das mit dem zwillingsbruder ist völliger Schwachsinn, von da her würde ich dem Gerücht keine Beachtung schenken.
FAZIT: Palpatine und Dath Sidious sind ein und die selbe Person.
 
Original geschrieben von Bauer der Nacht
Ist Yoda mächtiger als Sidious? ;D würd mich mal interessieren.

Im direkten Kampf wäre Sidious wohl unterlegen. Jedoch hat er ja seine gesamte Streitmacht hinter sich, welche ihm noch zusätzliche Macht gibt. Kommt auch drauf an wie man Macht definiert. Yoda als Jedi kennt bestimmt sowas wie Opferbereitschaft, und würde selber sterben um andere zu retten, z.b. falls sein Gegner ihn erpresst oder ähnliches. Ich bezweifle, dass die Sith eine ähnliche Moral haben :)
Die Jedi sind dem Tod wohl immer näher als die Sith, was grundsätzlich aber nicht weniger Macht bedeuten muss, wenn man mit einbezieht, dass der Geist weiterlebt.
 
Original geschrieben von Bauer der Nacht
Ist Yoda mächtiger als Sidious? ;D würd mich mal interessieren.

Yoda hat da sicherlich seine Erfahrungen gemacht "Unterschätze niemals die Macht des Imperators", alle Skywalker sind mächtiger als Yoda und der Imperator erst recht, ich will auch nicht sagen, dass ObiWan nicht so mächtig wie Yoda wäre, wobei ich keinesfalls bezweifle, dass Yoda einer der mächtigsten Jedi ist...
 
Argghhhh das mit dem "unterschätze niemals die macht des imperators" hatten wir doch schonmal durchgekaut! Danach sagt er nämlich "oder deines vaters schicksal wirst erleiden du", was wohl heißen soll dass wenn Luke ihn unterschätzt, er ihn auf die dunkle Seite ziehen könnte etc. naja da müsste schon einiges an Fantasie dazu gehören wenn man da gleich einen heftigen Kampf Yoda vs imperator sieht. Weiß zUuUuUfällig jemand wie der Satz im englischen heißt? Vielleicht kommt der Sinn da ja anders rüber?
 
nein...ist direkt übersetzt und der sinn ist der selbe

"don't underestimate the powers of the emperor, or suffer your fathers fate you will..."

bin deshalb auch deiner meinung vadersfather. der satz bezieht sich voll und ganz auf die bekehrung von anakin zur dunklen seite...

btw: ist es jezt eigentlich fakt das yoda gegen palpy kämpfen wird?
 
Nein das nicht- aber Yoda wird wieder Kämpfen und Palpatine sicherlich auch denn: Pablo hat gesagt er hat sein Lichtschwert sicherlich nicht nur zum vorzeigen sondern er benutzt es auch... Und dann gabs da noch so kleine andeutungen im Hyperspace
 
Da bleiben jedenfalls noch andere Fakten, Anakin hat viel mehr Nydeclorianer als Yoda und dieser wiederum wurde von Luke besiegt, den Palpatine mit seinen Machtblitzen locker vernichten konnte (wenn auch Luke kein LS hatte) jetzt kann man sagen Vader hätte Luke nicht umbringen wollen, aber wie viel Macht in Luke steckt hat er wohl auch noch bei anderen Szenen bewiesen, auaußerdem hat er nach PP ein LS, "dass sehr dem seines Vaters ähnelt" und sein Vater war nach 10 Jahren Ausbildung nur im Stande das LS zu konstruieren, mit dem Luke in Ep. 5 gegen ihn gekämpft hat und es kommt wohl eindeutig rüber, dass in Anakin mehr Macht steckt, als in allen anderen Jedi und aus dieser Kette folt eben mal, dass Palpatine die größte MAcht besitzt und man kann ja nicht bestreiten, dass in dem zitierten Satz das Wort "Macht" steckt, die Unterlegenheit von Yoda wird ja schon eindeutig, bei Qui-Gons Bestattung in Ep. 1, Palpatine kann auch die Zukunft voraussehen, was Yoda vielleicht für die nächsten 5 Min kann, wobei er nicht nur beim genannten Vorfall nicht mal die Gegenwart erkannte, die direkte Gegenwart, direkter geht es nun wirklich nicht!
 
aeeeeeh.............. http://members.tripod.de/stormxpadme/figureoutpost.jpg haett nei gedacht dass ich das mal ausserhabl vom Marvel Board brauch... c by Plymslayer *rasch rechtlich schuetz*...



ô_ó

Ansonsten schliess ich mich den anderen an... Nach ep II isses wirklich keine Frage mehr, dass die ein und dieselben sind... Ich wuerd mir sehr wuenschen, dass Yoda dem richtig eins reinwuergt noch in III aber trotzdem gegen ihn verliert... Dass man sieht, wie maechtig der gute Mann is...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von StormXPadme
Ansonsten schliess ich mich den anderen an... Nach ep II isses wirklich keine Frage mehr, dass die ein und dieselben sind... Ich wuerd mir sehr wuenschen, dass Yoda dem richtig eins reinwuergt noch in III aber trotzdem gegen ihn verliert... Dass man sieht, wie maechtig der gute Mann is...

Das würde nicht nur die PT, sondern auch die OT versauen, manchmal muss man auch akzeptieren, dass der böse der mächtigste war, umso größer ist dafür die Freude, dass er von den beiden guten (jedenfalls teilweise :D ) besiegt wurde, weil sie ihren Hass besiegt haben...
 
Ich denke aber anders :D *schlimm sei* Sidious ist endlich mal ein Kino-Bösewicht, der nicht einfach nur dämlich und von Glück geleitet wirkt ;)
 
Zurück
Oben