Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Sidious

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darkshark, 28. Mai 2002.

  1. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Da das heute mein erster Eintrag ist, erst einmal ein Hallo an alle.
    Nun aber zur Frage:
    Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das Darth Sidious=Kanzler Palpatine sein soll.
    Allerdings versteh ich das nicht ganz, wie soll Palpatine es denn schaffen immer ungesehen aus dem Senat kommen um
    sich als Darth Sidious zu verkleiden ( verkleiden weil die beiden scih nun wirklich nicht ähneln ) ??
    Ausserdem muss es doch auch auffälig sein das Sidious nur auftaucht wenn Palpatine weg ist.

    Mir ist klar das in der OT Palpatine der Imperator und Meister von Vader ( Anakine ) ist,
    allerdings denke ich das Sidious jemand anderes, unbekanntes ist.

    Was meint ihr dazu ??

    MfG Darkshark
     
  2. Dai Noge

    Dai Noge Zivilist

    Überleg doch mal wer jemals beide (sidious und Palpatine) zu Gesicht bekommt, außer wir die Zuschauer. Es ist ja nicht so, dass Palpatine aus dem Senat geht und sich dann im Senatsgebäude umzieht um als Darth Sidious Dath Maul zu trefen oder so.
     
  3. Darkshark

    Darkshark Musicmaster


    Ja, wer hat den beide zu Gesicht bekommen, tut mir Leid, weiss ich nicht.
    Ich verstehs immer noch nicht ganz.

    MfG Darkshark:confused:
     
  4. Waldi77

    Waldi77 Senatsbesucher

    die einzigen die darth sidious sehen sind die sith und das publikum!
    niemand von den anderen charakteren sieht ihn!
    außerdem ist die ähnlichkeit mehr als unfassbar!
    guck dir doch einfach mal die nase und das kinn an!
    oder die ganzen anderen anspielungen..............
     
  5. Dai Noge

    Dai Noge Zivilist

    Sieh das Ganze doch mal nicht aus der sicht von Kanzler Palpatine sondern aus der Sicht von Darth Sidious.
    Darth Sidious ist ein Dunkler Lord der Sith der es sich zur Aufgabe gemacht hat - ich sag jetzt einfach mal ganz salop - mächtiger zu werden. Da die Jedi zur Zeit der alten Republik wie eine Art Polizei (Wächter des Friedens) fungieren und sie glauben, dass es die dunklen Lords der Sith seit Gründung der Republik nicht mehr gibt, wäre es doch einfach unklug für Darth Sidious sich zu erkennen zu geben. Sidous ist ein Meister darin seine ware Identität zu verbergen. Als Mitglied des Senats, vorerst als Senator von Naboo, ist es ihm möglich am politischen Geschehen aktiv teilzunehmen. Im Senat gelingt es ihm dann die Kariereleiter weiter zu erklimmen indem er zum obersten Kanzler gewählt wird (das passierte auch nicht einfach so und ohne sein zutun). Und in Episode II sehen wir wie es dazu kommt, das er Notstandsbevollmächtigungen überreicht bekommt.
    Das alles wäre bestimmt nicht möglich gewesen, wenn er einfach in den JediTempel gegangen wäre und "Hallo ich bin ein dunkler Sithlord" gesagt hätte.

    Nute Gunray von der Handelsförderation wollte übrigens nie (zur Zeit der Invasion von Naboo), dass seine Blockade illegal ist. Darth Sidous beteuerte ihm, er würde dafür Sorge tragen.
    Wie soll er das machen wenn nicht im Senat!? (außer natürlich, es war ein leeres Versprechen und das war es nicht)
     
  6. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Wahrscheinlich hat Sidious einen Klon welcher nicht mit der Macht vertraut ist. Deswegen können die Jedi bei Palpatine auch nichts spüren.
     
  7. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied

    Sidious ist Palpatine und basta!

    Herrgott, wer jetzt immer noch nicht peilt was Sache ist, tut mir leid:

    1) Es gab nie einen Schauspieler für Sidious, Ian McDiarmid spielt Palpatine (und daß Sidious auch Ian McDiarmid ist, sieht ein Blinder), dessen Sith-Name Darth Sidious ist, so wie Dooku Tyranus und Anakin Vader heißt/heißen wird.

    2) Haben Sidious und Palpatine im Original von Ep. I und II (glücklicherweise in der dt. Synchronisation von Ep. II jetzt auch) dieselben Stimmen. Wer die Originale gesehen hat, weiß, daß McDiarmid eine sehr prägnante Stimme hat, die schwer zu verwechseln ist.

    3) Sagt Lucas im Audiokommentar auf der Ep. I DVD konkret, daß Sidious Palpatine ist! Er wählte in Ep. I die Erscheinungsform des Hologramms, weil Sidious in TESB (wo er laut Lucas in der OT zum ersten Mal in Erscheinung tritt) auch als Hologramm erscheint.
    Und wer erscheint in TESB als Hologramm? DER IMPERATOR! Und wie heißt der Imperator? PALPATINE!

    4) Wäre alles andere Schwachsinn, an den Haaren herbeigezogen, unlogisch und dämlich!
    Palpatine wird der Imperator, Palpatine ist stark in der Macht, Palpatine ist ein Sith! Wie zum Teufel soll das sonst vonstatten gehen? Sämtliche Theorien die ich hierzu bisher gehört habe, sind schlichtweg bescheuert!

    Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber das muß 'mal deutlich gesagt werden.
     
  8. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Du sagst mir nichts neues.
    Aber du scheinst wenig offen für neue Theorien zu sein.
    Alle Tatsachen würden meinen Ideen nicht grundsätzlich widersprechen.
    Wenn hier keine Theorien erwünscht sind erkläre ich das Forum für geschlossen :D
     
  9. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Du sagst mir nichts neues.
    Aber du scheinst wenig offen für neue Theorien zu sein.
    Alle Tatsachen würden meinen Ideen nicht grundsätzlich widersprechen.
    Wenn hier keine Theorien erwünscht sind erkläre ich das Forum für geschlossen :D
     
  10. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Palpatine ist Sidious das ist Fakt. Schau mal <a href=http://www.starwars.com/databank/character/palpatine/index.html>hier</a> unter Affiliation.
     
  11. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Ja aber das was da steht würde dem Klon trotzdem nicht widersprechen.
    Auch ein Klon bleibt die selbe Person sonst wäre es kein Klon.
    Es wäre also keine Lüge wenn man sagt Klon und Original sind eine Person ohne dass man hierbei trotzdem nichts von der Existenz desselben verraten muss.

    Und schau doch mal bitte hier zum Vergleich :-)
    http://www.starwars.com/databank/character/darthsidious/index.html
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    [Obi-Wan]From a certain point of view...[/Obi-Wan] :D


    Craven
     
  13. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Ja genau ! Wieso nicht ?
    Diese Wortspielereien scheint Lucas doch gerne zu benutzen.

    Das Klonen des Imperators ist doch auch zumindest nach RTOJ vorgekommen wie man weiss.
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Neue Theorien sind ok, solange die Fakten nicht zu erraten oder zu erkennen sind.
    Dummerweise ist spätestens nach Episode 2 (der Schlußszene mit Sidious und Tyranus) der Fakt doch relativ klar.
    Neue SPEKULATIONEN (Theorien) erübrigen sich dadurch.... ;)
     
  15. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ein Klon - diese Theorie ist bestenfalls lächerlich.

    Wozu denn???

    Wieso keiner etwas merkt ist hindreichend erläutert worden.

    Und wenn du schon Romane (bzw. Comics) zietierst (Klonimperator in Dark Empire) dann denke auch an Darth Maul - Schattenjäger.

    Dort wird erwähnt, dass Maul mit Sidious (also Palpatine) verkleidet in den Jedi Tempel (als Besucher) gegangen sind - keiner hat sie als Sith erkannt.
     
  16. Gandalf_the_Grey

    Gandalf_the_Grey Weltraum-Abschaum

    Bin eigentlich auch der Meinung, daß Palpatine und Sidious eine Person sind. Seltsamerweise werden aber auf StarWars.com verschiedene Körpergrößen für die beiden angegeben ;)
    Vielleicht noch ein früheres Verwirrspiel von GL?
     
  17. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Also meiner Meinung nach ist in Episode II eine ganz wichtige Frage geklärt worden. Ich habe mich nämlich immer gefragt warum Yoda und Mace sich in Episode I fragen wen Sie erwischt haben den Schüler oder den Meister wenn der Meister doch genau daneben steht! Und jetzt haben Sie es endlich zugegeben: Sie sind blind und taub! Die dunkle Seite ist einfach viel mächtiger. Wie sonst könnte Palpatine verbergen das er ein Sith - Meister ist wenn doch die Jedi sonst überall sofort die dunkle Seite spüren?
     
  18. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Wieso ist aufgrund der 2-3 Sätze von Sidious alles klar ?
    Wer kennt denn schon genau seine Pläne ?
    Gibts es so etwas wie "Sidious - mein Kampf" ? :D

    Und wieso merkt keiner was ? Mir ist nicht bekannt wo was dazu erklärt wurde , sorry !
    Ich zitiere keine Comics , ich habe dieses Wissen aus BTM.
    Ich denke es wäre schon was anderes wenn man mal eben einen Tempel besucht, oder als voll integriertes Mitglied im Senat sitzt.
    Wenn Sidious 100% sicher gehen will, würde er sicher auf einen besseres Trick zurückgreifen, als sich auf seine Täuschungskraft zu verlassen.

    Wieso ist Sidious eigentlich größer als Palpatine ? Ich denke das wird nicht einfach nur ein banaler Schreibfehler sein.
    Klone müssen sich nicht 100% identisch entwickeln wenn die Lebensumstände anders sind.
    Soviel dazu.

    Alles keine zwingenden Fakten , aber Möglichkeiten.
    Denkt an Padme !
    War denn hier unbedingt ein Double nötig ?
    Was wenn der Kanzler Opfer eines Attentates würde ?
    Sollte er sich mit Jedi bzw. Sithkräften dagegen wehren ?
    Dann wär er sofort enttarnt.
    Und als Kanzler in dieser Lage hätte er sicher mit Attentaten rechnen müssen.
    Was würde es Sidous da sonderlich kratzen wenn sein Klon ums Leben kommt.

    Naja alles an den Haaren herbeigezogen und total lächerlich ich weiss.
    Was nirgendwo steht gibt es auch nicht !
     
  19. Gandalf_the_Grey

    Gandalf_the_Grey Weltraum-Abschaum

    Vielleicht trägt er als Sidious High Heels unter der Kutte :D
     
  20. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Die Sache mit den Klon habe ich auch schon gehört und dazu besteht auch noch die möglichkeit, aber ehrlich gesagt nach Episode 2 und Episode 1 im ganzen bedrachtet sage ich nein.

    1.In Naboo will er die Blockade legal machen: Also muss er im Senat sitzen.

    2.Das er die Klonarmee ins Leben ruft.

    Und Palpatine erscheint in TPM und AOTC sehr zwiellichtig alleine was er zu Anakin sagt in AOTC. Und er die Klonarmee ins Leben ruft.

    Aber was ist wenn Sidious jetzt doch ein Klon ist und Palpatine sich bewußt geklont hat. Was wäre wenn der Sidious ein Klon ist und mit Palpatine unter einer Decke steckt. So kann er sowohl den Senat benutzen als auch als Sidious herumspazieren.

    Ob das so ist erfahren wir garantiert in Episode 3 und ich wette das GL sich irgenetwas besonderes einfallen lässt. Sonst wäre es nicht GL. Er wird uns glaube ich allen noch überraschen mit Sidious/Palpatine.
     

Diese Seite empfehlen