Darth Vader auf der DVD zu Episode II?

A

Anakin Crowley

Gast
Also, ich hab das erst neulich entdeckt, und zwar auf der 2. DVD von Episode II. Bei den Cutscenes gibt es eine Szene, in der Amidala und Anakin Cristopher Lee an diesem runden Tisch vorgeführt wurden. In dem Moment, als sie reinkommen, läuft tatsächlich Dart Vader, besser gesagt jmd., der definitiv das Darth Vader Kostüm trägt, einmal im Hintergrund durch das ganze Bild. Es ist sicher keine Neimodianer mit diesen schwarzen Hüten, wie man vielleicht meinen könnte.

Und noch eine Frage hinterher. Dieser Tisch im Versammlungsraum der Separatisten, ist das nicht das Zeichen des Imperiums, oder soll das eher ein Zahnrad darstellen, was die technologische Prägung der Geonosianer wiederspiegelt?
 
Stimmt, es sieht so aus. Obwohl es aber nicht das ganze Kostüm ist, sondern nur der Helm, denn man sieht die Beine. Was das sein soll, wüsste ich auch mal gerne.
 
Was für einen Sinn soll das ergeben, wenn ein Vader durchs Bild läuft?
Das wird auch wieder so eine optische Täuschung sein wie hier
 
Zwei optische Täuschungen in einem Film und zweimal kann man darasf die gleiche Person erkennen bzw. den Helm. Also das finde ich schon komisch!
 
Das menschliche Gehirn ist Spezialist darin, Muster zu erkennen und zu finden, selbst wenn keine da sind (z.B. eine Yoda-förmige Wolke). Vaders Rüstung wirft nicht unbedingt einen detailierten kunstfertigen Schatten, und man kann, bei richtiger Ausleuchtung, den gleichen Effekt mit einem Sektkühler und einem Brett erzielen.
 
Die Person, die einmal im Hintergrund durch das ganze Bild läuft ist ... Jango Fett mit Helm und Poncho.

Alle Szenen in denen Jango diesen Poncho trug wurden aus dem Film geschnitten.

ep2-1a-24222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon gereicht, dass dieser rinclone Cow-Boy mit seiner Pistole herumgefuchtelt hat wie sein alter ego Django in den Italo-Western!:p
 
Zurück
Oben