Darth Vader Figur ist fertig !!

Hallo Leute!

Nach monatelanger "Bauzeit" ist nun endlich mein lifesize Darth Vader fertig geworden.
Bevor Ihr ihn euch anschaut, noch ein kleiner Hinweis: Ich weiß daß der Helm etwas kleiner ist als der originale! Ich habe aber das Haupt-Augenmerk auf die authentische Kleidung und Ausstattung gerichtet).

Ein paar Pics findet Ihr HIER (Sound anschalten).

Greetz

Master Vader

EDIT:

Sorry ich poste hier nur nochmal kurz, um die email-Benachrichtigung zum Thema zu aktivieren, sorry.

Viele Grüße

Master Vader

(Nachricht von Lowbacca: Beiträge zusammengeführt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hab mir die Teile mühselig einzeln besorgt, teilweise aus´m ebay (einiges aus Amerika), teilweise hab ich´s mir von einer Schneiderin - speziell auf die Maße meiner Puppe - anfertigen/schneidern lassen, und teilweise hab ich selbst gebastelt (z.B. das CodPiece aus Leder, und hab´s dann von einer Sattlerei einsäumen lassen). Tja, was hab ich noch gebraucht... ach ja, einen gut 4-stelligen EUR-Betrag...

Hat sich aber alles in allem gelohnt, ich bin wirklich stolz drauf und habe auch schon einiges an Feedback bekommen.

Viele Grüße

Master Vader
 
Wow, der sieht ja mal klasse aus! Da steckt sicher ein immenser Aufwand dahinter, alle Achtung!

Welchen Job darf er denn ab jetzt übernehmen...? Sprich, verwendest du das gute Stück jetzt für irgendwelche SW-Aktionen etc., oder hast du ihn "nur" aus Spaß an der Freude gebaut? So oder so ist es schon eine super Sache. Respekt!
 
Hi Leute!

Erstmal vielen Dank für das positive Feedback - das bestätigt mich daß es den Aufwand und die Kröten echt wert war.
Zu den Fragen:
Welchen Job er übernimmt? Er bewacht mein Heimkino;-) Also für irgendwelche SW-Aktionen hab ich ihn nicht gebaut, wirklich nur aus Spaß an der Freude.
Wie gesagt steckt wirklich ne Menge Arbeit dahinter, und... ein 4-stelliger EUR-Betrag. Ist verrückt, ich weiß, aber was tut man nicht alles für sein Hobby;-) Und wenn dann das Ergebnis so gut wird, ist es mir das wert!

Viele Grüße

Master Vader
 
... war auch ursprünglich nicht geplant.
Wenn ich anfangs gewusst hätte, was sich da summiert, hätte ich´s mir vielleicht auch noch überlegt. Aber erst mit der Zeit stellte sich raus, über wieviele Details das Kostüm verfügt. Angefangen hatte ich dann schon, also wollte ich´s auch zu Ende bringen. Hab´s aber wie gesagt trotzdem nicht bereut!
Andere Leute geben ihr Pulver halt für teuren Urlaub oder vergoldete Zylinderdeckel aus, bei mir läuft die Kohle eben in mein Heimkino;-)
Apropos: Hab mir übrigens mein Weihnachtsgeschenk bestellt: ´nen sogenannten ButtKicker als Verstärkung für meinen Sub. Müsste diese Woche kommen, bin schon ganz heiß auf das Teil!

Also dann, viele Grüße und ciao amigo!

Master Vader
 
Wow, das Ding sieht wirklich genial aus :eek:
Willst du den Helm nicht noch gegen die Deluxe Version des Vader RotS Helmes austauschen? Würde Imho noch echter aussehen...
 
LVskywalker schrieb:
Wow, das Ding sieht wirklich genial aus :eek:
Willst du den Helm nicht noch gegen die Deluxe Version des Vader RotS Helmes austauschen? Würde Imho noch echter aussehen...

Geht leider nicht: Die Kleidung entspricht exakt dem Vader aus ROTJ, also Episode 5. Sieht ja in jeder Episode ein wenig anders aus. Das Lichtschwert ist auch das aus Episode 5. Da kann ich ihm natürlich keinen ROTS-Helm verpassen. Momentan lass ich ihn so, evtl. werd ich später mal nen anderen Helm in Erwägung ziehen...

Viele Grüße

Master Vader
 
Warum kannst du nicht den Supremehelm von Rubies für deine Figur verwenden?Ist dieser "Zwergenhelm"auf deinem Vader etwa die ROTJ-Originalabgussform?:confused: :D Das scheint mir eher so ein 30 Euro Kinderhelm zu sein!:verwirrt:

Der neue Supreme- Rubieshelm ist aus der alten Episode 5-Abgussform hergestellt worden,denn er hat im Kunststoff sogar eine Andeutung des alten Farbschemas.Fälschlicherweise wird er als Episode 3-Abguss von einigen vertrieben...was aber gar nicht stimmt,da nirgends Episode3 auf der Verpackung des Helms steht!Wenn du willst,kann ich dir nen paar Livepics davon schicken!?
 
Master Vader schrieb:
Geht leider nicht: Die Kleidung entspricht exakt dem Vader aus ROTJ, also Episode 5. Sieht ja in jeder Episode ein wenig anders aus. Das Lichtschwert ist auch das aus Episode 5. Da kann ich ihm natürlich keinen ROTS-Helm verpassen. Momentan lass ich ihn so, evtl. werd ich später mal nen anderen Helm in Erwägung ziehen...

Viele Grüße

Master Vader

Nix für ungut, aber "exakt" ist deine Figur nicht. Da fehlt die Inschrift auf der Brustplatte. ;)

Von daher wär's auch kein Beinbruch, wenn du ihr einen anständig großen Helm gönnen würdest, statt diesem Schrumpfkopf. Denn davon abgesehen ist deine Figur wirklich top! :)
 
Leute macht mich nicht so runter!
Natürlich geht die Detailtreue nicht bis ins kleinste Detail, denn sonst müsste ich die sekundäre Systemfunktionsbox, die in der linken Gürtelbox eingebaut ist, bei gedrücktem Kontroll-Aktivator mit der Brustplatte verbinden! ;-)))
Ich wollte ja kein Kostüm für Episode 7 entwickeln, und auch keinen Preis gewinnen. Aber ich denke schon daß er ziemlich authentisch dasteht. Den Helm kann ich ja immer noch tauschen, aber nach mittlerweile knapp 1.300 EUR die mich die Figur gekostet hat, muß ich erst mal langsamer treten.
Ist vielleicht was für den Osterhasen;-)

Danke trotzdem für´s Feedback!

Viele Grüße

Master Vader
 
Dich macht ja keiner nieder...aber,wenn du hier schreibst,dass du über 1300 Euro für deine Puppe ausgegeben hast,und sie trotzdem nicht autenthisch ist,frage ich mich,ob du mit der Rubies Supreme-Rüstung nicht billiger weggekommen wärst...und sie ist auch noch täuschend echt in der Optik!Also ich habe sie,und ich kann nur sagen:..."Absoluter Hammer!"-Kostet knapp 899 Euro..alle Teile komplett!Schau mal auf "Lichtschwerter.de" ins "Darth Vader Spezial"da gibt´s sogar ein Video davon!;)
 
Ich weiß, ich kenne das Teil. Ich wollte halt kein Kostüm von der Stange, sondern es mir selbst zusammenstellen. Bis auf den Helm ist es ja authentisch geworden, und der Helm ist wirklich das einfachste zum austauschen. Vielleicht werd ich´s irgendwann mal machen.

Viele Grüße

Master Vader
 
Ja also ich finde dass das dingen voll Genial aussieht ausserdem also hab ich kaum gemerkt oder ehergesagt hats mich net gestört dass der Helm so klein ist natürlich kann daran noch arbeiten aber wer schaft es eine Original getreue Figur zu bauen und keine Kritik zu bekommen nur positives Feedback also das soll erst mal jemand schaffen.
 
Master Vader schrieb:
Ich weiß, ich kenne das Teil. Ich wollte halt kein Kostüm von der Stange, sondern es mir selbst zusammenstellen. Bis auf den Helm ist es ja authentisch geworden, und der Helm ist wirklich das einfachste zum austauschen. Vielleicht werd ich´s irgendwann mal machen.

Viele Grüße

Master Vader

Ok,wenn du dass so siehst....ich bin sehr zufrieden mit dem Kostüm....alle Teile passen perfekt zusammen.Hat dein Kostüm eigentlich eine Lederkombi?
 
Zurück
Oben