Darth Vader FX Schwert (Ebay-Auktion)

Raylon

Zivilist
Hallo Leute!

Ich habe vor mir zum Geburtstag ein FX-Laserschwert von Darth Vader zu wünschen. Hier ist eine Auktion:

STAR WARS Darth Vader Lichtschwert FX Master Replicas bei eBay: Filme Stars (endet 21.04.08 21:25:16 MESZ)

Meine Fragen dazu:
1. Welche Version ist es (ich glaube ANH, aber die ältere oder die neuere??)
2. Wie gut kann man damit kämpfen (geht es direkt bei ein paar schlägen kaputt oder hält es was aus)?

Danke schoma!

edit: Achja, was ich noch fragen wollte:

Ist die Klinge (leicht) abnehmbar und kann man sie durch eine "Luxeon-Klinge" ersetzen? Wenn ja wo gibt es solche Luxeon-Klingen und wie teuer sind die??
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Umbau-Tutorial gibts hier: Saberproject - This weapon is your life

Wo du solche Luxeon-Klingen herbekommst, weiß ich nicht. Ich habe mir selbst auf Ebay ein Luke A New Hope Lichtschwert bestellt, ist Top-Qualität, sehr detaigetreu und der Sound ist Klasse.

Zu deinen Fragen: Ja, es ist die Episode IV Version. Allerdings weiß ich nicht, ob die ältere oder die jüngere, schreib doch einfach mal eine Mail an den Verkäufer. Ich glaube aber eher, die 2007er Version, da die mittlerweile gängiger ist.

Für Schaukämpfe ist es geeignet, da die Klinge recht stabil ist, aber für nicht eingeübte Fights ist es überhaupt nichts. Damit rumwedeln macht irren Spass, aber zum rumschlagen ist es nicht geeignet, da die Klinge denke ich schnell Kratzer und Bruchstellen kriegen kann. Aber eigentlich ist es ja auch als Sammlerstück gedacht, wird ja auch mir einem schönen Display geliefert.;)

Die Klinge ist permanent befestigt, aber wie gesagt gibt es auf Saberproject.de Tutorials zum Umbau, dann verfällt allerdings die Garantie. Und ich würde es auch nicht empfehlen, da man sich bestimmt wahnsinnig ärgert, wenn man was falsch macht, oder irgendwas kaputt macht. Übrigens sind die Pictures und Videos aus Saberproject.de auch sehr zu empfehlen. Les dir auch mal die Rezensionen zu dem Schwert durch, da erfährt man sehr viel.

Gruß,

JK94

Achja: Willkommen im PSW!
 
Zurück
Oben