Darth Vader - Inwiefern geschwächt "nach Mustafar"?

Ist Darth Vader DURCH seinen "Unfall" auf Mustafar in der Macht geschwächt worden?

  • JA, die Verletzungen haben ihn begrenzt.

    Stimmen: 10 34,5%
  • NEIN, er wurde durch andere Dinge (psychisch) begrenzt.

    Stimmen: 9 31,0%
  • JAEIN, sowohl psychisch als auch physisch wurde er begrenzt.

    Stimmen: 10 34,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Er hat aber nie Anstalten in diese Richtung gemacht. Beim Count sah das ganz anders aus. Durchtrieben und Hinterlistig. Immer auf der Suche nach einem potentiellen Schüler um seinen Meister zu hintergehen. Selbst Lord Vader wollte mit Hilfe von Luke Sidious stürzen.
 
Richtig, doch im Sinner der Sith war er kein "guter" Lehrling, da er nie den Ehrgeiz hatte seinen Meister zu stürzen. Nicht einmal bei seiner Rückkehr bei TCW.

Du kennst da ein anderes TCW als ich - in Staffel 4 und 5 macht er doch deutlich, dass er Sidious angreifen/besiegen will. Und Sidious selbst sieht ihn in Staffel 5 als Rivale und greift ihn deswegen an.
 
Doch ist er anfangs bereit, seinen Bruder zu verraten und sich seinem Meister wieder anzuschließen. Erst als Sidious ihn nicht als seinen Schüler sondern als Rivalen sieht, bekämpft er ihn. Anfangs war es nicht sein Plan Sidious heraus zu vordern, sondern Kenobi zu zerstören.
 
Anfangs war es nicht sein Plan Sidious heraus zu vordern, sondern Kenobi zu zerstören.
Die Pläne seiner Rache können unabhängig voneinander existieren.

Doch ist er anfangs bereit, seinen Bruder zu verraten und sich seinem Meister wieder anzuschließen.
Savage war nur Mittel zum Zweck, den Hellsten darf man ihn nicht nennen, was ihn für einen Sith schon mal völlig ungeeignet werden lässt.
 
Zurück
Oben