Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Darth Vader noch Schüler?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von McLean, 29. März 2005.

  1. McLean

    McLean Wookieetreiber

    Hat Darth Vader eigentlich einen Schüler als Lord der Sith gehabt? Oder war er immer der Schüler vom Imperator? Und wo liegt der Unterschied zwischen Lord und Darth? Und warum sieht der Imperator so aus wie er aussieht, die dunkle Seite der Macht enstellt ja nicht jeden Sith oder?
     
  2. Nergal

    Nergal Immortal

    Also ich kann dir nur die Frage beantworten, das Vader keine Schüler gehabt hat zumindest in der OT. Aber irgendwas war da im EU, mein ich irgend sone Schülerin die er auch dem Imperator vorgestellt hat und ich glaube sie wurde auch zu einer "Hand" des Imperators.
    Und auf die Frage mit dem entstellen, dass leigt meine ich gehört zu haben daran, dass wenn die Macht in einem Sith besonders Stark ist das sie auch dann seinen Körper entstellt.
    Mfg b00n
    menno minza du bist so fix.......*schmoll* ;)
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Vader war immer der Schüler von Darth Sidious aka Imperator Palpatine... wäre er das nicht gewesen, müßte Palpatine tot sein. Und irgendwie ist Palpatine in den Filmen erst ganz am Ende so richtig tot und da hat Vader dann noch ca. 15 Minuten, um einen neuen Schüler auszubilden :braue

    Also: nein, er hatte keinen Sith Schüler, weil das die "Regel der Zwei" brechen würde (Immer zwei sie sind, ein Meister und ein Schüler)... im EU hat er diese Regel aber umgehen wollen, indem er einfach unoffiziell Schüler genommen hat ;) Das ist aber EU und gehört hier net her (sonst hauen mich die Mods ^^)

    Unterschied zwischen "Lord" und "Darth"? Beides Titel und beide werden von Vader getragen: Lord Darth Vader, Dark Lord of the Sith... genauso ist Palpatine Lord Darth Sidious, Dark Lord of the Sith...

    Und warum Palpatine so aussieht?

    Und die meisten Sith werden mit der Dauer und der Anwendung der Dark Side immer schrumpeliger und geschwüriger und dergleichen... je mächtiger der Sith, je fieser die Entstellung auf Dauer.
     
  4. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Mir gefällt die Erklärung zu Sidious schrumpeligen Aussehen irgendwie nicht. Ist das wirklich schon offiziell?

     
  5. McLean

    McLean Wookieetreiber

    Ich versteh nicht, warum es, wenn es nur einem Meister gestattet ist einen Schüler auszubilden nicht mehrere Meister gibt die dann jeweils einen ausbilden. Wie bei den Jedi. So wären sie doch unter dem Strich viel mächtiger.
     
  6. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Mods oder nicht MInza: :D

    Kannst du mir bitte die EU-Texte sagen wo Darth Vader Schüler nimmt? Solche Sachen sind für Recherchezwecke immer außerordentlich hilfreich...

    Thx.
    Sol
     
  7. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Weil die Sith aufgrund ihrer Bosartigkeit und ihres unstillbaren Machthungers dazu neigen die Alleinherrschaft über alle Sith auszuüben, was unvermeidbar zu einer starken Dezimierung wenn nicht gar Auslöschung unter ihnen führt.
    Bei nur zwei die die Geheimnisse der Sith kennen, ist der Schüler normalerweise alleine nicht mächtig genug den Meister zu töten, was eine gewisse Stabilität in der Beziehung der beiden gewährleistet.
     
  8. Nergal

    Nergal Immortal

    Ist eine 1000 jahre alte Regel von Darth Bane die ihr überleben sichern soll weil einfach mehr Jedi da sind wäre es gefährlich wenn es nur so ein dutzend Sith wären wenn die Jedi sie entdeckten. Wenn es aber mehr Sith als Jedi wären wär das ja kein problem für die Stih.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Darth Mund: japp, das ist offiziell...

    @McLean: ganz einfach... früher gab es viele Sith und diese haben sich gegenseitig bekämpft und fast ausgerottet. Also hat Darth Bane vor 1.000 Jahren diese Regel aufgestellt: es gibt genau 1 Sith Meister und 1 Sith Schüler... keinen mehr, keinen weniger. Immer nur 2 auf einmal... damit das nicht wieder passiert. Desshalb ist das so... (EDIT: da war ich wohl zu langsam ^^)

    @Sol Deande: das passiert in den marvel Comics... hier kannst du eigentlich alles darüber lesen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  10. Lars Vader

    Lars Vader Sith-Lord

    Zur Entstelltheit der Sith:
    Dehm Trailer zu Ep. III kann ich entnehmen, dass Palpetin bei seiner unter Arreststellung noch gan normal aussieht. Erst als er sein Laserschwert zieht,
    verschrumpelt sein Gesicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  11. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Und so wie ich das sehe ist das ein Spoiler, den du sehr liebenswürdigerweise allen Leuten hier mitteilst. Ob sie dass nun wollen oder nicht ! Danke Danke :mad:

    Und obwohl du hier noch ziemlich neu bist, sollte man doch die Hinweise die überall stehen bezüglich der Spoiler doch durchlesen und erst danach posten.

    So da wir nun das maßregeln haben, verspoiler mal bitte deinen Beitrag.
     
  12. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich habe mal ein Comics gelesen, wo sich eine junge Frau an geboten hatte seine Schülerin zuwerden, doch vader tötete sie.
    Leider finde ich gerade das Comic nicht und kann den Titel nennen.
     
  13. Nergal

    Nergal Immortal

    Mir ist eben wieder eingefallen wie Darth Vader's Schülerin heißt/hieß
    das war Lady Lumiya sie wurde von Vader ausgebildet, ebenso stellte er sie dem Imperator vor, jedoch bildete er sie ohne seine Wissen aus. Ich glaube sie war auch ne "Hand" vom Palpi aber da bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden fall war sie Vaders Schülerin und durfte sich Darth nennen....so mehr weiß ich gerade nicht vielleicht fällt mir später mehr ein.......

    Mfg b00n
     

Diese Seite empfehlen