Darth Vader: Qui-Gon's oder Obi-Wan's Schuld?

Hey Jango überleg doch mal:
Warum ist Qui-Gon nie in den Rat gekommen? Weil er sich nicht richtig an die Aufträge hielt. Das hat auf (alles in) Obi abgefärbt. Und wiederum auf Ani.
Und wenn Qui Gon wegen derausweitung net in den Rat kommt dann auch Ani net oder?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha

Warum ist Qui-Gon nie in den Rat gekommen? Weil er sich nicht richtig an die Aufträge hielt. Das hat auf (alles in) Obi abgefärbt. Und wiederum auf Ani.

Das kann man auch anders sehen!!!
Es is mir klar das Qui-Gons handeln auf Obi-Wan abgefärbt hat.
Ich bin aber überzeugt davon das Ani alles dafür tat um nicht so zu werden wie Obi-Wan!! Denn er wollte schließlich der beste Jedi allerzeiten werden, un dafür muße er besser werden als Obi-Wan. Und für ihn war das, meiner Meinung nach das ganze Gegenteil!!
Kurz gesagt, er hat meißtens das Gegenteil von dem gemacht was Obi-Wan für richtig hielt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iwanis

Ani weitet aber auch wie Qui-Gon seine Aufgaben aus.

z.B.

Padme soll beschützt werden und Ani weitet gleich aus auf:
Padme muss beschützt werden UND der Attentäter muss gefangen werden
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Padme soll beschützt werden und Ani weitet gleich aus auf:
Padme muss beschützt werden UND der Attentäter muss gefangen werden

Únd du meinst, das mit Padme is nur aus reiner Menschenfreundlichkeit, oder weil es sein Auftrag ist?!
Ne das hat rein gar nichts mit seinen Auftrag zu tun, er hat sich nur Hals über Kopf in sie verliebt, und will nicht das ihr etwas zustößt. Nur deshalb weitet er seinen Auftrag aus. Und Qui-Gons Gründe seine Auftrage auszuweiten, haben ganz andere Ursachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qui-Gon wollte immer sicher gehen und wenn er einen Verdacht hatte hatte er den Auftrag erweitert.

Richtiges Handeln!!!!(finde ich)

Ani ist wie Iwanis schon sagte nur in Padme verknallt. Bei jemand anderen würde er es nicht machen. (glaube ich)
 
Aber trotz dieser Erkenntnis glaube ich wie Inf.Alpha, dass Ani ein bisschen von Obi-Wan bzw. Qui-Gon abgefärbt. Vielleicht nicht viel, aber ein bisschen.

Aber leider färbte auf Ani kein bisschen Weisheit ab.
 
Kloppt euch*ggg* ne joke

@Jango

In Ani ist net viel von Qui-Gon aber genung um nur ärger zu bekommen. Irgendwo hab ich gelesen das Ani soviel von Qui-Gon gelernt hat das er nicht an den Sinn der Regeln glaubt.



Aber leider färbte auf Ani kein bisschen Weisheit ab.

Passt doch auf jeden 20jährigen oder? In dem Alter ist det eigentlich noch normal.

@Iwanis
Aber dafür Qui-Gons troz, und sein Sturkopf!!
Da stimm ich doch mal 100,1%ig zu. Aber auch sein eigener Charakter ist so und wenn er es nicht von Jinn hätte gelernt dann von den anderen Jedi. Schließlich sagte ja auch Yoda das viele ziemlich eingebildet und stolz sind.
 
So jetzt habt ihr das Thema tot diskutiert!! Sonst noch irgentwelche Fragen?!
Die Haupsache ist doch, das jeder für sich eine Antwort auf die ursprüngliche Frage gefunden hat!! Meine ist Obi-Wan!!!! Das heißt aber nicht das ich was gegen ihn habe, ganz im gegenteil ...... *schwärm*
 
Ich finde es mehr als nur falsch, alle Schuld Obi - Wan zu geben! Wenn, dann müsste man die Schuld auf den Orden schieben! Hätten sie auf Obi - Wans Hinweise und Hilfesuche nicht so reagiert, wie sie es getan haben und ihn besser unterstützt, wäre das besser für Anakins Weg (der meiner Meinung durch die Macht eh vorbestimmt war, sol heißen, die Macht wollte es so, wie es passiert ist).

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@KyleKartan Noch jemanden, den ich zu meinem Verbündeten erklären kann! *freu* Ich sehe es hahrgenau so wie du: Der ganze Orden hätte sich mehr um Anakain kümmern müssen.. Aber wie Yoda in EP II sagte: Alle sind etwas arrogant geworden.
 
Schön, Leute zu finden, die das so sehen wie ich! Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass der hohe Rat alles, was Anakin angeht auf die leichte Schulter genommen haben..."obi - wan, du musst darauf vertrauen, das dein Schüler den richtigen Weg nehmen wird" und obi - wan ganz allein mit seinem Problemen um Anakin gelassen haben, obwohl er eigentlich zu jung ist, um einen Schüler auszubilden, einfach schon der Erfahrung wegen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Anakin sagt aber oft genug das Obi-Wan ein nicht ganz so guter Lehrer ist. Und wie aus einigen Jedi-Padawan-Büchern hervorgeht vertrauen die sich auich nicht gegenseitig. Demnach würde ich sagen das zu 75% Obi und zu 25% Anakin die Schuld trägt.
 
Zurück
Oben