Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Vader`s Stimme

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Yoda1138, 4. Februar 2003.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich hoffe nicht das es so ein Therad schon gibt, aber ich wollte mal wissen ob ihr mir sagen könnt warum Vader in Ep 5 nach dem Kampf mit Luke in einer Szene eine andere Stimme hat? Und in der nächsten is sie wieder normal.
     
  2. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Diese einte Szene wurde erst in der SE = "Special Edition" von Episode V eingefügt. Darum war auch ein anderer Synchronsprecher für Vaders Stimme in dieser Szene verantwortlich. Meiner Meinung nach klingt es scheusslich. Hät man bestimmt besser machen können.
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: Re: Darth Vader`s Stimme

    Aber auf jeden Fall.
    Man hätte die Szene z.B. so lassen könen wie sie bereits 1979/80 war .....
    Ob Vader nun nach einem Sterneenzerstörer oder einer Raumfähre velangt, ist doch Wurst ....

    Für diese Szene gilt halt das Selbe, wie für die gesammt SE : Man kann Sachen auch kaput reparieren ....
     
  4. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    ich weiss jetzt nicht ob es mich täuscht aber es kommt mir auch vor das Vader in ROTJ eine leicht andere stimme hat als in TESB...
    nicht dramatisch aber mir kommt vor das sie in TESB etwas tiefer ist, kann mir jemand sagen ob ich mich da täusche?
     
  5. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Da hast du schon recht. Ich hab bisher immer angenommen, dass man ab ROTJ einen anderen Sprecher genommen hätten, so eklatant war für mich der Unterschied. Allerdings war es tatsächlich der selbe Sprecher, man wollte die Stimme nur an James Earl Jones' Originalstimme etwas mehr angleichen, und hat sie deshalb künstlich tiefer gemacht. Eine Fehlentscheidung, meiner Ansicht nach, dennoch ist die Synchro der alten Filme 100x besser gelungen als von den Prequels...

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Darth Vader`s Stimme

    Es hätte doch z.B. auch gereicht, eine Szene ohne irgendwelche Worte reinzuschieben, wo man Vader auf seine Raumfähre gehen sieht. Braucht man dazu unbedingt Text, um zu zeigen, dass Vader wieder auf die Executor zurückkehrt? Meiner Meinung hätte man sich das sparen können. :rolleyes: In der jetztigen Fassung irritiert das bloß.
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: Re: Re: Re: Darth Vader`s Stimme

    Ja, aber die Szene wurde ja nicht reingeschoben, sondern nur neu vertont. Das ist ja was mich stört.
    Schau dir die Originalfassung und die SE an. Du wirst feststellen, das es in beiden Fällen die selbe Szene ist, Vader sagt nur jeweils etwas anders ( mit einer anderen Stimme :rolleyes: )
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Re: Re: Darth Vader`s Stimme

    Dann hätten sie besser etwas neues gedreht. So ist es auf alle Fälle einfach nur störend. :rolleyes:
     
  9. Boba

    Boba Senatsbesucher

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Darth Vader`s Stimme

    Da ich heute das erste Mal poste: Hallo erst mal !

    Ich müsste jetzt noch mal genau nachsehen, aber meines Wissens ist die Szene zwar damals gedreht, aber in der Originalfassung nicht implementiert worden. (Ähnlich ANH Jabba am Falken) - dementsprechend musste sie auch neu synchronisiert werden als sie in die SE aufgenommen wurde...
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    @Boba

    Nee, die Szene war schon im Orginal enthalten! In der Orginalversion verlang Vader nach seiner Raumfähre, werden er seit der SE sagt, dass sein Sternenzerstörer benachrichtigt werden soll! Warten wir auf die DVD! Dann können wir uns die Teile in Orginalsprache anhören und haben diesen Fehler net mehr!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    da könnt ich auch jedesmal ausflipen wenn ich die stimme hör
    also ohne stimme, also so, das er nichtssagen zum shuttel geht hät, find ich viel mehr aussagekraft (verärgert, genervt usw :D )
    ich häts halt so besser gefunden
     
  12. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Auch in der Originalversion ist es eine andere Stimme und die ist (im Vergelich zu James Earl Jones' Stimme) grottenschlecht, ich krieg fast jedesmal 'nen Krampf wenn ich das höre *g*
     
  13. moses

    moses Botschafter

    da hilft nur eines: man ignoriert die SE und schaut ausschliesslich die OT: :D
     
  14. Creedy

    Creedy Zivilist

    Bin übrigens mal gespannt wie sich Vader in Episode III anhören wird...
    Hoffentlich wird der schlimme deutsche Snycronsprecher ausgewechselt, das fand ich wirklich eine Zumutung.

    Meint ihr, man wird Vader eine zeitlang im Film sehen oder nur am Schluss (siehe Roboterhand bei Episode 2)
     
  15. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    is die originalsynchro von Vader der OT nicht tot?

    Ich bin ja mal gespannt, da soll doch noch eine Art SE zur SE kommen, mit ganz neuen Szenen. Hoffentlich nehmen die dann bessere Stimmen.
     
  16. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    ich glaub der synchronsprecher von darth vader war der großvater von der vanessa von den no angels und der ist tot :o
    glaub ich jetzt aber nur, das mal gehört zu haben
     
  17. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    welche vanessa?
     
  18. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Die von den No Angels. (Hat speed doch geschrieben...)

    @speed
    Yep, es stimmt dass er der Großvater von Vanessa war. ;)
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  20. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Des habsch doch mitgekriegt, aber welche von denen ist das nun?
     

Diese Seite empfehlen