Darth Vader und blaues Lichtschwert?

ToNIC

junger Botschafter
Anakins Lichtschwert-Farbe!!

Paul Ens hat nun endlich bestätigt, was ICH und MANCH ANDERER von vornherein wussten:
Anakin wird KEIN ROTES Lichtschwert im Kampf mit OB1 benutzen!!

HARR HARR, ein großartiger Moment für uns! Nun müsst ihr einfach einsehen, dass wir doch nicht wirr sind und Recht hatten!!:cool:

Nicht mehr dieses typische Blau vs Rot, dass man in fast jedem FanFilm sieht, sondern endlich mal was Neues!!!:D
 
das war doch von vornherein klar ;D er wird knallpink benutzen ;D oder altrosa ;D obwohl, neongelb waer auch suess.....
 
Anakins Lichtschwert im Endkampf gegen Obi-Wan Kenobi

Als ich mir gerade auf Star Wars-union.de die neuen News zu Episode 3 durchlas stieß ich auf diesen Punkt: Anakin benutzt ein blaues Lichtschwert im Endkampf und kein rotes wie immer gemunkelt wurde. Was haltet ihr davon? Freue mich auf eure Antworten.:ani
 
Muss ich das jetzt verstehen???

ALso ich weiss, dass hier manche aufm Board so sehr in Blau vs Rot versteift waren, dass sie sich keine andere Idee vorstellen oder gar hören wollten!
 
ja ja ich bin ja auch ein blau/blau verfechter *G* ich wollte daimt nur ausdruecken, dass wir die Farbe immer noch nicht sicher wissen, aber viel bleibt ja net mehr *G*
 
Das bedeutet auch, daß Anakin mit seinem Jedi-Schwert den Jedi-Tempel stürmt und dort mit eben jener Waffe u.a. Jünglinge abschlachtet. Er kehrt dem Verein den Rücken, kämpft aber trotzdem weiterhin mit der Jedi-Waffe schlechthin. Lucas baut doch so auf Symbolik, wo bleibt sie in diesem Fall?
Wie dem auch sei, eine sehr merkwürdige Entscheidung. Von der Optik her wird es dennoch passen, da die Beiden wohl hauptsächlich vor einem feuerroten Hintergrund kämpfen werden.
 
oehm ich bleib dabei, wo soll der das rote lichtschwert so schnell herkriegen? dafuer bleibt einfach keine zeit... oder soll er das von dooku nehmen nach dem er den gekoepft hat? wohl kaum... ganz abgesehen davon, dass Ani so schon kein Schwertkampfmeister is und mit dem komischen Ding von Dooku net zurechtkommen wuerd, steht er noch auf der hellen Seite, als er Dooku abschlachtet... Ich glaub net, dass das seien Wahl is, er hat einfach nix anderes zur Hand...
 
Re: Anakins Lichtschwert im Endkampf gegen Obi-Wan Kenobi

Mir ist die Farbe eigentlich egal, aber es ist schon mal was anderes, nicht Rot gegen Blau und/oder Grün zu sehen. Wäre auch zu gekünstelt, wenn Anakin sofort nach seinem Wechsel zur dunklen Seite eine rote Klinge hätte.

Original geschrieben von Jedi-Padawan
Als ich mir gerade auf Star Wars-union.de die neuen News zu Episode 3 durchlas stieß ich auf diesen Punkt: Anakin benutzt ein blaues Lichtschwert im Endkampf und kein rotes wie immer gemunkelt wurde. Was haltet ihr davon? Freue mich auf eure Antworten.:ani

Nachdem wir zwei Threads zu dem Thema haben, lege ich sie mal schnell zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Anakins Lichtschwert-Farbe!!

Original geschrieben von ToNIC


HARR HARR, ein großartiger Moment für uns! Nun müsst ihr einfach einsehen, dass wir doch nicht wirr sind und Recht hatten!!:cool:


Klar sehe ich es dann ein, obwohl ich es immer noch nicht glaube.;)
Erst wenn ich ihn mit dem blauen Schwert in der Hand sehe werde ich es glauben können.

Alleine von der Logik ist es mir auch unklar, wie soll er Obi-Wan noch gesagt haben das Luke das Schwert mal bekommen soll wenn er mit diesem Kämpft?
Bestimmt nicht wärend des Falls in die Lava.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Anakins Lichtschwert im Endkampf gegen Obi-Wan Kenobi

Woher wissen wir denn, wie lange ein Jedi für den Bau eines Lichtschwertes benötigt? Etwa aus dem EU? Lucas hat das noch nie gestört, außerdem haben wir keine Ahnung, welche Zeitspanne Episode III umfassen wird.
Und in der Regelmäßigkeit, in der Anakin seine Lichtschwerter verliert bzw. zerstört, wird er wohl schon im Bau geübt sein...
 
Schade, dass Anakin kein Rotes Lichtschwert gegen Obi Wan kämpft. Für mich ist sehr komisch. Nach dem Mace Tod wird anakin zum dunkle Seite perfekt endgültig gehen.

Warum soll Anakin nach dem Mace Tod kein rotes Lichtschwertduell von Palpatine bekommen?

Wenn es wirklich geschieht, diese Anakin LS nach sein Lava Absturz zur Obi Wan gibt, wo in Tatooine später Luke erhaltet.

Ich hoffe, dass diese Spoiler etwas uns verarscht. im Film gibt alle Überaschung!

Aber ich habe HP-Bild von Anakin. Er hat mit rote LS benutzt.
 
Re: Re: Anakins Lichtschwert-Farbe!!

Original geschrieben von Dark Igel
Klar sehe ich es dann ein, obwohl ich es immer noch nicht glaube.;)
Erst wenn ich ihn mit dem blauen Schwert in der Hand sehe werde ich es glauben können.

Alleine von der Logik ist es mir auch unklar, wie soll er Obi-Wan noch gesagt haben das Luke das Schwert mal bekommen soll wenn er mit diesem Kämpft?
Bestimmt nicht wärend des Falls in die Lava.

Obi-Wan sagte auch, dass Vader Anakin tötete...hat er damit 100 %ig recht gehabt?? Ich war schon immer der Meinung, dass Obi-Wan das Schwert Anakins nach dem Duell genommen hatte! Als ob Anakin seinem Sohn ein LS vermachen würde...er weiß, dass er damit den Närboden für eine Vernichtung des Imperiums legen würde!
Ich finds gut...Anakin mit blauen LS...war zwar nach den ganzen Bildern mit dem ANH Luke Schwert und Aussagen von GL in der zweiten Webdoku ("This one is given to Luke...so Obi-Wan takes it...he takes with the End of that fight!")

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das bedeutet auch, daß Anakin mit seinem Jedi-Schwert den Jedi-Tempel stürmt und dort mit eben jener Waffe u.a. Jünglinge abschlachtet. Er kehrt dem Verein den Rücken, kämpft aber trotzdem weiterhin mit der Jedi-Waffe schlechthin. Lucas baut doch so auf Symbolik, wo bleibt sie in diesem Fall?
Wie dem auch sei, eine sehr merkwürdige Entscheidung. Von der Optik her wird es dennoch passen, da die Beiden wohl hauptsächlich vor einem feuerroten Hintergrund kämpfen werden.

Naja Fig', ich glaube in dem Punkt irrst du dich. Überleg doch mal! Wenn er tatsächlich mit seinem blauen Schwert die eigenen Mannen niedermetzelt, und das auch im Kampf gegen Ben einsetzt, dann hat das doch tausendmal mehr Symbolik (wenn auch etwas subtiler) als alle Rot vs. Blaus der Welt.:ani

Worüber ich mir mehr Sorgen mache ist diese komische Surfbrettsache...:mad:
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Naja Fig', ich glaube in dem Punkt irrst du dich. Überleg doch mal! Wenn er tatsächlich mit seinem blauen Schwert die eigenen Mannen niedermetzelt, und das auch im Kampf gegen Ben einsetzt, dann hat das doch tausendmal mehr Symbolik (wenn auch etwas subtiler) als alle Rot vs. Blaus der Welt.:ani
Wenn er zum Jedi-Tempel reist, dann im vollen Bewußtsein, Jedi, Padawane und Jünglinge zu töten. Keine Affekthandlung wie noch bei den Tusken, kein späteres Reuebekenntnis. Mit den Jedi ist er fertig, ebenso mit deren Philosophie und Machtzugehörigkeit. Lucas legt(e?) nun einmal großen Wert auf Symbolik, gerade, was Farben anbelangt, das hat er in zig Interviews bekräftigt. Blau ist ganz klar die Farbe der Jedi, Rot steht für Sith bzw. Anhänger der dunklen Seite. Nach seinem Entschluß, die Jedi auszulöschen, kann man nicht mehr von einem zweifelnden, zerissenen aber eigentlich noch der hellen Seite zugehörigen Anakin sprechen. Deshalb macht Lucas' Entscheidung in diesem Fall wenig Sinn, zumindest für mich. Das wird den Film allerdings nicht ruinieren, da muß schon mehr passieren.

Original geschrieben von alpha7
hab ich was verpasst???
Anakin und Obi-Wan kämpfen auf beweglichen Plattformen über der Lava. Sie können diese offenbar wie Surfbretter steuern. Der Kampf wird lange dauern und musikalisch vom "Duel of the Fates" untermalt werden.
 
Deshalb macht Lucas' Entscheidung in diesem Fall wenig Sinn, zumindest für mich

Imho passt es aber besser (auch von der Symbolik her), wenn die arroganten und naiven Jedis von einer ihrer eigenen Waffen ausgelöscht werden. Ich finde, dass hat mehr symbolisches Gewicht als ein rotes Lichtschwert. Auch um zu unterstreichen, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse ist. Es passt zur PT, in der es nicht die SW-typische Schwarz/Weiß-Malerei der OT gibt, dass diese Grenzen zwischen Hell und Dunkel, in dem Fall Rot und Blau verwischen. Macht eben doch Sinn. (Von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet.;))

Außerdem glaub ich nicht, dass Palpi nen ganze Schrank voller roter Lichtschwerter hat, wo er einfach mal eins herauszaubern kann.
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Es passt zur PT, in der es nicht die SW-typische Schwarz/Weiß-Malerei der OT gibt, dass diese Grenzen zwischen Hell und Dunkel, in dem Fall Rot und Blau verwischen. Macht eben doch Sinn. (Von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet.;))
Aber auch in der PT galt bislang: rote Klinge = dunkle Seite.
Lucas' eigene Maxime, die auf einmal keine Bedeutung mehr haben soll.

Außerdem glaub ich nicht, dass Palpi nen ganze Schrank voller roter Lichtschwerter hat, wo er einfach mal eins herauszaubern kann.
Ich sagte ja bereits, Anakin mußte sich schon des Öfteren neue Lichtschwerter basteln, darin sollte er geübt sein. Das Argument Zeit lasse ich nicht gelten, da Lucas noch nie sehr viel Wert auf solche Details legte. Nehmen wir mal Empire als Beispiel: Die Dauer von Luke's Dagobah-Training bzw. die Zeit, welche die Falcon benötigt, um von Hoth nach Bespin zu gelangen, können wir nur erahnen. Tage, Wochen? Gar Monate? Und immer in der gleichen Kleidung? Muß ganz schön muffeln an Bord der Falcon.
Es wäre folglich kein Problem gewesen, Anakin ohne lange Erklärungen mit einem roten Lichtschwert zu bestücken.

Aber ganz ehrlich, das ist eher ein zweitrangiges Detail für mich. Grievous ist das Einzige am Film, was mich bislang wirklich stört.

Edit: sp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas' eigene Maxime, die auf einmal keine Bedeutung mehr haben soll.

1. Dadurch kriegt die Szene ja eine ganz andere Bedeutung! Es ist ja auch kein typischer SW-Sith vs. Jedi Kampf, sondern ein Meister gegen Schüler Kampf. Für mich ist Anakin erst ein Sith mit seiner Wiedergeburt als Vader. Nicht vorher.

2. Gibt es keine Garantie für den Wahrheitsgehalt des Spoilers, auf TF.N ist nicht mal eine Quelle angegeben.

3. Kommt es immer anders als man denkt...

Muss ganz schön muffeln am Bord der Falcon
Waschen sich Wookies?:D
 
Original geschrieben von Darth Vader- Fan
Schade, dass Anakin kein Rotes Lichtschwert gegen Obi Wan kämpft. Für mich ist sehr komisch. Nach dem Mace Tod wird anakin zum dunkle Seite perfekt endgültig gehen.

Warum soll Anakin nach dem Mace Tod kein rotes Lichtschwertduell von Palpatine bekommen?

Wenn es wirklich geschieht, diese Anakin LS nach sein Lava Absturz zur Obi Wan gibt, wo in Tatooine später Luke erhaltet.

Ich hoffe, dass diese Spoiler etwas uns verarscht. im Film gibt alle Überaschung!

Aber ich habe HP-Bild von Anakin. Er hat mit rote LS benutzt.

Du sprechen deutsch mit uns?
 
Zurück
Oben