Darth Vader und blaues Lichtschwert?

Original geschrieben von Darth Malak
Ich bin auch heilfroh das Anakin ein blaues Lichtschwert tragen wird, es ist einfach völlig schwachsinnig, wieso sollte er sich mitten im Film ein rotes Lichtschwert bauen.

Juhu nach dem ich Mace Windu und diese "jüngle" ermordet habe bau ich mir zur gaudi ein neues Lichtschwert...... sorry aber ich glaube er hat sicher besseres zu tun.

Sein altes Schwert wurde nach dem großen Kampf von Obi Wan an sich genommen, das ist der einzige Grund warum Anakin sich ein neues Schwert baut.

Weis gar nicht wie manche Leute immer auf diese rote Schwert Theorie kommen? :confused: Ist doch völlig unlogisch! :o ;)

Reg dir nicht auf! Einige wissen ja. Der rote LS gehört nur dunkle Seite! Ich glaube, dass Palpatine nach dem Mace's Tod keine Zeit ein rote LS für Anakin gibt, weil diese Zeitpunkt große Krieg begonnen hat. Beide wollen Imperium gründen, deshalb muss Anakin eilig alle Jedi töten. Diese blaue LS von Anakin wird Obi Wan bestimmt nach kampf Ani-Obi genommen, wo Luke später erhaltet.

Zjm Schluss erobert dunkle Seite Republik zum Sieg und Anakin bekommt schwarze Rüstung und redet alles mit Palpatine große Pläne. Palpatine gibt ihn ein Sithname und Anakin darf rote LS bekommen, weil er viel Zeit hatte.
 
ich könnte mir gut vorstellen, dass Darth Vader das rote Lichtschwert in seiner "Inthronisierungs-Szeremonie" an sich nimmt, also nachdem sich der schwarze Helm auf seinen Schädel gesenkt hat-oder aber, es wird gar nicht erklärt, und Vader hält sein Sithschwert einfach in seiner letzten Szene in der Hand
 
Re: Re: Anakins Lichtschwert-Farbe!!

Original geschrieben von Dark Igel
Klar sehe ich es dann ein, obwohl ich es immer noch nicht glaube.;)
Erst wenn ich ihn mit dem blauen Schwert in der Hand sehe werde ich es glauben können.

Alleine von der Logik ist es mir auch unklar, wie soll er Obi-Wan noch gesagt haben das Luke das Schwert mal bekommen soll wenn er mit diesem Kämpft?
Bestimmt nicht wärend des Falls in die Lava.
ka ob es schon beantwortet wurde, aber denkst du Anakin hat wirklich das schwert Obi gegeben und ihn gesagt gibt das meinem Sohn?!!!
Zuerst wusste Anakin noch nicht ob er ein Junge bekommt
Zweitens er wusste bestimmt auch nicht das er zu vader wird und böse, oder er hat auch nicht gedacht das er stirbt. Und wenn er wüsste das er zu vader wird, hätte er bestimmt nicht die waffe zu Obi-wan gegeben.

die Einziege Logische erklärung ist das Obi-wan die waffe genommen hat nach dem Vader in der Lava Grube gefallen ist und die Story mit das Anakin es so wollte einfach wie vieles anders erfunden.
 
@all: so nun muss ich glaub mal auch mein senf abgeben: Das lichtschwert duel blau vs. blau ist mehr als nur logisch! und gl macht das mit absicht so, weil es sinnvoll ist. es heißt ja immer wieder, dass anakin/vader die jedis verraten hat. Da er ja mit einem BLAUEN Lichtschwert GEGEN einen JEDI mit einem BLAUEN lichtschwert kämpft, dann kann man da den sinn herauslesen, dass er sie VERRATEN hat! Also logisch ist das allemal, schön anzusehen bestimmt auch :-)
 
Da er ja mit einem BLAUEN Lichtschwert GEGEN einen JEDI mit einem BLAUEN lichtschwert kämpft, dann kann man da den sinn herauslesen, dass er sie VERRATEN hat! Also logisch ist das allemal, schön anzusehen bestimmt auch :-)

Danke, Darth Imanzuel, genau das meine ich! Da steckt doch viel mehr Symbolik drin, als in einem Standard Sith vs Jedi Kampf mit rot/blauer Klinge!
 
Auf dem unteren Bild, sieht man eindeutig zwei gestalten. Die eine mit grünem ls, die andere mit blauem ls. Ich dass das bild Mustafar darstellen soll.Die Gestalt mit dem grünen ls ist warscheinlich obi wan, die mit dem blauen ani.

getimg.php
 
Original geschrieben von markusmüller
Auf dem unteren Bild, sieht man eindeutig zwei gestalten. Die eine mit grünem ls, die andere mit blauem ls. Ich dass das bild Mustafar darstellen soll.Die Gestalt mit dem grünen ls ist warscheinlich obi wan, die mit dem blauen ani.


gibts das bild auch in groß. und woher ist das bild?

ich glaube nicht das obi mit einem grünen lichtschwert kämpft, weil es geheißen hat, dass er in EPI III das selbe lichtschwert hat wie in ANH, also blau...
 
Das Bild ist ein Scann aus dem insider, den Son of Skywalker in diesem Thread gepostet hat. Obs den irgendwo größer gibt weiss ich nicht.

Und mit dem grünen Schwert ist schon etwas unrealistisch, aber was soll es sonst sein?
 
ich glaub ma die Lichtschwertfarbe auf diesem Bild hat nichts über die tatsächliche Farbe im Film auszusagen...

Darth Vader hatte in 'nem Concept Art ja auch ursprünglich 'n blaues
 
Laut spoiler:

Erst: Anakin wird Kein Rotes LS einführen

Zweit: Anakin wird zweimal diese Film rotes LS haben.

Welche Spoiler ist richtig??

Aber ich hoffe, dass Anakin mit rote Ls kämpft, wäre geil. Mit Blaue LS wird er vielleicht auch im zwei LS rote und blaue gegen Obi Wan kämpfen.
Obi Wan erhältet blaue LS von Anakin, später bei luke erhältet.
 
Anakin MUSS ja im finalen Duell sein blaues LS benutzen. Das verliert er halt, bevor er in die Lava stürzt und Obi-wan behält es bis er später Luke auf Tatooine trifft. Sicher, besser würde es aussehen, wenn wieder blau gegen rot gefochten würde. Anakin KÖNNTE ja mal schnell ein rotes angefertigt haben. :-D
 
Darüber haben wir doch schon groß und breit diskutiert.

Bist du wirklich sicher, dass es besser aussähe? Denk dran: die kämpfen vor einem glühend roten Hintergrund...
 
Marvel Moon schrieb:
@Darth Vader-Fan

Das Schwert auf dem Bild ist ein Stuntschwert und die Klingenfarbe hat nichts zu bedeuten. Sie wird ja später per Computer nachgearbeitet. Die PLastik(?) Klingenfarben sagen nichts über die späterer Farbe im Film aus.

Das ist vollkommen richtig, aber hat auch noch andere Gründe :
Die drehen den Film hauptsächlich im Studio vor Bluescreen. Bluescreen ist eigentlich Keying. Es bedeutet, das man einen einfarbigen Hintergrund durch Computergrafik oder anderes ersetzt. Das kann man mit jeder Farbe machen.
Hauptsächlich verwendet man Blau als Hintergrund. Blau ist die Komplementärfarbe zur Menschlichen Hautfarbe und wird immer bei Szenen mit vielen Schauspielern eingesetzt. Vor einem Blauen Hintergrund verwendet man also logischerweise rote und grüne Plastik Klingen. Wird jedoch mal ein grüner Hintergrund verwendet, liegt es daran daß in der Szene die Farbe Blau vorkommt. ( an Kleidung oder Ähnlichem ) . Es ist wohl klar, daß man bei einem grünen Hintergrund blaue und rote Klingen verwendet, und nicht grüne und rote.

Wie Marvel bereits richtig gesagt hat, nach der Farbe der Plastik Klingen darf man nicht gehen, die werden später in der Post Production nachbearbeitet.
Es schien mir angebracht an dieser Stelle das Ganze mal detaillierter auszuführen, daher Sorry fürs offtopic.

@Kane : als Trophäe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein rotes Schwert seine Farbe durch einen zusätzlichen Energiekristall bekommen, den nur Sith verwenden. Dauert also nicht lange, bis man ein rotes Schwert hat.
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde...

aber in den videos auf der OT-Bonus-DVD hat Anakin bei den "Green-Screen" - Duellszenen ja eindeutig ein rotes schwert und soweit ich mich erinnern kann, später beim training auch nochmal ein grünes

ist die farbe in dem fall egal, da es sowieso vom computer dazuanimiert wird und dies ebenfalls nur als Blue-/Green-Screen wirkt, oder hat die rote farbe dort wirklich eine bedeutung?

mfg
Thran
 
Zurück
Oben