Darth Vader und blaues Lichtschwert?

Lord Jerry schrieb:
Aber ist das nicht gegen irgendeinen Sith Kodex? Ich meine warum würden die sonst nur mit einem roten rumlaufen?
Ich glaube nicht, dass den Sith irgendwo vorgeschrieben wird, welche Lichtschwertfarbe sie haben müssen. Und es gab bestimmt auch schon Sith, die ne andere Farbe hatten.

P.S. Willkommen im PSW! :)
 
Im Kodex steht das glaub ich nich, die LS von denen sind ja auch nur rot weil die künstliche Kristalle nehmen, was meiner Meinung daher kommt, dass die nicht mehr an den Vorrat der Jedi rankommen, die ja natürliche Kristalle haben. Und wenn Anakins dann kaputt geht, kann er natürlich nur die Sithkristalle aus der Fabrik nehmen.
 
Achso verstehe. Trotzdem hätte es mich gefreut Darth Vader (bevor er sein Bad nimmt) mit einem roten Lichtschwert zu sehen.

Sorry für die schlechte Gramatik :(
 
naja, ich find es abwechslungsreich, endlich mal einen Kampf mit 2 gleichfarbigen Schwertern zu erleben..;)
War ja bisher immer "purer Zufall", dass selbst bei Kämpfen zu zweit gegen einen Gegner, kein Farbe doppelt vorkam :D
 
Das wird sicherlich einer, der wenigen Punkte sein, die mir an Ep3 nicht gefallen werden.
Sidious hätte ihn ein rotes LS geben können oder Vader hätte sich eins in kurzer Zeit bauen können.
 
Anfangs war ich auch enttäuscht, dass Anakin kein rotes LS hat, aber so ist es ja viel dramatischer...

Naja, ob jetzt die roten LS so zu den Sith gehören... Man kann es ja von dem Standpunkt aus sehen, dass das blaue LS symbolisiert, dass es noch ein Zurück gibt. Aber nach dem Bad in der Lava hat sich Anakin endgültig der dunklen Seite ergeben.

Ciao
Lotus
 
Ich finde das ist ein ziemlich wichtiger Aspekt, dass er vorerst kein rotes LS bekommt, im Kampf gegen Obi Wan wird nochmal überdeutlich, was der Schritt zur dunklen Seite von Anakin überhaupt heisst und blau gegen blau bringt das ziemlich gut rüber. Ausserdem hatte Exar Kun doch auch sein ganzes Leben lang ein blaues Doppellichtschwert, oder irre ich mich da?
Ne, sehe gerade, dass er wohl ein grünes Einzellichtschwert und ein blaues Doppellichtschwert gehabt hat, ich kopier mal Bilder:

http://www.thelightsaber.com/WorkFolder/SmallSFW/ExarSM.jpg

http://www.thelightsaber.com/WorkFolder/SmallSFW/Exar1SM.jpg


edit: Für mich war Anakin schon auf der "dunklen" Seite in den Clone Wars Folgen, da wo er auf dem Eisplanet war und da diese Vision in der Höhle hatte und am Ende ist er ja auch ziemlich hart gegen die Seperatisten vorgegangen, hat schon an Episode II beim Besuch im Tuskensommercamp erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Dusty
Für mich war Anakin schon auf der "dunklen" Seite in den Clone Wars Folgen, da wo er auf dem Eisplanet war und da diese Vision in der Höhle hatte

Gerade das sollte ihm doch zu denken geben das der Weg den er geht nicht der Weg der Hellen seite ist trotzdem macht er weiter und killt auf grausamste Weise die Seperatisten.
 
Lord Jerry schrieb:
Gerade das sollte ihm doch zu denken geben das der Weg den er geht nicht der Weg der Hellen seite ist trotzdem macht er weiter und killt auf grausamste Weise die Seperatisten.
Im Krieg gibt es keine Gnade!
Mace Windu zeigt auch keine Gnade bei Sidious.
 
Sidios ist das Böse! Und er muss getötet werden , er ist einfach zu gefährlich.
Was zum Thema , also ich finde es Schade das Vader am Anfang kein Rotes LS benutzt , denn das kommt viel geiler find ich :)
Aber es auf der anderen Seite auch wieder logisch das er das blaue erstmal behält-
 
ja! für mich ist auch schade, dass Anakin immer noch Blaue LS hat, bevor er Namenwechsel zu Darth Vader von Palpatine wird.

Es ist der Grund, dass Obi Wan diese blaue LS von Anakin nach dem Kampf nehmen wird, wo er später zur Luke geben wird.

Aber wir werden sehen, dass Darth Vader zum Schluss mit Rote LS bekommt.
 
Lord Jerry schrieb:
Gerade das iritiert mich.
So handelt doch kein Jedi Meister :mad:

Wieso nicht?
Die Jedi wollen den Kampf nicht, aber wenn sie ihn führen müssen ist es durchaus ok, das durchzuziehen, bis man gewonnen hat ;) je stärker der Gegner, umso erbitterter muss man kämpfen, um nicht zu verlieren. Wenn der Gegner geschlagen ist, ist es unehrenhaft, ihn noch zu töten, aber bis es soweit ist, muss man alles tun, um ihn zu entwaffnen oder kampfunfähig zu machen, be Sidious hat es eben sogar Mace verdammt schwer, deshalb muss er 100% und mehr geben.
 
Dass Mace keine Gnade zeigt, macht den Unterschied zwischen Sith und Jedi deutlich.
Beide wollen der Galaxis Frieden und Ordnung geben, der Unterschied ist nur, dass Jedi nicht herrschen, wie die Sith. Aber Gnade und Mitgefühl kennen beide nicht.
 
Es hat hier ja bestimmt schon jemand zuvor gesagt, aber ich wiederhole es einfach nochmal für alle die es überlesen haben:

LICHTSCHWERTER WACHSEN NICHT AUF BÄUMEN

und Anakin hat einfach nicht die Zeit um sich noch ein Lichtschwert zusammen zubasteln.
Er hätte natürlich auch ein Schwert von Palpi aus der Grabbelkiste bekommen, aber auch Sith pflegen es wie die Jedi personifizierte Unikate selbst herzustellen.
 
Was wäre eigentlich wenn Vader nach dem kampf mit Obi sein Lichtschwert behalten hätte. Wäre er dann in seiner coolen Rüstung immer noch mit einem blauen lichtschwert unterwegs?
 
Lord Jerry schrieb:
Was wäre eigentlich wenn Vader nach dem kampf mit Obi sein Lichtschwert behalten hätte. Wäre er dann in seiner coolen Rüstung immer noch mit einem blauen lichtschwert unterwegs?
Vermutlich nicht.... man bedenke seinen Lichtschwertverschleiß :p

Ne mal im ernst. Sobald Ani n bissl Zeit hat und weniger hin und her Reisen muss, wird er bestimmt sich hinsetzen und sich ein Lichtschwertbasteln, wie es ein Sithlord zu führen hat.
 
Zurück
Oben