Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Vader und der Metalldetektor auf Hoth

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Doublespazer, 25. September 2009.

  1. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich kann nicht sagen wie oft ich TESB gesehen habe, aber erst kürzlich fiel mir ein aberwitzige Szene auf, in der Vader - gerade auf Hoth/Echo Base angekommen - durch einen kaputten Metalldetektor spaziert. :D Das ist doch eindeutig ein Metalldetektor wie man sie an Flughäfen verwendet oder irre ich mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  2. Tessek

    Tessek Gast

    Muss ich mir nochmal genauer ansehen heute abend.
    Sicher, dass das nicht eine der vielen normalen Hoth-Türen ist, die gerade aufsteht?
    Die haben durch ihren festen Rahmen auf jeden Fall Aehnlichkeit mit diesen Scannern....

    [​IMG]

    So eine?
     
  3. Bueti Wan Kenobi

    Bueti Wan Kenobi Master of the Universe

    Mit oder ohne Wampas dahinter? :D
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Natuerlich MIT. :D

    [​IMG]
     
  5. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Nein, ich meine einen waschechten Metalldetektor ganz in schwarz und Darth Vader geht mit Absicht durch. Ein Brüller. Leider konnte ich selbst auf Youtube kein Video der Szene finden. Die Szene kommt kurz bevor Han Solo den Falken starten will und das Teil nicht angehen will.
     
  6. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    was sind denn dass für bilder?? wo gibts die

    das mit dem metalldetektor ist mir auch aufgefallen ich dachte halt dass das eine gerätschaft ist die die rebellen iwi brauen würden oder so
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das sind Bilder von geschnittenen Szenen, die es nicht in den Film schafften.

    In den Postings über dir...
     
  8. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich habe jetzt schnell ein Screenshot aus der Szene gemacht. Für mich sieht das wie ein Metalldetektor aus.

    [​IMG]
     
  9. Tessek

    Tessek Gast

    Hab die Szene jetzt mal geschaut. Keine Ahnung was das darstellen soll.
    Sieht aus wie ne Rumpelkammer der Rebellen. Vader geht da leicht seitlich durch.
    Man beachte den gleichen Pfahl im Hintergrund....von daher wuerd ich mal auf Träger tippen. *g

    List of scenes cut from Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    Und eine ausfuehrliche Bilderstrecke gibt es hier:
    Wampa Revealed - Star Wars Trader - New Zealand
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2009
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Als Darth Vader dort durchgeht ist die Rebellenbasis bereits zu Klump geschossen. Das ist keine Rumpelkammer sondern die Einrichtung nach dem Bombardement. Das Teil auf dem Screenshot ist zum einen eine Stützvorrichtung, damit die Decke nicht runterkommt, und zum anderen ein Kabelkanal damit die Kabel nicht doof auf dem Weg rumliegen. Darth Vader könnte ja drüber stolpern und das wäre doch doof wenn so hoher Besuch über ein Kabel stolpert.

    cu, Spaceball
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Sehe ich nicht unbedingt so. Es gab ja kein richtiges Bombardement (der Grund warum ja auf Bodentruppen zurueckgegriffen wurde).
    Ich sehe es eher als Ausdruck einer sporadisch eingerichteten Basis, wo noch einiges nicht an seinem Platz ist...
    Sieht man ja auch schon lange vor dem Beschuss, das die Basis keine Schoenheit ist. *g
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Basis hat dennoch einige schwere Treffer durch große Geschütze abbekommen... ob das nun TIE-Fighter, AT-ATs oder sonstwas waren, ist nebensächlich. Fest steht, daß da einiger Schaden angerichtet wurde und man auch direkt im Film mitbekommt, wie die Basis weiter zerstört wird und teilweise auch einstürzt.
     
  13. Tessek

    Tessek Gast

    Man sieht ebenso, das es nur eine sporadische Basis ist (selbst vor dem Beschuss siehts aus wie nachem Beschuss).
    Will mich da aber auch nicht streiten drueber. ;)
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Natürlich sieht man das... und ich will jetzt auch nicht behaupten, daß dieser ganze Tech-Krempel erst nach dem Beschuß der imperialen Truppen da rumliegt. Aber man sieht eben gut, daß einiges (auch auf dem von Doublespazer geposteten Bild) erst durch den Angriff so aussieht. Mehr wollte ich damit eigentlich garnicht sagen ^^
     
  15. Tessek

    Tessek Gast

    Woran erkennt man das im Bild? :verwirrt:
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    An herunterhängenden und funkensprühenden Kabeln, schrottbedeckten Oberflächen und dergleichen...
     
  17. Tessek

    Tessek Gast

    Die sieht man wie gesagt schon lange vor dem Angriff...
    Da dampft und raucht so einiges, ganz ohne Zutun der Imps. :D
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dampfende Rohre sind in den Eishöhlen der Basis eine Sache, abgerissene Kabel, die im Weg rumbaumeln und Gänge unsicher machen sind eine andere :D
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Ich sehe in der Szene nicht einen Funkensprueher bzw. im Weg haengende Kabel.
    Rumpelkammer halt. ;)

    Der einzige Indiz fuer mich ist der hereinrieselnde Schnee. Aber ein Loch in der Decke erklaert mir immer noch nicht die ganzen umgeworfenen Kästen, die man dort sieht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2009
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bei einem Treffer wackelt im Film doch alles.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen