Darth Vader und Prinzessin Leia

AnnikaSkywalker

Dienstbote
Ich habe mal ne frage zu Vader und Leia:

Wie(oder von wem) hat Leia überhaupt erfahren, daß Vader ihr Vater ist, oder hat sie es überhaupt erfahren.

Wie hat sie das den verkraftet? :D
 
Sie hat es von Luke im Ewok-Dorf erfahren. Und wie sie auf die neue Erkenntniss reagiert siehts du ja, wenn du dir Rückkehr der Jedi-Ritter ansiehst.
 
Von Luke skywalker.Auf Endor.Weißt du doch,oder nicht?Die Szene,in der Luke ihr gesagt hat,das sie seine Schwester ist,und so weiter...


([EDIT]MIST,zu spät;)[/EDIT])
 
Original geschrieben von AnnikaSkywalker
Sorry aber Teil 6 konnt ich mir noch nie ankucken.
Tu dir den Gefallen... es lohnt sich ;).

Könnt ihr mir bitte trotzdem sagen, wie sie reagiert?
Jedenfalls schreit sie ihn nicht an. Sie ist erst mal total geschockt... was sie jedoch nicht davon abhält, zu versuchen, Luke, ihren Bruder also, davon abzubringen, zu Vader zu gehen. Als das nichts bringt und er sich ihm trotzdem stellen will und geht, kommt Han raus (aus dem Ewok-Haus). Han stellt fest, dass sie sehr nachdenklich und vielleicht auch etwas bedrückt wirkt, und als sie ihm nicht sagen will, warum, reagiert er erst mal wütend ("Aber Luke hast du's gesagt, ja?"). Er dreht sich um, um zu gehen, aber Leia ruft ihn zurück und kuschelt sich an ihn ("Halt mich fest.")...
 
@Annika: So wie Wraith sagte also ganz so, gut fühlt sie sich nicht dabei es bedrückt sie schon.

Und im EU, bedrückt sie das auch in Planet des Zwielicht da will sie es nicht Warhaben und meint immer das Bail Organa ihr Vater ist und nicht Vader.

Bail Organa zog sie auf und gab ihr die Liebe die ihr Vader nie geben konnte.
Und Propleme bringt es für sie auch das sie die Tochter Vaders ist (in der schwarzen Flotte).

Aber auch Vorteile (bei den Noghris). Aber ich denke Leia hat es mittlerweile verkraftet. Nach einer weile im Laufe des EU. (Expanded Universe)
 
Was ich mich nur Frage ist, das Vader nichts mitgekriegt hat. Er hätte doch zumindest die Macht bei Leia spüren müssen, wenn er direkt vor ihr steht oder?
 
Wenn sich ein Jedi seiner Macht nicht bewußt ist, kann es vielelicht auch kein anderer spüren?! Sonst dürfte ja Luke im EU keine Schweirigkeiten haben, neue Jedikandidaten zu finden, wenn er sich alle spüren könnte.

Leia meinte zu Luke aber in ROTJ, dass sie es bereits wüßte, also irgendwie hat sie es aber gespürt, dass Vader ihr Vater war.....
 
ups *rotwerd* stimmt ja...sie hat ja eher angewieder reagiert als Luke sagte "er ist mein Vater. " Leia verzieht das Gesicht "Dein Vater?" :D :D :D stimmt ja
 
Original geschrieben von Musiclover
Ja, aber wenn sie das wusste(ahnte), wusste sie das mit DV bestimmt auch

woher? mit luke wahr sie ja viel zusammen aber mit vader nicht. und beim verhör werden durch die schmerzen ihre (wenn überhaupt) rudimentären machtsinne ausgeschaltet worden sein.
da durch die angst und schmerzen ihre machtbegabung überlagert wurde hat vader sie auch nicht spüren können. erst als luke beim endkampf sich auf seine freunde und damit leia konzentrirte wurde vader bewust das er eine tochter hatte.
 
@moses

Stimmt auch wieder

Für mich ist das sowieso nicht überschaubar, warum Dooku MAce, als er in das Stadion kam, nicht bemerkte, warum Palpi nichts von Yoda´s Unterkunft wusste, warum aber wieder Vader Luke als sein Sohn identifizierte und warum Anakin und Obi-One Padmes Killerlarven spürten.

An manchen Punkten ist auch das SW- nicht in sich schlüssig !
 
Vader spürte, dass sie seine Tochter ist. Weshalb sonst sollte er sie von Lando Carlissians Planet (ok, ok, wie heist er noch mal? :confused: ) wegnehmen sollen?


P.S. Das ist meine erster Posting hier...:eek:
 
Original geschrieben von Musiclover
@moses

Stimmt auch wieder

Für mich ist das sowieso nicht überschaubar, warum Dooku MAce, als er in das Stadion kam, nicht bemerkte, warum Palpi nichts von Yoda´s Unterkunft wusste, warum aber wieder Vader Luke als sein Sohn identifizierte und warum Anakin und Obi-One Padmes Killerlarven spürten.

An manchen Punkten ist auch das SW- nicht in sich schlüssig !

Vader spürt nicht, daß Luke sein Sohn ist, sondern er wird es wissen. Nach der Zerstörung des ersten Todessterns war Luke ein Held der Rebellion und somit ziemlich vielen Leuten bekannt und auf irgendwelchen dunklen Wegen wird der Name schon zu Vader durchgedrungen sein. In der Einleitung zu TESB heißt es ja auch, daß Vader wie besessen nach dem jungen Skywalker sucht und da zwischen ANH un ESB ca. 3 Jahre liegen, wird er es schon irgendwie erfahren haben, was aus seinem Filius geworden ist.
Zu den anderen Fällen: Vielleicht können ausgebildete Jedis ihre Macht-Aura irgendwie vor anderen verbergen. Bei den Killerlarven haben Obi-Wan und Anakin vermutlich nur zwei weitere Wesen in dem Raum ertastet, in dem eigentlich nur Padmé und R2 hätten sein sollen.

C.
 
Original geschrieben von Slowianka
Vader spürte, dass sie seine Tochter ist. Weshalb sonst sollte er sie von Lando Carlissians Planet (ok, ok, wie heist er noch mal? :confused: ) wegnehmen sollen?
Er wollte Sie und Han dort als Köder für Luke gefangenhalten. Damit das sie seine Tochter ist, hatte das gar nichts zu tun.
Überhaupt merkt er ja auch erst in ROTJ, dass er, neben einem Sohn, auch noch eine Tochter hat.
 
Original geschrieben von Crimson

Bei den Killerlarven haben Obi-Wan und Anakin vermutlich nur zwei weitere Wesen in dem Raum ertastet, in dem eigentlich nur Padmé und R2 hätten sein sollen.

C.
Jaja, aber in der Arena wurde Mace nicht entdeckt .Ok,Vielleicht konnte Dooku einen Jedi in einer Menge von tausenden Lebewesen nicht entdecken, aber es War ja noch ein dutzend anderer da und die Clonarmee konnte auch ungestört zum Stadion brausen!
 
Luke: "Du bist..meine Schwester"
Leia: "Ja ich weiß.....irgendwie hab ich es immer gewusst"

Nachdem Leia weiß, dass Vader Lukes Vater ist und sie erfahren hat, dass sie Lukes Schwester ist, wird sie wohl die logische Schlussfolgerung ziehen können.....
 
Original geschrieben von Musiclover

Jaja, aber in der Arena wurde Mace nicht entdeckt .Ok,Vielleicht konnte Dooku einen Jedi in einer Menge von tausenden Lebewesen nicht entdecken, aber es War ja noch ein dutzend anderer da und die Clonarmee konnte auch ungestört zum Stadion brausen!

Allerdings hatten Obi-Wan und Anakin auch den Auftrag, Padmé zu schützen, und somit ihre Sinne auf sie und das Nachbarzimmer konzentriert. Die Jedis und später die Klonarme sind überraschend auf Geonosis aufgetaucht.

C.
 
Zurück
Oben