Darth Vader und Prinzessin Leia

Ja, eine der stärksten Fähigkeiten der Jedi ist doch unerkannt zu bleiben, nicht angeben damit ein Jedi zu sein sondern immer kühl und korrekt seinen Hintergrund verbergen.....

Liebe Grüße, Keldor
 
Original geschrieben von Navar'aven
Er wollte Sie und Han dort als Köder für Luke gefangenhalten. Damit das sie seine Tochter ist, hatte das gar nichts zu tun.
Überhaupt merkt er ja auch erst in ROTJ, dass er, neben einem Sohn, auch noch eine Tochter hat.

Also ich finde, an der Gefrieranlage gibt es eine Szene, die durchaus dafür spricht, dass Vader die Macht in Leia merkt. Han wird rausgeholt und auf den Boden gekallt, Leia ist ganz benommen, dann Schnitt-Aufnahme von Vader, dann sieht man Leia, wie sie ihn anschaut , dann unmittelbar sagt Vader, dass Leia und Wooki mitkommen. Ich denke, dass Leia nicht bloss als Köder dienen sollte, sondern dass er eine Verwandschaft spürte. (Davon bin ich eigentlich schon seit Jahren überzeugt, schon als ich Rückkehr das erste Mal gesehen habe, dachte ich es mir)
 
Zurück
Oben