Darth Vader

Original geschrieben von The Dark Lord
Aber andererseits, wie hätte GL es gut darstellen können, dass Anakin der Auserwählt ist?
Wenn Qui-Gon einfach gesagt hätte, z.B. er hätte eine mächtige Aura, oder so, hätte man ja nicht den Beweis, und wäre sich nicht sicher, ober er doch wirklich der Auserwählt ist.

Hätte doch Qui-Gon einfach merken lassen können, dass Klein Anakin ein enormes Machtpotential hat und sie instinktiv auch schon nutzt. Oder er könnte auch bereits eine sehr starke Präsenz oder Aura in der Macht haben oder was weiß ich noch alles. Also bräuchte die MCs nicht unbedingt dafür... ;)



Original geschrieben von The Dark Lord
Nach der Ansicht wäre dann aber das Forum auch unnötig.

So weit würd ich nicht gehen. Schließlich kann man hier ja z.B. auch irgendwelche schräge Ideen diskutieren oder sich von anderen Sachen erklären lassen, die man nicht mitbekommen hat oder die was anders sehen. Sprich Meinungsaustausch... :D
 
Immerhin bemerkt Vader ja auch schon in der OT eine "starke Präsenz", die er schon lange nicht mehr...... :D ;)

Insofern war die Erwähnung und Einführung dieser ganz komischen Dinger deren Namen wir hier nie wieder hören wollen :D noch schlechter als eine Schnapsidee.
Man hätte es schlichtweg bei einem Spruch wie Vaders obigem belassen können....
 
Die Midis? Versuchen wir einmal eine Logik zu finden. Qui-Gon erwähnt sie und sie sollen dafür verantwortlich sein wie Machtempfänglich ein Wesen sein kann.

Nun ... und wenn diese Theorie einfach veraltet ist sowie so viele Bräuche, Rituale und Denkweisen der Jedi der alten Republik?

Yoda erzählt Luke von der Macht und es stellt sich heraus, dass jeder Machtempfänglich sein kann, man muß nur daran glauben. Die Theorie, dass man damit geboren werden muß hat sich als falsch erwiesen.

Unser grüner Kobold (sorry Mr. Raimi!) wußte auch nach Episode 1 noch nicht, dass ein Jedi nach seinem Tod als Geist wieder zurückkommen kann und das Größe keine Wichtigkeit hat.
 
...trotzdem haben wir im EU wieder nen Haufen von Leuten, die eben nicht machtsensitiv sein können, wie sehr sie sich auch anstrengen... das unterstützt wieder die Midichlorian-Theorie *gg*
 
Original geschrieben von Minza
...trotzdem haben wir im EU wieder nen Haufen von Leuten, die eben nicht machtsensitiv sein können, wie sehr sie sich auch anstrengen... das unterstützt wieder die Midichlorian-Theorie.

Das EU ist doch auch vor Episode1 ohne die Dinger ausgekommen.
Oder gab es die schon im EU irgendwo bevor sie erwähnt wurden?


PS: Ich wäre ja dafür das jeder der diese Dinger ab jetzt erwähnt 1 Euro in die PSW-Kasse überweisen muss.
Nur so ein Vorschlag. :D
 
bin dagegen *g*

klar gabs das EU schon lange vor der Einführung der Midichlorian... trotzdem kann man in die Geschehnisse des EU Midichlorians miteinbauen und es somit erweitern. Irgendwas muß ja verantwortlich dafür sein, daß so viele die Macht einfach nicht greifen können: Midichlorians... :D


eure Minzachlorian
 
@vader1211

spammer ;) :D


nein jetzt mal im ernst... wie willst du dir sonst so Leute wie Uldir erklären... oder so schwach-machtbegabte wie Tionne Solusar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Minza



nein jetzt mal im ernst... wie willst du dir sonst so Leute wie Uldir erklären... oder so schwach-machtbegabte wie Tionne Solusar?


Ich denke in diesem Punkt braucht man keine Erklärungen.
Die Macht war immer ein Mysterium und das will ich nicht bis ins kleinste Detail erklärt haben.

Die Macht wäre meiner Meinung nach auch ohne die M...... (nein ich sag das Wort nicht:D ) ausgekommen.

Manche sind halt machtbegarbt und manche nicht. Da brauch ich keine M...... du weisst schon.;)
 
Original geschrieben von Minza

nein jetzt mal im ernst... wie willst du dir sonst so Leute wie Uldir erklären... oder so schwach-machtbegabte wie Tionne Solusar?

Ich habe mir das bis zur PT immer über das Talent erklärt, dass einige manches einfach besser können als andere, genauso wie beim Tennis spielen oder Ski fahren. Einige können damit gar nichts anfangen (die ohne Talent in der Macht), einige kommen einigermaßen klar, werden aber durch Übung besser (Tionne) und wieder andere sind Naturtalente. :D Ich wüsste nicht, warum man die Machtbegabung jetzt auf einmal nicht mehr so erklären könnte... :D
 
die Macht ist immer noch ein Mysterium... oder wo wird die Macht irgendwo erklärt? *such*

ah... nix gefunden... die Macht ist und bleibt ein Mysterium und das wird auch so bleiben. Es wurde nur das Organ definiert, mit dem die Charaktere es wahrnehmen können...

@Sarid Horn: ja macht schon Sinn... aber durch diese neue Erklärung wird endlich klargestellt, warum dieses Talent "vererbbar" ist, oder?
war früher nie wirklich sinnig...

PS: Midichlorian :D
 
Original geschrieben von Minza
die Macht ist immer noch ein Mysterium... oder wo wird die Macht irgendwo erklärt? *such*

ah... nix gefunden...
Dann hättest du auch mal Epi 5 absuchen und auf Yodas Worte hören sollen :D
Das Leben erschafft sie, bringt sie zur Entfalltung. Ihre Energie umgiebt uns, verbindet uns mit Allem.
Das Leben erzeugt also eine Energie, die die Jedi Macht nennen und nutzen können. Kein Mysterium sondern Physik ;)
 
@Druid

Ich würde das so deuten, dass die Macht jene Energie erzeugt. Aber wie auch immer: ich finde, die Macht ist etwas viel zu wunderbares, um sie mit etwas so schnöden wie Physik oder Biologie zu erklären. ;)
 
Gut, dann brauchen wir ja über den Film nicht mehr diskutieren, lieber GnX.

Hey CK-2587, das war nicht meine Idee. Das war schon Lucas selber der mit dem Erklären angefangen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druid *lach* ja das stimmt... das sagt er wirklich...
is für mich aber auch eher eine mystische Erklärung als alles andere...

will da niemand ne Mathematische Formel mal zu schreiben? Mr.Hawkins? *g*
 
@Druid

Es sollte auch kein Angriff auf dich sein.;) Ich wollte es nur loswerden...

Ich persönlich fand die Midi******-Idee sehr befremdlich, als ich das erste Mal vernahm... (wie es hier ja so vielen geht).
(Hm, ich bin sehr gesprächig heute...:alien )
 
Original geschrieben von Minza

@Sarid Horn: ja macht schon Sinn... aber durch diese neue Erklärung wird endlich klargestellt, warum dieses Talent "vererbbar" ist, oder?
war früher nie wirklich sinnig...

Naja, so unüblich ist es dann auch wieder nicht, dass Kinder gewisse Eigenschaften der Eltern erben. Es wäre zumindest für meine Zwecke völlig ausreichend, wenn die Machtbegabung meinetwegen über ein bestimmtes Gen oder eine Genkombination vererbt wird. :D
 
Zurück
Oben