Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Vader´s graue Haut

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Michael Zimmel, 30. Mai 2005.

  1. Michael Zimmel

    Michael Zimmel Dienstbote

    In EpisodeIII die Rache der Sith verbrennt Anakin Skywalker fast. Als er in die schwarze Maske von Darth Vader kommt, sind von im nur noch sehr wenige Hautschichten übrig. Die sind aber auch nicht zu sehen, weil man nur sein Blut fließen sieht. Als er aber dann in EpisodeVI seinen Helm abnimmt hat er eine graue Haut. Wie ist die denn entstanden? :confused:
     
  2. Fabs

    Fabs Senatsbesucher

    Die Haut regeneriert sich. Du kennst das doch wenn du eine Wunde hast. Und die Haute wurde dann halt so hell (grau weiss), weil sie nie die Sonne zu sehen bekommen hate.

    So erkläre ich es mir :D
     
  3. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Klar, da stimm ich Fabs au voll und ganz zu..... Rein biologisch wäre des nur so sinnvoll...
     
  4. visyoneer

    visyoneer ...

    Vader hat ja auch seine Privat-Kammer, es waren wohl mehrere Sitzungen nötig, die Haut zu regenerieren. Wer weiss vielleicht hat er auch eine Art Kunst-Haut verpasst bekommen, die eben keine Pigmente braucht. Eine solche Technologie ist ja auch bei uns schon ansatzweise zu finden.
     
  5. Fullshred

    Fullshred Saitensprungfetischist

    Sorry, aber wo fließt da irgendwo Blut (im Übrigen fließt kein Blut bei Verbrennungen)??? Die Haut ist noch vorhanden, aber zu 100% verbrannt - daher die rötliche Färbung, was die ganze Sache etwas blutig wirken lässt. Und wie bei jedem Menschen auch regeneriert sich Anakins Haut über die Jahre. Dass sie später weiß/grau aussieht, wird wohl an der zerstörten Pigmentierung und dem mangelnden UV-Licht liegen.
     
  6. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Die Haut regeneriert vollkommen natürlich ohne Hilfe der Macht. Er versucht nur seine Lungenfunktion mit Hilfe der Macht zu verbessern, um evtl. später wieder alleine atmen zu können, afaik.
     
  7. Das ist vollkommen richtig und wird auch im Buch "Schatten des Imperiums" näher beschrieben, warum er das macht.

    Wer mehr über Star Wars wissen will sollte sich mal das EU antun.

    Aber nicht das Post Endor EU ;)
     
  8. Jonny

    Jonny Gast

    Und ich finde, das man ohne EU nicht wirklich auskommt. Finde ich. Jaaa ich weiß, es gibt hier some EU Verfechter, aber egalo. Ich liebe das EU :braue .

    Ich könnte hier jetzt über 5 Seiten einen rein biologischen Bericht, über Regenierte Haut, UV Strahlung und Pigmentierung auflisten, (von mir verfasst) aber ich lasse es lieber :)
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe auch blasse Haut weil ich Nachtportier bin und meistens dann schlafe wenns draussen Hell ist. Vader steckt Jahre lang in seinem Anzug. Wie soll er denn da ne gesunde Bräune kriegen? Weit verwunderlicher ist die Tatsache das Anakin in JEDI kaum Brandnarben hat. Das kann a) damit gerklärt werden weil der Maskenbildner nicht so gut war, b) weil mans schlichtweg nicht so gut sieht, c) weil der Maskenbildner was ganz anderes im Sinn hatte als der Zuschauer und d) weil sich Darth Vader mit der Macht regeneriert. Die richtige Antwort gibt 50 Punkte.

    cu, Spaceball
     
  10. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Vader wollte nicht nur seine Lungen, sondern seinen ganzen Körper heilen (nur so am Rande).

    Und ja, auch ich liebe das EU (zumindest Teile davon) :D
     
  11. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Naja Teile des Eu sind wirklich gut,aber Sachen wie ein clone Dath Maul der gegen Vader kämpft :rolleyes: .

    Ja,das mit der Haut erkläre ich mir auch so.Doch warum wachsen Vader keine Haare mehr?Müssten sich nicht theoretisch die Haarwurzeln erneuern?
    Oder ist er im Alter,wo er unter Haarausfall leidet(oder wegen dem Helm?)?
     
  12. Michael Zimmel

    Michael Zimmel Dienstbote

    Na ja, dass mit dem Alter glaube ich nicht, denn so alt ist er nun auch wieder nicht. Ich glaube auch eher wegen dem Helm.
     
  13. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Das ist aber nicht EU, sondern Infinities. Die Geschichte ist genau so Canon, wie Skippy der Jedi-Droide oder das Filmchen in dem die Droidenfabrik auf Geonosis zur Weihnachtszeit zu einer Spiezeugfabrik für den Weihnachtsmann genutzt wird.
    In dieser Hinsicht brauchst du also keine Sorge zu haben. ;)
     

Diese Seite empfehlen