Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Vader's Kampftechnik...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Nisomris, 26. Dezember 2005.

  1. Nisomris

    Nisomris Gast

    Ist euch was aufgefallen?
    Darth Vader wird er immer besser beim Schwert-Kampf(Bei der Film-Entwicklung).
    Nach der Ski-Line müsste er immer besser werden!
    Hier ein Beispiel:
    -EpisodeIV,piekst er immer nur!
    -EpisodeV,Geht er schon etwas ab!
    -EpisodeVI,ist er genauso wie EpisodeV!
    -EpisodeI,Kämpft er sowieso nicht!
    -EpisodeII,Kämpft er schon sehr gut!
    -EpisodeIII,ist er ein Meister im Kampf?:lukevader
     
  2. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Dass er immer besser kämpft liegt an den immer größer werdenden technischen Möglichkeiten und die immer bessere Ausarbeitung der Choreografie.

    Und wozu ist dieser Thread jetzt eigentlich da.:verwirrt:
     
  3. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Allzuhäufig schon hatten wir die These, dass Anakin wegen seines Anzuges in der OT nicht mehr wie ein Verrückter herumhopst...allzuhäufig und Gott sei Dank, wie ich finde

    Ursprünglich war das LS ja auch als schwere Zweihandwaffe geplant, sodass es in ANH nicht überschnell zu führen war.

    Man kann da wieder schön argumentieren, dass Vader mit der Zeit einfach aus der Übung gekommen ist und wegen seines Anzuges behindert worden ist und dann im Kampf mit Luke und durch mehr Training wieder besser geworden ist ... und all die anderen Thesen die wir da schon hatten. Gibt da auch schon einen oder mehrere Topics zu ->vielleicht findet man mit der Suchtfunktion ein passendes Topic...habe mir die "Mühe" noch nicht gemacht.

    Ich ganz persönlich kann mit dem Kampf in ANH gut leben. Besonders das was in der PT an kämpfen gelaufen ist, fand ich teilweise zu überzogen (es gab viele Formfehler) Der Kampf in ANH passt zwar nicht unbedingt in den Rest der SW-Kämpfe, aber das muss er meiner Meinung nach auch nicht soooooo dringend.

    MFG
    Darth (<-einer von Vielen:D)
     
  4. Was meinst du?
     
  5. Nisomris

    Nisomris Gast

    Aber er müsste doch mit den ganzen Kämpfen,auch sich an die Rüstung dran gewöhnen und auch mehr Trainieren.:verwirrt:

    Aber ich finde Vader immernoch gut!!!:lukevader
     
  6. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Wahrscheinlich dass in der PT manchmal in den Kämpfen zusehr mit dem LS... gefuchtelt... wurde, wo jeder normale Krieger einfach mit einem Piekser unter die (nutzlose) Fuchtelei des Gegners hindurch den Kampf sehr schnell hätte beenden können. :rolleyes: Schön zu sehen in TPM die erste Szene wo die Jedi gegen Maul kämpfen: Obi-Wans Klinge berührt da nur einmal am Anfang die Klinge von Maul, danach findet der Schlagabtausch für ein paar Sekunden nur zwischen Qui-Gon und Maul statt, während Obi-Wan nur hinter Maul herumfuchtelt ohne was zu bewirken. :o


    PS:

    Was ist eine Suchtfunktion? :D
    Jeder der Star Wars gesehen hat, wird automatisch süchtig? :D :D :D
     
  7. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Nun es gab einige Szenen (besonders während des Kampfes Obi-Wan, Qui-Gon gegen Maul) da haben einige Leute, die Schwertkampf wahrlich gut verstehen und auch ich nur den Kopf schütteln können, da dies kein geübter Schwertkämpfer gemacht hätte. Mit fällt jetzt spotan keine Szene aus dem Kampf ein, aber es gab welche. Keiner, der etwas Übung beim Schwertkampf, hat würde seine Deckung komplett dem Angriff opfern. Und kein Gegner der etwas Übung hat, würde das nicht ausnutzen. Das fällt mir bei jedem erneuten Sehen wieder auf, aber merken kann ich mir die STellen nie^^
    Stört Leute nicht, die es nicht sehen oder nicht sehen wollen, aber wenn man es weiß, kann es einen schon ärgern^^
    Das ist meiner Meinung nach der Preis für möglichst "schnelles" und "effektreiches" Gekämpfe.
    Leute die es mögen, die soll es nicht stören; mich aber stört es schon etwas.

    MFG
    Darth (<-einer von Vielen:D)

    €dit: Da war Vomar schneller wie ich und hat gleich bessere Worte gefunden.
     
  8. darth majel

    darth majel SL- 7150

    Für mich ist und bleibt Obi Wan der beste Schwertschwinger! Gefolgt von Darth Maul.
     
  9. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Ich finde die Entwicklung der LS-Kämpfe durchaus realistisch.

    In der PT kämpfen alle ziemlich schnell, leichtfüßig und gewandt, was darauf zurückzuführen ist, dass es auf Coruscant eine Jedi-Akademie gibt, die den Schülern das Kämpfen mit dem LS beibringt. Die Jedi haben viel Erfahrung und sind darum ziemlich gut.

    In ANH ist Obi-Wan ein verdammt alter Mann und Darth Vader hat sicherlich auch seine besten Tage hinter sich. Außerdem will er ja Obi-Wan nicht unbedingt töten, sondern nur besiegen, was im gänzlich misslingt.

    In Epi V ist auch Luke absolut unerfahren mit dem Laserschwert. Er mag der absolute Mega-Jedi sein, aber ihm wurde niemals der Luxus einer Ausbilung in einer Akademie zuteil. Außerdem hatte er seine Ausbildung bei Yoda abgebrochen und war darum wohl relativ schwach. Vader hat ihn mit leichtigkeit besiegt.

    In RotJ ist Luke zwar stärker, aber noch lange nicht besser als Vader.


    Ich finde es ist realistisch, dass die Kämpfe in der OT langsamer geführt werden.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und vor allem: was hat das im Umfrage-Forum zu suchen? ^^
     
  11. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Vielleicht meint er es ungefähr so: "Wie findet ihr das er so ungefähr immer schlechter wird im Lichtschwertkampf?". Ich glaube er meinte das so aber wenn dann gehört das doch ins EU Forum.
     
  12. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Wir müssen den Thread anders verstehen :D

    Ich finde Vader's LS-Kampf in Episode VI a, besten, da in den OT-Filmen die Lichtschwertkämpfe noch eleganter und übersichtlicher waren. Episode VI stellt meiner Meinung nach den Höhepunkt dar ;)
     
  13. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Achso wenn das so ist dann gefällt mir seine Lichtschwert-Kampftechnik in EP.3 am besten da kämpft er nämlich voll Genial und richtig mit Stil, also so richtig Athletisch.
     

Diese Seite empfehlen