Darth Vaders Rüstung

Original geschrieben von Anakin\Vader

Der Kampf ist schlecht gemacht,den eigentlich wird man mit dem Alter mächtiger wie Vader,Imperator,Yoda,Dooku,Mace usw.
:ani

Aber hat denn Macht unbedingt einen besseren LS-Kampfstil zur Folge? Wie heißt es so schön, Übung macht den Meister. Und Obi-Wan hat auf Tatooine bestimmt schon lange keine LS-Kämpfe mehr bestritten und Vader dürfte wohl auch ziemlich wenig gleichstarke Gegner finden. Klar, mir hätte es auch besser gefallen, wenn da etwas mehr Pep dabei gewesen wäre. Aber da kämpfen nun mal alte Männer gegeneinander. Da gehts einfach nicht mehr so schnell. Materialverschleiß. :D
 
Darth Vader würde wohl ein Machtfeld um sich herum aufbauen, und die Elektronik seiner rüstung wäre geschützt.
Also wird er wohl schwimmen können.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber hat denn Macht unbedingt einen besseren LS-Kampfstil zur Folge? Wie heißt es so schön, Übung macht den Meister. Und Obi-Wan hat auf Tatooine bestimmt schon lange keine LS-Kämpfe mehr bestritten und Vader dürfte wohl auch ziemlich wenig gleichstarke Gegner finden. Klar, mir hätte es auch besser gefallen, wenn da etwas mehr Pep dabei gewesen wäre. Aber da kämpfen nun mal alte Männer gegeneinander. Da gehts einfach nicht mehr so schnell. Materialverschleiß. :D
Bei Dooku und Yoda schon.Ich denke die Technik war damals nicht so gut.Es hat sich schließlich in Ep5 beim Kampf Vader vs.Luke stark gebessert.Ich denke nicht,dass Vader nach einen Kampf gegen Obi-Wan gleich wieder in topform gegen Luke ist.So ist also nur der Kampf in Ep4 schlecht gemacht und sollte überarbeitet werden.
:ani
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
Bei Dooku und Yoda schon.Ich denke die Technik war damals nicht so gut.Es hat sich schließlich in Ep5 beim Kampf Vader vs.Luke stark gebessert.Ich denke nicht,dass Vader nach einen Kampf gegen Obi-Wan gleich wieder in topform gegen Luke ist.So ist also nur der Kampf in Ep4 schlecht gemacht und sollte überarbeitet werden.
:ani

Das könnte man sich dann so hinbiegen, dass sich Vader, nachdem er gegen Obi-Wan gekämpft und Luke getroffen hat, wieder verstärkt dem LS-Kampf zugewenden hat als zuvor. :D

Aber von der Umsetzung des Kampfes ist der aus ANH von allen wirklich der Langsamste. Gegen die LS-Kämpfe der PT sieht der blass aus, aber für damalige Verhältnisse war er atemberaubend. :D
 
Original geschrieben von Jedihammer
Darth Vader würde wohl ein Machtfeld um sich herum aufbauen, und die Elektronik seiner rüstung wäre geschützt.

Wieso Konzentration und Energiereserven auf etwas verwenden, das mna mit 20 Meter Klebeband genauso erreichen kann? ;)

Original geschrieben von Anakin\Vader
So ist also nur der Kampf in Ep4 schlecht gemacht und sollte überarbeitet werden.

Es unmöglich eine Szene aus der OT komplett zu überarbeiten ohne den Film zu verändern - wenn diese Änderung bei Banthas und Rontos vielleicht die Filmqualität verbessert, ein anderer Kampf würde der OT garantiert nur schaden - nicht nur hat sich der Kampt, so wie er ist, seit langer Zeit in den gedächtnissen der Fans eingebrannt, ich halte ihn zudem für sinnfoll, egal was die Technik damals an Grenzen gesetzt hat. In den anderen Kämpfen - Luke vs. Vader, Yoda vs. Dooku, Obi-Wan & Qui-Gon vs. Maul - sing es um Leben und Tod, und beide Seiten hofften zu gewinnen, indem sie den anderen besiegten. Bei Obi-Wan gegen Vader lag die Sache anders, Vader wußte das sein alter Meister kaum würde entkommen können, und Obi-Wan wußte darüber hinaus, das sein Tod einen Sinn haben würde. Also würde ich sagen, das beide nicht an die grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gegangen sind, sondern es sich dabei eher um ein Wortgefecht mit Klingenkreuzen als ein waschechtes Duell gehandelt hat.
 
Sowas in der Art denke ich auch. Wieso sollten beide Vollgas geben, wenn Obi-Wan eh nur Zeit schinden will und Vader den Sieg genießen will?
Und sadistische Bösewichte lassen sich nunmal Zeit.:D
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Und sadistische Bösewichte lassen sich nunmal Zeit.:D

Entweder das, oder sie sind durch das Auftauchen ihres alten (tot geglaubten?) Meisters verwirrt und machen sich darüber Sorgen, das er mit seiner Aussage über seine macht recht haben könnte... ;)
 
Keine Sorgen, wozu hat mann denn die übliche Überheblichkeit? :D

Außerdem, kennst du die Regeln, die für alle Bösewichte gelten? Da ist das ein wichtiger Punkt!
 
Wie oft wäre James Bond schon gestorben wenn seine Gegner ihm nicht ständig ihre Pläne vorführen würden und ihn einfach erschießen würden? :rolleyes: Wobei sich vader an Bord seiner "eigenen" Raumstation noch sicherer gefühlt haben muss. Wahrscheinlich wollte er herausfinden, wieso Obi-Wan wieder aufgetaucht war, nachdem er sich so lange erfolgreich versteckt hatte.
 
Vielleicht wollte er ihn ja auch bekehren ;) Naja, ich könnte mir eher vorstellen er wollte Obi-Wan die Chance geben, gut auf ihn einzureden, um ihm zu verdeutlichen, das er versagt hat. Aber all das ist im Endeffekt wohl zu weit hergeholt, Vader wollte nur Zeit schinden :D
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Sicher, bis ihm wer zu Hilfe kommt? Der Imperator?:D

Wäre auch ne Idee - aber ich denke, er brauchte eher Hilfe seinen alten Meister zu verstehen, denn sein Auftauchen dürfte ihn schon verwirrt haben. Hätte Obi-Wan es darauf angelegt, Vader zu konfrontieren, hätte er sicher genug Chancen gehabt, bei denen keine imperiale Kampfstation das Kräfteverhältnis beeinflusst.
 
Original geschrieben von starwars_fanatic
vader kann bestimmt schwimmen! (ich weiß auch nicht wieso);)

Das Vader schwimmen kann, das bezweifeln hier die wenigsten. Die Frage ist halt, wie lange bzw. ob Vaders eingebaute Elektronik das überlebt und er dann auch jemals wieder zurück ins Trockene kommt. :D ;)
 
Zurück
Oben