Darth Vaders Rüstung

@Marcel4310: Ich glaube nicht dass das Risiko ausschlaggebend dafür war dass Vader keine Upgrades bekam. Wenn Palpatine Angst hatte dass Vader dabei drauf geht, wieso gab er ihm bei der OP keine Schmerzmittel? Man kann auch an Schock sterben, und bei Verbrennungen dieses Ausmaß versetzt man Menschen sogar oft ins künstliche Koma, weil sie es sonst gar nicht aushalten würden.
Und wieso sollte Vader davor Angst gehabt haben? Nach Mustafar war ihm doch relativ egal was mit ihm passiert und jedes Mittel recht um wieder stärker zu werden.
 
Mal eine andere Frage, die mir im Kopf herumschwirrt:

Bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass Anakins Stimmbänder durch das "Lavabad" auf Mustafar schwer beschädigt wurden und er danach nicht mehr dazu in der Lage war, richtig zu sprechen. Deswegen war er ja auch darauf angewiesen, die Vader-Rüstung inklusive synthetischer "James Earl Jones"-Stimme zu tragen.

Mich wundert ehrlich gesagt, wie Vader bei der Helmabnahme in ROTJ überhaupt noch dazu in der Lage sein kann, mit Luke (verständlich) zu sprechen.

Auch beim Duell gegen Obi-Wan in der sechsten Kenobi-Episode kann man Anakins normale Stimme hinter der Maske ja kurz hören.

EDIT: Oh Shit, ich sehe gerade, dass die Frage, wieso Vader mit Luke in EP6 sprechen konnte, bereits auf der letzten Seite beantwortet wurde. Ich Dussel mal wieder...

Allerdings ja kein Vergleich zu dem Gespräch mit Luke am Ende von EP 6, das ist ja eher ein angestrengtes Keuchen. Zu mehr war Vader aufgrund der beschädigten Stimmbänder eben nicht fähig.
In der sechsten Kenobi-Episode kann man Anakins normale Stimme hinter der Maske doch ziemlich gut hören.
Ob seine Stimmbänder wirklich so beschädigt waren?

Ich kann mir das nur so erklären, dass Palpatine Anakins Normalstimme nicht bedrohlich genug fand und deswegen die von "James Earl Jones" in die Rüstung einbaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben