Darth Vaders Stimme und Vaders Flug von Bespin zu Executer

Darth Vader Stimme in TESB

Tach zusammen,
mir ist schon früher aufgefallen das Darth Vader in der neu bearbeiten Szene wo er mim Imperator auf der Executor am labern ist und wo er zu seinem Shuttle auf Cloud City geht ne ganz andere Stimme hat als sonst, da frage ich mich woran mag des wohl liegen? Weiss einer mehr ? Vielleicht ist der Synchronsprecher ja tod oder so, würde mich auf jeden Fall mal interressieren.

Gruss Michael
 
Moin!

Stimmt genau. Der ursprüngliche Sprecher Heinz Petruo ist leider schon verstorben, so dass für beide Szenen ein anderer her musste. Zwei andere, um genau zu sein (mit Namen kann ich nicht dienen). Wobei mir persönlich die "Verständigt meinen Sternzerstörer"-Szene nicht grade zusagt. Diese Stimme weicht zu sehr vom Original ab. Vader klingt da, als wäre er furchtbar erkältet und bräuchte dringend ein paar Wick Blau :D
Die neueste Stimme, die er dann auch in Ep3 hat hat, finde ich sehr passend. Sie kommt meiner Ansicht nach gut rüber. Auch wenn viele das anders sehen. :konfus:
 
Gott sei Dank gibt es das Vader-Problem nicht allen Versionen und Sprachen. In der französischen Version hat Vader immer noch die Stimme von Georges Aminel (82). Sowohl in der OT, SE, DVD-Version wie auch in Episode III ?
 
Die Stimme in der Imperator Szene finde ich sehr passend die´andere Stimme hingegen finde ich greuslich. Sehr schade daß Petruo verstorben ist. Trotzdemmüßte es doch möglich sein einen Sprecher zu finden der ihm Tonlagenmäßig ähnelt oder mit Technik die Stimme dahinbringen. Hm.
 
Ich finde beide neuen Stimmen nicht sonderlich gelungen, aber wenigstens hätte man den Satz aus der SE noch mal neu synchronisieren können. Drei verschiedene Stimmen in einem Film sind doch ein bissel viel. Aber das hatten wir ja schon.
Und die Originalversion gibts ja zum Glück.
 
Ich frag mich bei der Sache nur immer: Haben die deutschen keine PC´s? Mit einem guten Programm und einem geschulten Gehör könnte man doch die Stimme angleichen, selbst ein Freund von mir hat mal eine ganz Vaderähnliche Stimme(aus einem von ihm gesprochenen Satz) hinbekommen, nur durch ein paar Verstellungen in einem Tonprogramm.
Und in einem Tonstudio wird es doch solchhe Software auch geben. Ich glaub die geben sich nich genug Mühe oder denen is das egal.
 
Ja, ist sehr, sehr schade, dass da bei der Synchronisation solcher Mist gebaut wurde. Vor allem, da Vaders deutsche Stimme ja die coolste von allen ist...
 
@ShmiSkywalker:|

Also ich finde die deutsche Vader Stimme in RotS nicht passend.
Dann liber die Originalstimme von James Earl Jones...

Was diese Synchronisations Katastrophe in TESB betrifft, so denke ich, dass man diesen Dialog nur für die Zuschauer eingebaut hat, damit man auch weiß, dass Vader zu seinem SZ will...
 
Hallo, leider besitze ich die SE-Version von TESB nicht auf Deutsch. Kann vielleicht jemand diese neuen Vaderstimmen sampeln und hier reinstellen? :)
 
Danke, würde mich auch mal interessieren.

Aber mal ehrlich, man kennt die OT doch schon fast auswendig, warum sollte man sie dann noch auf deutsch sehen? Bei der englischen Synchro besteht das Problem ja nicht oder?
 
Zeruel schrieb:
Aber mal ehrlich, man kennt die OT doch schon fast auswendig, warum sollte man sie dann noch auf deutsch sehen? Bei der englischen Synchro besteht das Problem ja nicht oder?
Vielleicht, weil einigen Leuten die deutsche Version besser gefällt als die englische? :rolleyes:
 
Is mir auch schonmal aufgefallen und hat mich erlich gesagt etwas geärgert, da so das ''Perfekte'' an Star Wars etwas verloren ging. Ich mein es is unser aller Lieblingsfilm und der soll ja keine Fehler haben ^^
 
Andi Skywalker schrieb:
Is mir auch schonmal aufgefallen und hat mich erlich gesagt etwas geärgert, da so das ''Perfekte'' an Star Wars etwas verloren ging. Ich mein es is unser aller Lieblingsfilm und der soll ja keine Fehler haben ^^

Da muss ich aber mal lachen. Der Zauber von Star Wars ging schon mit den ersten Änderungen der 1997-Edition verloren. Aber das ist Ansichtssache. ;)

Die eingefügte Vaderstimme in der Englischen Version ist von James Earl Jones, da dieser zum Glück noch lebt. Da gibts also keinen Klangunterschied. Wer also ein großer Star Wars Fan ist, sollte sich auch mal diese Version anschauen.
 
Ich war mal so frei und hab den Thread von Jetpack in den letzten Thread zu diesem Thema geschoben.

@Jetpack: Willkommen im Forum, aber bitte das nächste Mal erst über die Suchfunktion probieren, ob es nicht bereits einen Thread zu diesem Thema gibt. :)
 
Sorry dass ich diese halbe Threadleiche noch mal ausgrabe, aber ich war einigen Leuten noch was schuldig, und wollte nun mal zwei Sounddateien hier posten, um den Unterschied zwischen den Vaderstimmen hervorheben, für diejenigen wie Lando, die die OT-DVD's nicht besitzen.


So hört sich der deutsche Vader an, wie wir ihn kennen.

So hört sich die eingeschobene Szene in TESB an, in der Vader erklärt, dass er zu seinem Schiff zurück möchte.


Beides im mp3 Format, also Rechtsklick, Ziel speichern unter...
 
Zurück
Oben